Weltmeisterschaft 2018 in Russland

• Rauball hat die richtigen Wort gefunden...

Sollte Deutschland zeitig ausscheiden und die beiden geistigen Tiefflieger nicht bis dato topleistungen bringen, dann wird der Fass überlaufen ... Und diesem Theater ( jetzt und sicher auch bei ausscheiden) hätte man mit konsequenten handeln vorbeugen können und müssen

0

• Kennst du denn jemanden der wirklich in die Türkei in Urlaub fliegt und sich trotzdem so äußerst? I

Ich kenne sogar Leute, die in die Türkei reisen und sich dort über die vielen Türken beschweren. :)

Leider kein Scherz.

Uli. Hass weg!

• @pieras_123
    add1
    das war auf deine Anmerkung bezogen ich würd jegliche Kritik an der Türkei oder Türken abbügeln nicht um dieses Erdogate.

add2
    seh ich schon so. sicher hängt das von der jeweiligen Perspektive ab und der Sensibilität dem Thema ggü. es herrscht in Deutschland ein weit verbreiteter latent unbewusster Alltagsrassismus. gibts überall auf der Welt also soweit keine Abnormalität.
    das Thema um 3 Nüsse wird zu einem Politikum gemacht das es nicht ist. warum sollen 2 Fussballer den Job der Politiker machen? die befinden sich nicht in der Position sowas anzugehen noch befinden die sich auf der selben Ebene wie ein Präsident. da hast 2 halbnackte Fussballer und auf der anderen Seite den Staatsoberhaupt eines Landes, schayss egal ob uns seine Nase gefällt oder nicht.

add3
    Nein das Thema war schon gestern on top. du warst nicht angesprochen, wenn ich dich meine dann schreib ich dich an.
    gemeint sind die handvoll Hetzer und Brandstifter hier.

0

• Rauball hat die richtigen Wort gefunden...

Sollte Deutschland zeitig ausscheiden und die beiden geistigen Tiefflieger nicht bis dato topleistungen bringen, dann wird der Fass überlaufen ... Und diesem Theater ( jetzt und sicher auch bei ausscheiden) hätte man mit konsequenten handeln vorbeugen können und müssen

Nur dass ich dich oder Rauball da richtig verstehe:

Weil die ein Foto mit Erdogan gemacht haben, müssen sie mit Topleistungen herausstechen, um bei einem Ausscheiden nicht die Buhmänner zu sein.

Ergibt doch gar keinen Sinn... ?(

Uli. Hass weg!

• Nur dass ich dich oder Rauball da richtig verstehe:
    Weil die ein Foto mit Erdogan gemacht haben, müssen sie mit Topleistungen herausstechen, um bei einem Ausscheiden nicht die Buhmänner zu sein.

Ergibt schon Sinn.. weil sie ja der Thematik nicht den Wind aus den Segeln genommen haben, sondern durch ihr Verhalten das Thema noch befeuert haben, allen voran Özil ... Und natürlich wird dann zurecht besonders auf diese Spieler geschaut

0

• Geht schon mit der Meinung los, die beiden müssten sich bei uns irgendwie entschuldigen oder zumindest erklären.Tatsächlich braucht das niemand zu unterstützen, dass sie sich mit dem Präsidenten getroffen haben. Aber es ist ihre Sache. Wegen der Trikots ggf. noch die der beiden Vereine. Uns geht das rein gar nichts an.

das wirklich schlimme dabei ist, dass man nackig und direkt an den tisch serviert bekommt, wie der schal vorgeht...
    da gibt´s nämlich keine klare linie, sondern reine willkür... je nachdem, was ihm und seiner dfb-posse gerade in den kram passt...

klasse ist auch, dass dann die "schlauen" kommen und behaupten: man muss sport von politik trennen können...
    jo, warum lassen sich dann 2 fußballspieler überhaupt mit einem dik... äähh... staatsoberhaupt ablichten?... ach ja... reiner zufall natürlich... :thumbup:

gut, ich halte özil nicht gerade für die hellste kerze auf der lustigen dfb-kuscheltorte, aber soviel birnchen traue ich dem guten dann doch noch zu, dass er weiß, was da gerade passiert und 2 hirne sollten ohnehin mehr kapieren, als eins...

die nummer war von vorne bis hinten eine farce, die ihresgleichen sucht und erdogan ansich, war in diesem riesigen kackhaufen nicht der einzige hauptdarsteller...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Nur dass ich dich oder Rauball da richtig verstehe:

Ob man sie dafür verurteilt oder nicht sollte natürlich unabhängig von den sportlichen Leistungen sein. Rauball hat aber ja nicht gesagt, dass sie gute Leistungen bringen müssen um es wieder gut zu machen, sondern nur, dass sie dann von vielen zu den Buhmännern gemacht würden. Wäre deshalb nicht gerechtfertigt, aber die Befürchtung ist wohl auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

• ich kenne keine andere Profi-Sportart die abseits vom Fussball so dermaßen durch die Politik missbraucht, manipuliert, indoktriniert und korrumpiert ist. warum wüsste ich gerne... alleine die internationale Reichweite und Verbreitung ist kein Grund.

