Zum ersten Mal im Audi Dome

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum ersten Mal im Audi Dome

Hallo zusammen,

ich und meine Frau sind am 3. Oktober zum ersten Mal im Audio Dome.
      Ich wollte euch Fragen, was man beachten sollte und ob ihr Tipps habt.

Habe Karten im Block R5 Reihe 5, war das eine gute Platzwahl?

Wo parke ich am besten mit dem PKW?

Gibt es Catering Tipps? Ich habe gesehen das die Allianz Arena Cards nicht funktionieren sollen.

Habt ihr ein Video wo Basketball und Regeln kurz erklärt werden? Wäre für meine Frau sehr hilfreich.

Ab wann sollte man in der Arena sein?

Vielen Dank für das beantworten meiner Anfängerfragen :)

Viele Grüße

Timm
    • Alles, was du zum Audi Dome fragst, kann man sofort ergooglen. Dafür hättest du nur "Audi Dome" eingeben müssen und schon kommen die Anreiseinfos.
      audidome.de/audi-dome
      Ob dein Platz gut ist, musst du selbst beurteilen. Du findest sicher auch einen Plan des Audi Domes und es ist die Frage zu stellen, warum du überhaupt diese Tickets ohne Wissen über sie gebucht hast, wenn das für dich relevant ist. Essen gibt's dort natürlich auch und bezahlen wirst es auch können. Und auch das wäre sofort zu ergooglen gewesen: http://www.fcb-basketball.de/de/tickets/audi-dome-card :)

Zum Basketballvideo bzgl. der Regeln wird dir ebenfalls Google (oder YouTube) verhelfen. ;)
      Und sonst erklärst deiner Frau auf dem Weg oder dort vor Anpfiff einfach, wie es funktioniert. Vor allem kapiert man es ja dann sicher, wenn das Spiel einfach läuft und Situationen entstehen. Ist ja hauptsächlich ziemlich unkompliziert eigentlich. :)

Viel Spaß im Audi Dome!
    • MrTurkelton schrieb:

Hallo zusammen,

Gibt es Catering Tipps? Ich habe gesehen das die Allianz Arena Cards nicht funktionieren sollen.

Habt ihr ein Video wo Basketball und Regeln kurz erklärt werden? Wäre für meine Frau sehr hilfreich.

Viele Grüße

Timm

Hallo Timm,

Deine Karten passen schon, mach Dir da mal keine Sorgen. Jeder hat da ja andere Vorlieben und wenn es Dir nicht gefällt, weißt Du es beim nächsten Mal besser.

Parken: Direkt neben dem Audi Dome gibts eine Aral Tankstelle, daneben gibt es (kostenpflichtige) Parkplätze. Vorteil: Du musst weniger laufen. Ansonsten musst Du Dich halt im Umfeld nach einem Parkplatz umsehen und einen etwas längeren Fußmarsch in Kauf nehmen.

Der "Catering Tipp" sind die VIP Tickets. Das ist eigentl. die einzige Möglichkeit im Audi Dome an ordentliches Essen zu komme. Der Rest ist Imbiss Qualität zu überzogenen Preisen.

Zu betonen wäre noch, dass Du im Dome nicht bar zahlen kannst, Du brauchst ne Karte die Du im Dome aufladen kannst und damit dann bezahlst. Sei einfach ne Stunde vorher da, dann kannst Du Dir das alles mal in Ruhe ansehen.

Videos -> Youtube.

Viel Spaß im Dome!
    • dapeda schrieb:

MrTurkelton schrieb:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Timm
      Hallo Timm,

Deine Karten passen schon, mach Dir da mal keine Sorgen. Jeder hat da ja andere Vorlieben und wenn es Dir nicht gefällt, weißt Du es beim nächsten Mal besser.

Parken: Direkt neben dem Audi Dome gibts eine Aral Tankstelle, daneben gibt es (kostenpflichtige) Parkplätze. Vorteil: Du musst weniger laufen. Ansonsten musst Du Dich halt im Umfeld nach einem Parkplatz umsehen und einen etwas längeren Fußmarsch in Kauf nehmen.

Der "Catering Tipp" sind die VIP Tickets. Das ist eigentl. die einzige Möglichkeit im Audi Dome an ordentliches Essen zu komme. Der Rest ist Imbiss Qualität zu überzogenen Preisen.

Zu betonen wäre noch, dass Du im Dome nicht bar zahlen kannst, Du brauchst ne Karte die Du im Dome aufladen kannst und damit dann bezahlst. Sei einfach ne Stunde vorher da, dann kannst Du Dir das alles mal in Ruhe ansehen.

Videos -> Youtube.

Viel Spaß im Dome!
      Vielen Dank für die ganzen Infos! Das sind genau die Insider Infos die man braucht!

Ist der Fanshop am Spieltag auch offen?
    • Bitte beachten!!!!
      Während der Wiesn' sind die Parkplätze der Tübingerstraße und der Parkplatz der Hansastraße ausschließlich Bussen von Wiesn'-Gästen vorbehalten. Die Polizei schleppt rigoros alles ab, was da falsch parkt. Die wenigen Parkplätze der Siegenburgerstraße (viele Dauerparker, zum Teil Auflieger von Schaustellern) sind in der Regel 2 h vor Spielbeginn schon voll. Zu anderen Spielterminen ist die Lage deutlich entspannter.
      Da bleibt nur der Parkplatz der Araltankstelle, und wenn der voll ist, weit laufen oder gleich mit U-Bahn/Bus fahren.

Ja, der Fanshop ist während den Spielen geöffnet.

Viel Spaß!
    • Guter Hinweis zum Oktoberfest... das ergibt Einschränkungen!

Was man als Auswärtiger wissen sollte (aber da hilft auch Google): Die Aral Tankstelle und der Audi Dome sind bei aller Näher durch den Mittleren Ring voneinander getrennt - beachten bei der Anreise. Die Zufahrt ist am besten von Norden kommend zu erreichen.

Eine Überlegung wert ist es meines Erachtens, wenn man sich einen Parkplatz irgendwo zwischen Partnachplatz (U-Bahn) und Westpark im Wohngebiet sucht und dann von dort durch den Westpark zum Audi Dome läuft (das sind dann wenige 100m bis max 1 km). Dann landet man direkt beim Biergarten "hopfengarten" (unmittelbar am Audi Dome) - dort läßt sich (halbwegs Wetter vorausgesetzt) ein wenig Wartezeit mühelos überbrücken :)