Weltmeisterschaft 2018 in Russland

• Hier geht es um die NM und nur das zählt , Kroos hat bei real auch schon einiges geleistet...

Und Müller war schon WM-Torschützenkönig, als Kroos bei der NM noch gar kein Thema war.

Warum will man hier eigentlich das Totalversagen von Kroos ständig mit Bayernspielern relativieren? Das wurde schon nach den Spielen gegen Schweden und Mexiko versucht.

Kroos war von den vermeintlichen Führungsspielern der einzige Feldspieler, der von Löw in allen Spielen in der Anfangself auf seiner Lieblingsposition spielen durfte und hat komplett versagt. Für mich die mit Abstand allergrößte Enttäuschung bei den dt. Spielern. MIt Abstand.

• Also das Fazit einer völlig verkorksten Weltmeisterschaft ist für mich, dass der Schal durch seine sich auf die Mannschaft übertragene Arroganz sich selbst abgeschossen hat. Wenn er auch nur noch ein bisschen Ehre hat dann tritt er von selber zurück und nimmt seinen blassen, meinungslosen Trainerstab gleich mit.

Wie kann man denn gegen Mexiko, Schweden und Südkorea den letzten Platz belegen. Da muss man schon fragen was sich diese Superstars und Multi Millionäre da gedacht haben. Die haben doch das ganze Land blamiert und alle Fans vor den Kopf gestoßen.

Özil, Müller, Khedira haben in der NM in dieser Verfassung gar nichts verloren. Und die beiden von Anfang an spielen zu lassen und Müller ein zuwechseln ist ja wohl der Witz des Tages. Das "Problem" Müller haben wir leider weiter an der Backe. Sorry so sehe ich das mittlerweile.

Zu keiner Zeit hat die Mannschaft ein sichtbares System gespielt. Die defensive war eigentlich gar nicht vorhanden und die Superstars haben doch gar keinen Bock auf die WM und vor allem auf das Quartier gehabt.

Für Taktik und System sowie die (falsche) Zusammensetzung des Kaders und die Aufstellung ist nur einer Verantwortlich. Und der hat für mich eindeutig fertig. Ein Witz den Vertrag vor der WM bis 2022 zu verlängern.

Was mich jetzt allerdings noch mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass auch unsere Spieler im höchsten Maße verunsichert sind, dazu ein Lewandowski der völlig von der Rolle ist und eine Führung die noch weitere Spieler abgeben will als neue Impulse zu setzen die dringend notwendig sind. Na Bravo.. ;(

Alles wird gut:saint:

• Mir tut es vor allen Dingen um die Fans leid, die ins ferne Russland geflogen sind, um das Team zu unterstützen. Und dann so eine blutleere Leistung in der Vorrunde.

Da sind so viele Eventfans dabei. Kein Mitleid.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• aber mal ehrlich jetzt,

wo sind jetzt auch all diejenigen, die gesagt haben, sie würden kroos, ohne mit der wimper zu zucken, gegen unser urgestein thomas müller tauschen (der natürlich auch total enttäuscht hat)?

super leistung vom toni, über 3 spiele nur bräsiger standfußball ein traumtor und 2! vorlagen zu 2! gegnerischen Toren.

hört mir doch auf!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Neuer, Süle, Hector, Rudy, Brandt und mit Abstrichen Reus und Gomez haben ordentliche Leistungen gebracht.

Der Rest war eine Frechheit. Bei manchen mehr, bei manchen weniger...

0

• hier ist einer! stehe ich zu.

0

• Und Müller war schon WM-Torschützenkönig, als Kroos bei der NM noch gar kein Thema war.
    Warum will man hier eigentlich das Totalversagen von Kroos ständig mit Bayernspielern relativieren? Das wurde schon nach den Spielen gegen Schweden und Mexiko versucht.

Kroos war von den vermeintlichen Führungsspielern der einzige Feldspieler, der von Löw in allen Spielen in der Anfangself auf seiner Lieblingsposition spielen durfte und hat komplett versagt. Für mich die mit Abstand allergrößte Enttäuschung bei den dt. Spielern. MIt Abstand.

die Mannschaft hat als Team verloren und nicht ein einzelner...aber Müller ist angeblich führungsspieler , stell. Kapitän...und sorry, wenn ich da mehr erwarte...

ich kann, das gejammere um die falsche Position nicht mehr hören, wo hat denn Müller 2010 gespielt

für mich gab es viele Enttäuschungen bei der WM und da zählt Müller genauso dazu wie auch ein Kroos und viele andere

0

• Ein bisserl off topic: So am Allerwertesten vorbei wie zuvor behauptet geht den meisten hier die WM und N11 offenbar doch nicht.

Mir jedenfalls nicht. Nicht als Freund gepflegten Fußballs, Teamspirits und Kampfgeists. Und auch nicht als Deutscher.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Zu dumm um 1:0 gegen Südkorea zu gewinnen. Wahnsinn!
    Offensiv Mal wieder eine Katastrophe heute. Alles ging über Kimmich. Der Rest hat nicht stattgefunden.

Wagner hätte sich heute in jeden Zweikampf und Kopfball geworfen. Sane hätte Schwung auf dem Flügel gebracht. Jogi raus!!

• @airlion Ich verstehe halt immer noch nicht, wieso du auf einen Kritikpost über Kroos mit Müller (oder beliebigen Bayernspieler einsetzen) reagierst. Dann schreib doch auch, das Team hat als Ganzes versagt und die Alleinschuld nur bei Kroos zu suchen wäre zu einfach.

