Dauerkarten...

  • Hallo,
    ab welcher Mitgliedsnummer hat man realistische Chancen auf eine normale Dauerkarte?
    Wie kommen junge Mitglieder an Südkurvendauerkarten wenn Dauerkarten nach Mitgliedsnummern vergeben werden?


    Ich hoffe ihr habt mehr Ahnung als ich.
    eumle

  • Kurz gesagt: Gar nicht.


    Die einzige Chance überhaupt ist über den AKFD, da gibt es ein gewisses Kontingent an Jahreskarten, die aber immer für ein Jahr vergeben werden.
    Da musst du dich bei jedem Stadionbesuch registrieren lassen und am Ende werden die Jk nach Stadionbesuchen verteilt. Man darf aber allerhöchstens ein Spiel verpassen um die Chance zu wahren. Also ist auch da die Chance relativ gering...

  • Das ist aber so gut wie unmöglich, da man erstmal an Karten für jedes Spiel kommen muss :D

  • Das ist aber so gut wie unmöglich, da man erstmal an Karten für jedes Spiel kommen muss :D

    Deshalb auch mein "gar nicht" ;) Du müsstest dir halt für jedes Spiel eine Karte besorgen und dich immer registrieren, aber das ist halt auch ziemlich schwer. Wenn man also keinen kennt der einem die Karte überschreibt, kann man das eigentlich vergessen...

  • Man kommt ja an Karten für JEDES Spiel in der Bundesliga und auch Pokal auch in der Südkurve !
    Eine Dauerkarte ist nicht zwingend nötig ich würde sagen bei 3 oder 4 Spielen ist es eng (BVB,Leipzig, 1 Heimspiel und letztes Heimspiel) bei dem Kontigent aber sonst wirklich kein Problem.
    Ich habe bisher jedesmal zu 100 Prozent eine Karte oder sogar 2 in der Südkurve bekommen über das Kontigent 8 Tage vorher wenn ich welche brauchte (Ja auch BVB...) Früh aufstehen und F5 drücken oder ein AlarmTool wie Check4Chance laufen lassen und sich im Notfall aus den Rückläufern bedienen
    oder auch über das BONUSSYSTEM vom C12 gab es die letzten Heimspiele sogar Emails mit Karten Angeboten für jeden ! Augen auf ist nicht so schwer !


    Dadurch hatte ich übrigens die nötigen Spiele um bei der Neuvergabe der Saisonabos unter den ersten 400 zu sein und nach 2.5 Saisons und 50 Spielen das Glück eine Dauerkarte zu bekommen.
    Das waren bei meiner übrigens nur 20 wenn ich mich recht erinnere bei 117 Leuten die ALLE Spiele hatten , letztes Jahr wurde soviel ich mitbekommen habe keine vergeben. Also Chance hier sicher gegen 0.

    0

  • Ich habe bisher jedesmal zu 100 Prozent eine Karte oder sogar 2 in der Südkurve bekommen über das Kontigent 8 Tage vorher wenn ich welche brauchte

    Da ich nicht zwei verschiedenen Zugänge zum Online Ticketing habe, komme ich übers Kontingent maximal eine Karte. Du wahrscheinlich auch oder?


    Früh aufstehen und F5 drücken oder ein AlarmTool wie Check4Chance laufen lassen und sich im Notfall aus den Rückläufern bedienen

    Wie ist das mit den Rückläufern gemeint? Hoffen das noch jemand sein Ticket über den Zweitmarkt verkauft?

    oder auch über das BONUSSYSTEM vom C12 gab es die letzten Heimspiele sogar Emails mit Karten Angeboten für jeden ! Augen auf ist nicht so schwer !

    Meines Wissens nach ist es jedoch auch übers Bonussystem vom C12 nicht einfach an Karten zu kommen, außer man hat für fast jedes Spiel schon Karten. Ich werds auf alle Fälle mal ausprobieren.

  • Ich habe mehr Freunde mit Mitgliedschaften und das sind dann je 1 Karte das reicht ja
    Rückläufer sind die Karten wo im Zahlungsvorgang scheitern aus welchen Gründen auch immer.


    Woher die Karten vom Bonussystem kommen weis ich leider auch nicht wahrscheinlich ist die Nachfrage bei einigen Spielen auch nicht so hoch

    0

  • Gibt es denn wenigstens eine Warteliste oder Ähnliches für Dauerkarten? ...um in 40 Jahren mal eine zu bekommen

  • Gibt es denn wenigstens eine Warteliste oder Ähnliches für Dauerkarten? ...um in 40 Jahren mal eine zu bekommen

    Gab es mal, aber da mehr Leute auf der Warteliste standen als es überhaupt Dauerkarten gibt und eine einstellige Zahl im Jahr neu vergeben werden, kann man sich heute gar nicht mehr dafür registrieren lassen.