7. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC BAYERN 2:2

• <span style="background-color: rgb(255, 255, 255);"> Rechnen ist auch eine Kunst. 34+33+25 = ???

Das größte Auslaufmodell schlechthin, nämlich Ancelotti, wollte das also vermitteln. ROTFLMAO

0

• In der Trainerfrage wird die Situation nach dem Spieltag wenigstens etwas übersichtlicher.
    Interimslösungen, in welcher Konstellation auch immer, dürften wohl vom Tisch sein. Da sind ja Namen aufgetaucht (z.B. Scholl), da bin ich ja beim lesen fast blind geworden.
    Hoffenheim mit Nagelsmann hat in Bulgarien verloren, heute gegen Freiburg. Der Mann ist gut, keine Frage, aber in Krisensituationen muß er sich auch erst beweisen. Und in Hoffenheim läuft derzeit auch nicht alles toll. Da muß er noch Erfahrung sammeln. Für mich zur Zeit kein Thema.
    Es bleibt nur Tuchel, um mit Frau Merkel "Alternativlos"
    Dann klappt es vielleicht mit einem Sieg gegen eine Mannschaft, die unter der Woche gegen Östersund (Schweden) in einem Pflichtspiel verloren hat.

• Ach Hoffenheim hat auch verloren. Nagi scheint auch langsam Probleme zu bekommen.

Also koan Sagnol, koan Nagi! Tuchel wird es richten und auch die richtigen Spieler fordern und den Umbruch positiv durchführen. Dem traue ich es wirklich zu.

Alles wird gut:saint:

• Quote from andi200

er spielt halt wie ein gefühlter 34 Jähriger, aber die Leistung -okay nach Verletzung- sollte er tunlichst bald aufn Platz zeigen

Alabas Spielweise heute hatte nichts mit seiner Verletzung zu tun. Seine Leistung ist schon seit Jahren rückläufig. Ich bin bei ihm sehr pessimistisch, da er mir zu wenig selbstreflektiert erscheint. Schade, dass Juan sich verletzt hat.

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Das ist ein Fakt, den man sowohl an Zahlen (Spiele ohne Müller hinter Lewa), als auch mit den eigenen Augen im laufenden Spiel sieht.

Alabas Spielweise heute hatte nichts mit seiner Verletzung zu tun. Seine Leistung ist schon seit Jahren rückläufig. Ich bin bei ihm sehr pessimistisch, da er mir zu wenig selbstreflektiert erscheint. Schade, dass Juan sich verletzt hat.

bei Alaba läuft klar einiges schief, beginnt schon in Nati, er glaubt er muss zm spielen dabei sollte er seine LV Position schleunigst dauerhaft wieder spielen und diese auch wieder verinnerlichen, mir ist allerdings auch bewusst das es Konter Rib sauschwer ist. Aber das werd ma ja bald erleben

0

• Ach Hoffenheim hat auch verloren. Nagi scheint auch langsam Probleme zu bekommen.

Also koan Sagnol, koan Nagi! Tuchel wird es richten und auch die richtigen Spieler fordern und den Umbruch positiv durchführen. Dem traue ich es wirklich zu.

Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben; fast alle erwarten Tuchel oder Nagelsmann und am Ende kommt ein Weinzierl oder ein Babbel...
    Bei den momentanen Egotrips der Chefetage, muss man sich auch auf solch ein Horror-Szenario vorbereiten, leider. ;(

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben; fast alle erwarten Tuchel oder Nagelsmann und am Ende kommt ein Weinzierl oder ein Babbel... Bei den momentanen Egotrips der Chefetage, muss man sich auch auf solch ein Horror-Szenario vorbereiten, leider. ;(

Mach uns nicht noch mehr Angst! :/

0

• Willy Sagnol (Interimstrainer Bayern): "Für uns ist das ein bisschen ärgerlich. Wir müssen mit mehr Konzentration und Disziplin spielen, dafür haben wir schwer bezahlt. Ohne Konzentration sind wir nicht mehr die stärkste Mannschaft Deutschlands."

• Willy Sagnol (Interimstrainer Bayern): "Für uns ist das ein bisschen ärgerlich. Wir müssen mit mehr Konzentration und Disziplin spielen, dafür haben wir schwer bezahlt. Ohne Konzentration sind wir nicht mehr die stärkste Mannschaft Deutschlands."

Ein bisschen ärgerlich =O

• Da hat der Uli Hoeneß der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Die Feinde in Ancelottis Bett haben alle gespielt, mit was auch immer, aber nicht mit Ball und Gegner. Das wäre unter Ancelotti besser gelaufen.
    Alaba-Ribery, Robben-Solo sind Auslaufmodelle. Zusammen haben sie 94 Jahre. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wer an denen in der Startelf festhalten will, ist zwar lieb und nett zu den Dreien, aber nicht zum FC Bayern München. Nichts anderes wollte Ancelotti vermitteln. Schade! und die Welt lacht über den FCB.

