9. Spieltag: Hamburger SV - FC BAYERN 0:1

  • man muss aber auch die Ersatzspieler bei laune halten und dafür das jetzt wichtige spiele kommen, reichen eben mal nicht 10min einsatzzeit... die Saison ist zwar noch lang aber dennoch sollte man auch die Ersatzspieler nicht vergessen, denn sollten sie dann wirklich mal gebraucht werden fehlt die spielpraxis...ist wirklich ein schmaler grat, aber ich hoffe und wünsche Jupp bekommt es hin

    0

  • Kimmich vidal

    Wäre interessant, halte ich aber für unwahrscheinlich... Jupp ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen. Im Moment wäre das vielleicht auch nicht sehr sinnvoll...

    0

  • jupp wird wohl wieder nur 1-2 positionen ändern.
    er muss es ja nicht ganz übertreiben wie sein vorgänger

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Wäre interessant, halte ich aber für unwahrscheinlich... Jupp ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen. Im Moment wäre das vielleicht auch nicht sehr sinnvoll...

    jupp hatte das ja laut kicker angedeutet das rafinha es verdienen würde mal zu spielen und das man Kimmich dann im Mittelfeld spielen lassen kann.
    Ob er das heute tut ist halt die Frage.

    rot und weiß bis in den Tod

  • man muss aber auch die Ersatzspieler bei laune halten und dafür das jetzt wichtige spiele kommen, reichen eben mal nicht 10min einsatzzeit... die Saison ist zwar noch lang aber dennoch sollte man auch die Ersatzspieler nicht vergessen, denn sollten sie dann wirklich mal gebraucht werden fehlt die spielpraxis...ist wirklich ein schmaler grat, aber ich hoffe und wünsche Jupp bekommt es hin

    Wir hatten doch erst 2 Spiele unter Jupp. Ihr seid m.E. viel zu ungeduldig. Seitdem Jupp da ist, hatte z.B. James erst ein Training mit allen Spielern, das kein Abschlusstraining (das sich dann wohl auch spezifisch auf die Taktik in diesem Spiel bezieht) vor dem Spiel war.


    Nur mal eine Übersicht zu den Trainings bisher:



    Montag, 9. Oktober Training Rafinha, Martinez, Alaba, Vidal
    Dienstag, 10. Oktober Training Einstieg Lewy + dt. Nationalspieler
    Mittwoch, 11. Oktober Training Einstieg Thiago
    Donnerstag, 12. Oktober Training Einstieg Tolisso, Coman, Robben
    Freitag, 13. Oktober Abschlusstraining Einstieg James
    Samstag, 14. Oktober Spiel
    Sonntag, 15. Oktober Regeneration
    Montag, 16. Oktober Training
    Dienstag, 17. Oktober Abschlusstraining
    Mittwoch, 18. Oktober Spiel
    Donnerstag, 19. Oktober Regeneration
    Freitag, 20. Oktober Abschlusstraining, Anreise
    Samstag, 21. Oktober Spiel

    0

  • Sieht gut aus, würde auch mal gerne Kimmich mit Rudy auf diesen Positionen sehen.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Jemand im Stadion heute? Bin jetzt auf dem Weg vom Holsteinstadion nach Hamburg ins nächste Stadion für den nächsten Sieg! Dann aber ein Auswärtssieg! :thumbsup:

  • @ geneviere es geht nicht um das Training sondern die kommenden schweren Spiele ..

    Für die man eingespielt sein will und die Mechanismen stehen müssen...


    Du siehst das Problem, oder?


    Die taktische Variante kann man im Bundesligaspiel gegen Leipzig dann spielen - die werden da ihre eigene Formation auch durchmischen. Ich würde halt in den nächsten 2 Spielen noch nicht viel machen.

    0

  • Ach und das macht man nur im Training ... egal wir werden gewinnen egal wer spiel.., dann frage ich mich aber warum man immer von spielpraxis spricht ... wenn die Ersatzspieler wenig bekommen

    0

  • Ach und das macht man nur im Training ... egal wir werden gewinnen egal wer spiel.., dann frage ich mich aber warum man immer von spielpraxis spricht ... wenn die Ersatzspieler wenig bekommen

    Die Ersatzspieler haben keine Priorität, da wir keine Vorbereitung in Heynckes' System hatten. Optimal wäre es sicherlich, wenn man jetzt schon rotieren könnte. Aber durch den Trainerwechsel geht das nicht. Da ist anderes erstmal wichtig. Wir haben kaum Spieler, die man 1 zu 1 ersetzen kann, da alle eine spezielle Spielweise haben. Coman für Ribery/Robben ginge natürlich oder Bernat für Alaba. Die Möglichkeiten sind verletzungsbedingt aber nicht vorhanden. Süle für Boateng oder Hummels fände ich jetzt auch nicht bedenklich. Rafinha für Kimmich halte ich schon für abträglich genauso wie Vidal für Rudy, wenn er nicht eine reine 6er Rolle hätte...

    0

  • Ach und das macht man nur im Training ... egal wir werden gewinnen egal wer spiel.., dann frage ich mich aber warum man immer von spielpraxis spricht ... wenn die Ersatzspieler wenig bekommen

    in irgendeinen sauren apfel muss man halt beißen, man kanns in dieser situation eh nicht allen recht machen.
    Die Spielpraxis bringt auch nicht viel, wenn das Team im gesamten noch nicht harmoniert.

    0

  • Übrigens:


    Arjen Robben fehlte gestern im Abschlusstraining. Auch Robert Lewandowski (29), Joshua Kimmich (22), Kingsley Coman (21), David Alaba (25) und Müller waren nicht dabei.
    BILD weiß, warum: Jupp Heynckes stellte den Profis, die in letzter Zeit viele Spiele gemacht haben, frei, ob sie am Abschlusstraining teilnehmen oder nicht. Schlecht für Hamburg: Heute sind die Stars wieder dabei. Ausgeruht.

    0