0

• Was mir bei der Situation viel zu sehr untergeht ist die Tatsache das der Schal andere Spieler wie Kuranyi und/oder Kruse für (im Vergleich) Nichtigkeiten suspendiert hat, die zwei aber weiter spielen dürfen. Irgendwie übelste Doppelmoral von jemanden der immer den Moralapostel gibt.

Und das bei der geschäftlichen Konstellation das die Firma von Özil und Gündogan Löw als Klienten hat, zumal sich seine Personalentscheidungen direkt auf die Markt- bzw. Vermarktungswerte der zwei Nasen auswirken würden.

Ich versteh nicht, das der DFB, der in Sachen Vergabe WM2006 so ein riesiges moralisches Fass aufgemacht hat, solche Konstellation überhaupt zulässt.

• die passen schon gut dahin wo sie gerade sind.

Das was die beiden gemacht haben war schlichtweg dumm. Man kann sich nciht mit einem Diktator Ablichten lassen und noch dazu schreiben Mein Präsident. Wo leben Sie bzw sind Sie aufgewachsen? Für welche N11 spielen Sie? Normal hätte man sagen müssen das die beiden aus der N11 geschmissen werden. Denn ein bißchen Hirn sollte die beiden dann doch haben. Und das die ausgepfiffen werden ist wohl klar. Und das hat für mich nichts mit Rassismus zu tun.

#KovacOut

• Das Thema würde auch bereits vom Tisch sein, wenn DFB und Löw nicht weiterhin versuchen würde, die Fans zu bevormunden und für dumm zu verkaufen. Das bekannte "Versöhnungsfoto" und der gestellt-peinliche Besuch bei Bundespräsident Steinmeier waren genau der falsch Weg, um das Thema vom Tisch zu bekommen.

Das erinnert doch alles stark an die politische Lage in diesem Land. Da wird auch für dumm verkauft, weggeschaut und auf das Gute gehofft. Ich denke, die Leute sind auch deshalb so aufgebracht, weil sie auf den ganzen Scheiss keinen Bock mehr haben. Ganz abgesehen von der Problematik mit Erdolf.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• ich kenne keine andere Profi-Sportart die abseits vom Fussball so dermaßen durch die Politik missbraucht, manipuliert, indoktriniert und korrumpiert ist. warum wüsste ich gerne... alleine die internationale Reichweite und Verbreitung ist kein Grund.

Das halte ich für ein Gerücht. Google etwa mal nach ‚NFL, Kaepernick, anthem, trump‘. In den US-Sportarten geht es deutlich politischer zu und her.

Auch die Spieler selbst scheinen mir involvierter, sowohl in der NFL als auch der NBA. Statt ‚ihrem‘ Präsidenten den Arsch zu lecken, nennen sie ihn lieber auf Twitter einen selbigen. Das ist vielleicht der Unterschied zu unseren bzw. euren Teilzeitpolitikern in der NM. ^^

0

• Das halte ich für ein Gerücht. Google etwa mal nach ‚NFL, Kaepernick, anthem, trump‘. In den US-Sportarten geht es deutlich politischer zu und her.
    Auch die Spieler selbst scheinen mir involvierter, sowohl in der NFL als auch der NBA. Statt ‚ihrem‘ Präsidenten den Arsch zu lecken, nennen sie ihn lieber auf Twitter einen selbigen. Das ist vielleicht der Unterschied zu unseren bzw. euren Teilzeitpolitikern in der NM. ^^

der eine grosse Unterschied ist die NFL ist regional begrenzt. die können sich gegenseitig gern haben so sehr sie wollen, es bleibt ja quasi in der Familie ohne externe. somit halten sich auch die Skandale in Grenzen.

0

• Der Unterschied ist nur, dass die Spieler in der NFL gegen Unterdrückung protestieren, im Gegensatz zu unseren 2 Helden von Erdolfs Gnaden.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Darf gar nicht an die WM 2022 denken und die ist in Qatar und da sitzen der DFB und unser glorreicher Verein in einen Boot, wir noch lustig die Sache Politik und Sport und Kommerz.