Weltmeisterschaft 2018 in Russland

• Und im DFB-Dunstkreis nur Ja-Sager und Arschkriecher. Alles richtig - Kritik nicht erwünscht.
    Am Tegernsee hatte man sich schon die Schiesser-Feinripp feucht gemacht

• Hat aber alles nix mit Führungsspielern zu tun.

Natürlich hat das auch viel mit den Führungsspielern zu tun. Was du beschreibst, ist mit Sicherheit auch ein Faktor, aber zu sagen, dass es mit der Hierarchie der Mannschaft nichts zu tun, halte ich für verwegen.

Kahn hat es gut beschrieben: 2014 waren Lahm und Schweinsteiger noch dabei, die haben als Führungsspieler die Mannschaft mitgerissen und waren total wichtig für die Chemie. So eine "Achse" wie wir sie 2014 hatten, hat eben gefehlt. Das liegt auch daran, dass immer wieder junge Spieler reingekommen sind, die niemals eine Chance gehabt hätten, in eine Führungsrolle hineinzuwachsen. Dazu kommt noch, dass einige Spieler wirklich satt zu sein scheinen und als Weltmeister nicht mehr diesen absoluten Willen haben - auch unterbewusst - nochmal alles zu geben. Da können auch junge Spieler schlecht wachsen.

Das alles auszublenden, halte ich für falsch.

• Natürlich hat das auch viel mit den Führungsspielern zu tun. Was du beschreibst, ist mit Sicherheit auch ein Faktor, aber zu sagen, dass es mit der Hierarchie der Mannschaft nichts zu tun, halte ich für verwegen.
    Kahn hat es gut beschrieben: 2014 waren Lahm und Schweinsteiger noch dabei, die haben als Führungsspieler die Mannschaft mitgerissen und waren total wichtig für die Chemie. So eine "Achse" wie wir sie 2014 hatten, hat eben gefehlt. Das liegt auch daran, dass immer wieder junge Spieler reingekommen sind, die niemals eine Chance gehabt hätten, in eine Führungsrolle hineinzuwachsen. Dazu kommt noch, dass einige Spieler wirklich satt zu sein scheinen und als Weltmeister nicht mehr diesen absoluten Willen haben - auch unterbewusst - nochmal alles zu geben. Da können auch junge Spieler schlecht wachsen.

Das alles auszublenden, halte ich für falsch.

Zumal ich das satt sein auch für die Saison befürchte....Man verkauft noch Thiago? Könnte lustig werden...

• Sorry, aber ich muss Kahn gerade widersprechen - es ist nicht nur eine Kopfsache, es fehlt an grundsätzlichen Fähigkeiten - Passspiel, Umschaltverhalten (ganz gravierend!), Flanken, massenhaft Ballverluste, Übersicht (freie Räume erkennen, bis zur Grundlinie gehen, oder wie Özil die ganzen Querpässe spielt, selbst wenn in dem Moment plötzlich die Mitte 15 Meter frei ist - da park ich einen Lkw rein in das Loch!),
    ne Leute, da fehlt es an Grundsätzlichem,

und deshalb fehlt dann auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Ich kenne das selber von früher, wenn man trainiert hat oder auch gelernt hat, so gut man konnte, dann hatte man auch das Selbstvertrauen - wenn man aber ohnehin wusste, dass man geschludert hat, oder aber grundsätzlich noch Unsicherheiten da sind oder manches nicht klar ist, dann ist man auch verunsichert.

Zusammenfassung: Hier fehlt Pep! :!:

0

• *GÖNNUNG*

muhahaha, Toni Kroos, reißt Du jetzt die Klappe immer noch so weit auf? ---> Medienschelte, dass ich nicht lache, du abgehobener Standfußballer.

Aus Querpass- wird Vorlagen-Toni.

Und: Bierhoff und Löw --- >RAUS! Karma!

NUR DER FCB!!!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Diese Gruppenspiele waren das schlechteste, was ich von D jemals bei einer WM gesehen habe.

Also solche Spiele hab ich von der N11 schon zu Hauf gesehen, auch in den letzten beiden Turnieren. Vielleicht mal abgesehen von den Fehlern in der Abwehr. Nur: Normalerweise haben sie solche Spiele dann trotzdem gewonnen, und eine Woche später interessiert's keinen mehr. Man kann sich aber nicht ewig durchduseln, manchmal verliert man dann sogar gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr ausser der Ehre geht.

0

• Natürlich hypothetisch, aber wie wäre die Elf vom Confed-Cup durch die Vorrunde gekommen?

Ja, man muss das fragen dürfen! Warum hat man (Jogi Löw) nicht auf die Confed-Cup-Mannschaft gebaut bzw. einen gesunden Mix aus jungen, hungrigen Spielern und erfahrenen Kräften entwickelt hat.
    Für einen Neuaufbau sind doch die Vorbereitungsspiele da.

Mir tut es v.a. für die jungen Spieler leid: Reuss, Werner, Brandt ....

Und ich bin der Meinung: Löw sollte zurücktreten! Er hat offensichtlich die Zeichen, die in der Vorbereitung zu erkennen waren, nicht erkannt bzw. nicht darauf reagiert.

0

• Schaut euch die Löw- und Bierhoff-Interviews an. Die bleiben fest im Sattel, da wird niemand zurücktreten. Die haben schon gewusst, wieso sie kurz vor der WM bis 2022 verlängert haben.

• Zähle mal Müller mit dazu ... Was hat der heute gemacht

0

• Mir tut es vor allen Dingen um die Fans leid, die ins ferne Russland geflogen sind, um das Team zu unterstützen. Und dann so eine blutleere Leistung in der Vorrunde.