Weltmeisterschaft 2018 in Russland

• Hausordnung in der Weltmeisterschafts-Zeit

§ 1 In der Zeit der Weltmeisterschaft ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

§ 2 In dieser Zeit beschäftigt sich die Frau stumm mit häuslichen Arbeiten außerhalb des Fernsehraumes.

§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem alkoholhaltigem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen, wobei die Betonung auf kühl liegt.

§ 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer untersagt. Die Nachlieferung von Knabbereien und Bier ist jedoch möglich.

§ 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen, ebenso ist der Gebrauch verbaler Kommunikation nicht gestattet.

§ 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

§ 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte. Das Tragen entsprechender Kleidung und entsprechende Handlungen können jedoch nach dem Schlusspfiff nachgeholt werden, sofern das Ergebnis zur Zufriedenheit des Mannes ausfiel.

§ 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Fragen, die den fußbelltechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z. B. was ist „Abseits“, was ist „Vorteil“) zu unterlassen.

§ 9 Es ist der Frau bei Androhung des Raumverweises strengstens untersagt, über das Aussehen von Spielern zu urteilen, z. B. „Ach der Ronaldo hat tolle Beine“.

§ 10 Wenn die unter § 3 bis § 5 genannten Bedingungen (Knabbereien und Bier) sowie die unter § 6 genannte Mahlzeit zur Zufriedenheit des Mannes ausfällt, kann er der Frau gestatten, die Fußballabende auswärts bei guten Freundinnen zu verbringen. In diesem Fall darf der Mann aber nach dem Nachhausekommen der Frau nicht mit Nebensächlichkeiten wie Gesprächsinhalte des Abends belästigt werden.

§ 11 Wenn es das Haushaltsbudget der Frau erlaubt, kann sie sich ein kleines TV-Gerät für den Eigengebrauch kaufen, um damit in mindestens 10 Meter Entfernung vom Mann Kauderwelsch der Marke Reich und Schön oder Liebesdramen zu konsumieren. Die Lautstärke ist dabei allerdings so zu gestalten, dass der Mann nicht gestört wird.
    Ja, ja liebe Frauen, wenn ihr diese minimalen Verhaltensregeln beachtet, wird es euch euer Mann danken und versuchen:

a) kein Bier zu verschütten

b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von drei Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln

c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeit euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern

P. S. Schicken Sie diese Regeln möglichst bald an möglichst viele Männer, damit sie rechtzeitig über ihre Rechte Bescheid wissen und an möglichst viele Frauen, damit sie sich rechtzeitig auf die WM vorbereiten können und ihre Pflichten kennenlernen.
    :thumbsup::whistling:

• Das erinnert doch alles stark an die politische Lage in diesem Land. Da wird auch für dumm verkauft, weggeschaut und auf das Gute gehofft. Ich denke, die Leute sind auch deshalb so aufgebracht, weil sie auf den ganzen Scheiss keinen Bock mehr haben. Ganz abgesehen von der Problematik mit Erdolf.

Für Deine grenzwertige AfD Wahlwerbung gibts hier andere Threads!

• wart ab bis alle brav Putin abklatschen...

ich möchte gar nicht leugnen dass mir die Sensibilität vielleicht fehlt.

den ganze FiFA, Verbands- Nationalgeschiss abschaffen und neu strukturieren wäre meine favorisierte Option. aber unrealistisch es geht um zu viel Geld und Macht.

0

• Die Debatte um das Thema ist in keinster Weise rassistisch, wie hier jemand versucht es hinzustellen, um sich der Debatte nicht stellen zu müssen.

Es ist eine ganz normale Diskussion, weil sich zwei Nationalspieler mit einem Despoten, der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit mit Füßen tritt, die Todesstrafe befürwortet und missliebige Leute ohne Grund verhaften lässt. Dass beide Migrationshintergrund haben, ist hier eher nur sekundär.

Hätten sich Nationalspieler ohne Migrationshintergrund z.B. hier mit Führungskadern von rechts- oder linksradikalen Parteien wie NPD oder MLPD oder Bandenchefs ablichten lassen, dann wäre dies damit absolut vergleichbar und müsste genau so debattiert werden. Da besteht kein Unterschied.