Da würdest du doch dann auch kaum Gegenwind ernten.

An sich durfte man halt im Vorfeld in jedem Bericht über die NM lesen, dass Kroos der Schlüsselspieler bei der WM sein wird. Damit war ich grundsätzlich einverstanden, ich teilte diese Meinung sogar.

Das darf man aber dann auch nach den 3 Spielen so sehen, dass Kroos der Schlüsselspieler für das blamable Ausscheiden war (nicht der alleinige Schuldige, aber definitiv hat er hier einen ganz großen Batzen geleistet)

Wie schon geschrieben, war er bei 2 Gegentoren der direkte Verursacher und hat bis auf den So.., äh, Samstagsschuss aber wirklich rein gar nix positives ins Team gebracht.

• Ein bisserl off topic: So am Allerwertesten vorbei wie zuvor behauptet geht den meisten hier die WM und N11 offenbar doch nicht.

Mir jedenfalls nicht. Nicht als Freund gepflegten Fußballs, Teamspirits und Kampfgeists. Und auch nicht als Deutscher.

ich finde eine WM nach wie vor eine tolle Veranstaltung. Jetzt rein sportlich gesehen und nicht politisch. Da ist das was da passiert in Bezug auf die FIFA und Konsorten eine Katastrophe.

Schaue auch so viele Spiele wie möglich. Bin jetzt natürlich auch erst mal etwas frustriert aber das Ausscheiden war auch hochverdient.

Alles wird gut:saint:

Für mich hat das Ganze Ein-Dorf-spielt-Fusball-Charakter. Kann man mal hingehen, ein Bier und ne Wurst fangen, mehr aber auch nicht.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Zu dumm um 1:0 gegen Südkorea zu gewinnen. Wahnsinn!
    Offensiv Mal wieder eine Katastrophe heute. Alles ging über Kimmich. Der Rest hat nicht stattgefunden.

Wagner hätte sich heute in jeden Zweikampf und Kopfball geworfen. Sane hätte Schwung auf dem Flügel gebracht. Jogi raus!!

Jogi hat soo viele Fehler gemacht. Und wie hat es ein Forumsmitglied nach dem Schwedenspiel prophezeit: Am meisten fürchtet er Löws Aufstellungsgebahren... wie recht er hatte.

Doch im Gegensatz dazu:
    Uli Hoeneß hatte Jogi Löw noch vor wenigen Wochen über den Klee gelobt - und zwar trotz der miserablen Vorbereitungsspiele.

0

• Das war die erste WM, die ich miterlebt habe, bei der noch nicht einmal ansatzweise "WM-Stimmung" aufkommen wollte ... auch nicht im Vorfeld. Einfach ein notwendiges Übel. Keinen Bock auf die Truppe.

Da kribbelt es bei der 1. Runde DFB-Pokal von unserem FCB gegen Klein-Huppsi-Tuppsi-Dorfhausen deutlich mehr

TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

• Nach dieser historischen WM-Blamage muss Löw zurücktreten. Einstellung, Aufstellung, Kadernominierung, dafür ist der Bundestrainer verantwortlich. Ich habe nie gesehen, dass hier eine Mannschaft mit Selbstvertrauen, einem klaren taktischen Konzept, auf dem Platz steht. Man war zu konteranfällig, bekam nie Zug und Tempo ins eigene Spiel. Mir war heute schon nach der Aufstellung klar, dass das ein Grottenkick wird. Wie kann man einen Goretzka auf den Flügel stellen? Sane muss gerade herzhaft lachen, wenn er sieht, was da auf dem Flügel los war. Es gehört zur Wahrheit dazu, dass auch zu viele ''Führungsspieler'' wie Özil, Müller usw.. außer Form waren. Nur muss ich dann auch konsequent sein, muss hungrige Spieler bringen und v.a. nach Form und Leistung, aufstellen. Khedira hätte bei mir keine Minute mehr gespielt.

Der Kredit bei Löw ist aufgebraucht. Nach so vielen Jahren muss ein Wechsel kommen.

0

• Kroos ist für mich sowieso total überbewertet. Der ist ein Mitläufer und kein Führungsspieler.

#KovacOut

• Nach dieser historischen WM-Blamage muss Löw zurücktreten. Einstellung, Aufstellung, Kadernominierung, dafür ist der Bundestrainer verantwortlich. Ich habe nie gesehen, dass hier eine Mannschaft mit Selbstvertrauen, einem klaren taktischen Konzept, auf dem Platz steht. Man war zu konteranfällig, bekam nie Zug und Tempo ins eigene Spiel. Mir war heute schon nach der Aufstellung klar, dass das ein Grottenkick wird. Wie kann man einen Goretzka auf den Flügel stellen? Sane muss gerade herzhaft lachen, wenn er sieht, was da auf dem Flügel los war. Es gehört zur Wahrheit dazu, dass auch zu viele ''Führungsspieler'' wie Özil, Müller usw.. außer Form waren. Nur muss ich dann auch konsequent sein, muss hungrige Spieler bringen und v.a. nach Form und Leistung, aufstellen. Khedira hätte bei mir keine Minute mehr gespielt.

Der Kredit bei Löw ist aufgebraucht. Nach so vielen Jahren muss ein Wechsel kommen.

ich versteh sowieso nicht, warum er vor dem turnier noch schnell den vertrag verlängert hat. wir haben 2014 nicht dank jogi den titel geholt, sondern trotz jogi!