Weltmeisterschaft 2018 in Russland

• der vogelschiss kam deutlich nach den vögeln

Du stürzt dich auf die paar wahren Rassisten und respektiert nicht die Meinung der Mehrheit die nichts mit Rassismus zu tun haben . Du verharmlost die aktion und haust mit der Keule auf die Kritiker. Das ist halt durchschaubar.

• und doch unsere Rassisten hier im Forum tun genau das nutzen diese Causa für ihre widerwärtigen niederen Gelüste und genau dagegen stelle ich mich. nicht gg andere Meinungen wie dich und den meisten anderen. juckt mich nicht wie ich dann bei manch anderen ankomme schon gar nicht beim braunen Klientel.

In dem Punkt, dass das von Rassisten entsprechend genutzt wird, kann ich Dir folgen. Das heißt aber nicht, dass man den Fall nicht aus anderen Motiven heraus diskutieren kann.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• die Mehrheit juckts nicht. die Mehrheit hier vielleicht.
    ich hab dir gesagt ich kann nachvollziehen was manche erkennen wollen aber das sehe ich nicht. ja es ist imo harmlos. diesmal ein echter Fliegenschiss. liegt sicher auch an meinem Zugang zum Verbandsfussball.

0

• @morri

das Motiv ist primär imo Marketing und PR. Politiker nutzen das für ihre Propaganda von A wie Angie bis Z wie Zar Putin. die 2 für ihren Marktwert und die Fanbase in D, E und TR... der Rest sind Mutmassungen von uns allen gemischt mit der persönlichen Aversion Erdogan gegenüber.

0

• Bei Özil kann ich ja auch noch irgendwo darüber hinwegsehen, der ist halt auch einfach strunzdumm.

Bei Gündogan sieht die Sache aber doch ganz anders aus und da geht es auch nicht nur um eine Bild mit dem Despoten, sondern hat noch ganz andere Hintergründe. Gündogan bandelt ja insgesamt mit der AKP an und ist da in zwielichtige Machenschaften verwickelt. Das ist doch das wirkliche Problem.

Das zweite Problem ist auch schlicht und ergreifend der DFB, der überall verschiedene Bewertungsmaßstäbe ansetzt und einen Bundestrainer hat, der die beiden schon wegen persönlicher Verstrickungen nicht rauswerfen würde.

• @morri

das Motiv ist primär imo Marketing und PR. Politiker nutzen das für ihre Propaganda von A wie Angie bis Z wie Zar Putin. die 2 für ihren Marktwert und die Fanbase in D, E und TR... der Rest sind Mutmassungen von uns allen gemischt mit der persönlichen Aversion Erdogan gegenüber.

Dass Gündogan der AKP mit solchen Dingen hilft um auf der anderen Seite für seine Geschäfte in der Türkei zu profitieren ist ja nun wirklich mehr als eine Mutmaßung.

Als Nationalspieler eines Landes mit unseren Werten, sollte man halt keinen Parteien in den Arsch kriechen die massiv Menschenrechte unterdrückt etc.

Um welches Land es geht und ob die betroffenen Spieler einen Migrationshintergrund aus diesem Land haben spielt da für mich keine Rolle.

• Dass Gündogan der AKP mit solchen Dingen hilft um auf der anderen Seite für seine Geschäfte in der Türkei zu profitieren ist ja nun wirklich mehr als eine Mutmaßung.
    Als Nationalspieler eines Landes mit unseren Werten, sollte man halt keinen Parteien in den Arsch kriechen die massiv Menschenrechte unterdrückt etc.

Um welches Land es geht und ob die betroffenen Spieler einen Migrationshintergrund aus diesem Land haben spielt da für mich keine Rolle.

auch dein erster Absatz ist derweil nur eine Mutmassung oder haben wir genauere Erkenntnisse oder Beweise? sicher wird es ihm nicht schaden...

unser Land mit unseren Werten hat ganz normale Beziehungen zur Türkei und Erdogan. es wird schön brav modernste Waffentechnik geliefert, diverse Abkommen geschlossen um unsere Werte und den Wohlstand zu schützen.

die Wahrheit ist. Erdogan ist das beste was passieren konnte für Europa und besonders gut für Deutschland aber schlecht für die Türkei und die Türken.

0

• Klasse da wird wieder der dreck aus den letzten Löchern gekratzt nur um das Verhalten der hohlbirnen zu entschuldigen... ob ich jetzt für dich ein rassist bin oder nicht, ist mir gepflegt egal! Solche Typen sind für mich keine deutschen Staatsbürger und haben den Pass auch nicht verdient !

0

• die Mehrheit juckts nicht. die Mehrheit hier vielleicht.
    ich hab dir gesagt ich kann nachvollziehen was manche erkennen wollen aber das sehe ich nicht. ja es ist imo harmlos. diesmal ein echter Fliegenschiss. liegt sicher auch an meinem Zugang zum Verbandsfussball.

Die Mehrheit hier im Forum war dann wohl auch im Stadion und hat gepfiffen :thumbsup:

Merkst du eigentlich noch was? Oder war das Stadion auch voll von Rassisten? Btw, Boateng wurde nicht ausgepfiffen.

• Das erinnert doch alles stark an die politische Lage in diesem Land. Da wird auch für dumm verkauft, weggeschaut und auf das Gute gehofft. Ich denke, die Leute sind auch deshalb so aufgebracht, weil sie auf den ganzen Scheiss keinen Bock mehr haben. Ganz abgesehen von der Problematik mit Erdolf.

Es rumort an allen Ecken und Enden und das wird auch langsam mal höchste Zeit. Schon die ganze Berichterstattung zielt darauf hinaus, dass die Bürger möglichst wenig eigene Fragen stellen. Mehr und mehr haben schlicht und ergreifend einfach die Schnauze gestrichen voll!
    Mir ist schon die ganze WM verleidet, einerseits durch die beiden Vollpfosten und andererseits von dem, was in den letzten Tagen in diesem Land wieder mal abgeht.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• er macht ja auch nichts anderes, als über die eigene gefühlslage zu sprechen...

wo ist also das problem?...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• wo ist also das problem?...

Na, bei IHM...

Hab' ich doch geschrieben... :)

Aber gut, reden wir über Gefühle! Ich freue mich auf die WM . Hoffe auf schöne Spiele. Hoffentlich verderben die Videoschiedsrichter nicht den Spaß.

Hoffe, dass sich die Dumpfbacken-Fraktion die WM nicht leisten kann. Dann wird auch nicht gepfiffen.

Uli. Hass weg!

• Mich kotzt es wie Olympia in Sotschi extrem an, dass ein Penner wie Putin so ein großartiges Ereignis für seine zwielichtigen Machenschaften ausschlachten darf! :cursing:

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Die Mehrheit hier im Forum war dann wohl auch im Stadion und hat gepfiffen :thumbsup:
    Merkst du eigentlich noch was? Oder war das Stadion auch voll von Rassisten? Btw, Boateng wurde nicht ausgepfiffen.

hast durchgezählt wie viele von den anwesenden Zuschauern gepfiffen haben???
    :thumbsup::thumbsup:

0