Ein Spieler der deutschen Nationalmannschaft hat eine Vorbildfunktion. Und dieser kommt er bestimmt nicht nach, indem er sich mit radikalen Kadern bzw. Dedpoten ablichten lässt, egal wer es ist und egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.

0

• Ich kenne sogar Leute, die in die Türkei reisen und sich dort über die vielen Türken beschweren. :)
    Leider kein Scherz.

Dasd gibt es auch in Spanien. Verbuche ich in der Regel aber unter spießig provinziell und nicht unter Rassismus.

Ergibt schon Sinn.. weil sie ja der Thematik nicht den Wind aus den Segeln genommen haben, sondern durch ihr Verhalten das Thema noch befeuert haben, allen voran Özil ... Und natürlich wird dann zurecht besonders auf diese Spieler geschaut

Ich habe beide ja sehr deutlich kritisiert und dazu stehe ich auch. Es war für mich keine bloße Dummheit, sondern bewusst gesteuert.

Aber mit meinen Erwartungen an ihre sportliche Leistung hat das absolut nichts zu tun. Ich beäuge die beiden auf dem Platz jetzt auch nicht anders als vorher. Zumal ich von Özil ohnehin nichts erwarte, weil der eh nie was bringt, wenn es wichtig wird. Gündogan könnte der Mannschaft auf jeden Fall helfen, aber wenn das am Ende schiefgehen würde, sähe ich Löw zunächst mal in der Verantwortung für die Nominierung.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wobei ich schon glaube, dass unser Verhältnis zu Erdogan bzw. dessen Verhalten gegenüber Deutschland hier eigentlich entscheidender für die Reaktion ist, als die Frage, ob er nun ein Despot ist oder nicht.

In vielen Fällen würde es keinen jucken, welche politischen Verhältnisse irgendwo herrschen.

Grade deshalb sehe ich es in diesem Fall aber eben auch als bewusste Aktion.

• Ja. Und...?
    Ich sprach von Überheblichkeit. Nicht von Rassismus.

Nix und. War nur eine Anmerkung. Rassismus war nicht auf Dich bezogen. Viele sind halt gern unter sich, aber in Spanien ist halt das Wetter meist besser (noch).

• @pieras_123

warum sollen 2 Fussballer den Job der Politiker machen? die befinden sich nicht in der Position sowas anzugehen noch befinden die sich auf der selben Ebene wie ein Präsident. da hast 2 halbnackte Fussballer und auf der anderen Seite den Staatsoberhaupt eines Landes, schayss egal ob uns seine Nase gefällt oder nicht.

Genau das haben sie hier aber getan. Sie wurden politisch tätig für Erdogan.

ich weiß, dass Du das anders siehst. Aber das ist meines Erachtens der Kern der Aufregung bei den meisten. Nicht der Rassismus - auch nicht latent.

• Genau das haben sie hier aber getan. Sie wurden politisch tätig für Erdogan.
    ich weiß, dass Du das anders siehst. Aber das ist meines Erachtens der Kern der Aufregung bei den meisten. Nicht der Rassismus - auch nicht latent.

auch wenn sie sich dafür ausnutzen haben lassen brauchts diese Hysterie nicht, schon gar nicht diese persönlich emotionalen Angriffe.

und doch unsere Rassisten hier im Forum tun genau das nutzen diese Causa für ihre widerwärtigen niederen Gelüste und genau dagegen stelle ich mich. nicht gg andere Meinungen wie dich und den meisten anderen. juckt mich nicht wie ich dann bei manch anderen ankomme schon gar nicht beim braunen Klientel.

dann kommt der andere noch mit seinem Migrationshintergrund Schrott... der letzte Deutsche ohne Migrationshintergrund ist vor ca. 30.000 Jahren ausgestorben.

0

• hier mit Rassismus zu kommen ist die übliche Taktik Angriff ist die beste Verteidigung. Statt die Täter zu beurteilen werden deren Kritiker beschimpft. Macht Putin so, ebenso der Esel, Trump sie. Und ruckzuck diskutiert man über Rassismus statt über die beiden Vögel es sei denn jemand merkt es.

• ich seh halt keine Täter... paar doofe Birnen mit ner saudummen Aktion sehe ich. die Täter hier sind die Rassisten die liebend gerne ihre Sichtweise aufzwingen wollen. genau wie Erdo.

lenkt schön vom Vogelschiss ab.

0