Uli hat der Mannschaft vor allem einen Bärendienst erwiesen, indem er feige die Verantwortung auf die bösen Fünf (plus Coman) geschoben und sich hübsch im Hintergrund gehalten hat. Es wäre weitaus besser gewesen hinzustehen und zu sagen, dass man mit der Entwicklung der Mannschaft und auch den jüngsten Ergebnissen derart unzufrieden sei, dass man keine gemeinsame Zukunft mehr sehe. So aber hat Hoeness Spekulationen und Verdächtigungen das Tor geöffnet und damit keineswegs geholfen, dass wieder Ruhe einkehrt.

War am Ende gar nicht Ancelotti so schlecht, sondern vielmehr die Spieler an allem schuld, weil sie nicht auf den Chef hören wollten? Gingen Balance und Erfolgshunger also etwa nur wegen den schlecht erzogenen Satansbraten im Team verlustig, während CA tapfer gegen den Einzug der Saumseligtkeit ankämpfte? Das mag überzeichnet sein, aber einen Gefallen hat Hoeness dem Verein mit seinen einmal mehr unbedachten Äusserungen sicher nicht getan.

0

• Die Mannschaft spielt echt wie der Verein sich darstellt. Führungslos und Hauptsache die Verantwortung abgeben und sich dahinter verstecken. Und wenn da mal eine Abwärtsspirale entsteht, wenn sie nicht schon Richtung unaufhaltbar geht, dann ist das auf keinen Fall zu unterschätzen...

• Uli hat der Mannschaft vor allem einen Bärendienst erwiesen, indem er feige die Verantwortung auf die bösen Fünf (plus Coman) geschoben und sich hübsch im Hintergrund gehalten hat. Es wäre weitaus besser gewesen hinzustehen und zu sagen, dass man mit der Entwicklung der Mannschaft und auch den jüngsten Ergebnissen derart unzufrieden sei, dass man keine gemeinsame Zukunft mehr sehe. So aber hat Hoeness Spekulationen und Verdächtigungen das Tor geöffnet und damit keineswegs geholfen, dass wieder Ruhe einkehrt.
    War am Ende gar nicht Ancelotti so schlecht, sondern vielmehr die Spieler an allem schuld, weil sie nicht auf den Chef hören wollten? Gingen Balance und Erfolgshunger also etwa nur wegen den schlecht erzogenen Satansbraten im Team verlustig, während CA tapfer gegen den Einzug der Saumseligtkeit ankämpfte? Das mag überzeichnet sein, aber einen Gefallen hat Hoeness dem Verein mit seinen einmal mehr unbedachten Äusserungen sicher nicht getan.

Nun - m.E. ist das immer noch eine Falschinterpretation dieses FFH-Interviews durch Bild und Co. gewesen.

Er sprach davon, dass sich Ancelotti mit dieser Aufstellung auf einen Schlag wohl 5 Feinde incl. Coman gemacht hat - nicht dass es 5 Leute gab, die gegen Ancelotti agierten, wie es jetzt einige darstellen.

Das Spiel heute...

Das Problem kommt doch noch aus dem letzten Jahr. Bei uns stimmen die Abstände, Abstimmungen und Positionierungen alle nicht mehr, was es für die Spieler schwierig macht. Auch wenn jeder Spieler individuell versucht, sich da dagegen zu werfen.

Wer das letzte Jahr genau beachtete, hat das doch schon sehen können. Wir haben uns letztes Jahr da irgendwie durchgemogelt, oft dadurch, dass man mit einem anderen Selbstverständnis es noch am Ende umbog. Wenn dann vorne nach den letzten Wochen nicht so das Selbstbewusstsein da ist, hinten aber immer noch die Probleme sind und man eben den Glauben, dass man alles noch biegen kann, nicht hat, dann klappt das nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob Martinez die richtige Lösung heute war. Ggf. wäre Kimmich + Thiago das ideale Duo gewesen mit Rudy oder Rafinha auf rechts, da diese die alten Strukturen ja noch besser kennen, auf die man sich verlassen konnte - Martinez hat eben unter Guardiola kein Mittelfeld gespielt und Tolisso ist insgesamt neu. Das kann man nachher aber immer gut sagen...

0

Wenn wir jetzt nur Trainer holen, die immer gewinnen, wird es echt eng. Ich bin für Tuchel, aber man muss jetzt auch nichts Negatives zu Nagelsmann suchen. Mit dem wären wir auch nicht in so einer beschissenen Verfassung.

Ansonsten: ISSER IMMER NOCH NICHT DA?" ||

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."