Neues von Ehemaligen der Basketballabteilung

• Wenn leistbar, dann wäre Zipser doch genau der richtige Kandidat um langfristig einen Franchise Player aufzubauen. Dazu Barthel und Dedovic und Du hast ein Trio aus deutschen Spielern, dass Identität stiftet und EL Niveau hat. Das fände ich eine feine Sache.

0

• Ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Delaney ist ein ähnlicher Typ wie z.B. Rice. Zu 100% auf die Kohle fixiert. Die Regular Season der CBA dauert weniger als 4 Monate - bis in die Finals sind es dann auch 6 Monate - aber da gibt es dann ja auch noch einen ordentlichen Bonus...

Aber ich glaube WIR sollten uns da wirklich nicht beschweren... :rolleyes:

Sind wir mal froh, dass die Chinesen nur zwei Ausländer zulassen. Wenn die Ihre Liga neben der erstarkten G-League auch noch für 5 oder 6 Ausländer öffnen würden, wären nochmal 100 Spieler weg vom Markt.

0

• Auf die Kohle fixiert zu sein ist auch nicht total falsch. Wenn er da 2 Millionen netto bekommt und hier in Europa nur 1 Million netto geht, dann wüsste ich auch was ich mache :-)

Interessant, dass er meinte, dass ihm die NBA keinen Spaß gemacht hat - im Sinne des Basketballspielens. Ob es ihm dann wirklich Spaß macht, in China zu spielen? Ich stelle mir vor, dass dort die Konkurrenz wesentlich schwächer als in Europa ist. Da dominieren dann wohl einige US Importspieler jedes Spiel (siehe JC damals). Aber Spaß kann es schon machen, wenn man ein bisschen zocken und scoren kann und dafür fürstlich entlohnt wird :-)

• Sowohl bei "SD" als auch bei "Lee an der Ecke" kursiert das Gerücht, dass Bamberg Tyrese Rice unter Vertrag genommen hat.

Anscheinend konnten die Bamberger Leo Westermann nicht verpflichten, sodass Tyrese Rice halt die "Notnagel-Verpflichtung" ist. Offensiv ist Rice immer noch ein Wucht, auch wenn er zuweilen immer noch um Überdrehen neigt. In der Defense könnte er aber mit seinen 1,85 m für die Bamberger zum Problem werden.

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• An der Bamberger Team Zusammenstellung sieht man, dass es keine so gute Idee war, auf die Champions League zu vertrauen. Gefällt mir nicht wirklich und sie müssen auf manchen Positionen viel Risiko gehen. Sollte jetzt noch Rice aus China kommen, muss da auch ordentlich Zaster über den Tresen gewandert sein. Rice ist sicher kein schlechter Spieler - aber ob er die beste Lösung für ein Team ist, in dem auch noch ein Hickman steht?

Bamberg hat mit der Mischung jedenfalls ne große Chance, dass der Motor kollabiert. Sollte aber tatsächlich jemand den Motor bei Bamberg zum laufen bringen, dann ist ne Starting Five mit Rice, Hickman, Kulboka, Jelovac und Alexander auch alles andere als schlecht und muss erstmal geschlagen werden.

0

• Wie viel Spaß es Taylor wohl macht, hinter Kulboka von der Bank zu kommen? ;)

Klar steckt da auch einiges an Potential in der Mannschaft. Aber ich bin gespannt, wie die als Team funktionieren werden. Ich bin auch gespannt, wie Rubit dann spielt.

• Lucca Staiger ist in der ACB bei Teneriffa untergekommen

OFICIAL] @LuccaStaiger, nuevo jugador del @IBEROSTAR Tenerife. #BienvenidoLucca #VamosCanarias ➡️ goo.gl/8AVCvp

Marko Pecarski ist MVP bei der U18 EM geworden. Schade, dass man den nicht halten konnte

0

• Ja, Pecarski wieder sehr stark. Für sein Alter ist der Kerl wirklich bombig. Finde es auch Schade, dass wir ihn nicht halten konnten. Aber so ein Kerl braucht auch einfach Spielzeit und bei uns hätte er die nur in der NBBL und ProB gehabt. Bei Partizan geht da halt doch viel mehr.

• Persönlich ein ganz feiner Kerl, absoluter Musterprofi und echt auch etwas in der Birne. Was manchmal auf dem Parkett auch hinderlich sein kann. Also das glatte Gegenteil von SBT4, aber das ist jetzt das Problem der Bamberger.

0

• Taylor mit Wadenverletzung und auf Krücken unterwegs. Sieht nicht so aus, als wäre er zu Saisonbeginn wieder fit.
    Wir hatten ja auch mal so eine ominöse Leistenverletzung mit ihm, die sich ewig hingezogen hat.

0

• Mein Mitleid für die Bamberger hält sich da absolut in Grenzen... Der wie vielte Dreijahresvertrag von denen ist das jetzt eigentlich, bei dem der Spieler kaum spielt? :rolleyes:

0

• Ein gewisser Justin Cobbs hat gestern Abend Alba Berlin in 32 Minuten 20 Punkte eingeschenkt im Trikot von Cedevita Zagreb. Hätte man ihm gar nicht so zugetraut nach seinen Auftritten im Bayerntrikot.

0

• Glaube bis auf Peno spielen die Berlin verletzungsbedingt momentan auch komplett ohne etatmäßigen Guard. Das macht es für den gegnerischen Guard natürlich um einiges leichter. Cobbs sonst mit 13 Pkt / 30% Dreier im EC.

0

• Hab gestern die zweite Hälfte des ALBA-Spiels gesehen. Da hat Cobbs die 3er wieder danebengesemmelt. Sein Zug zum Korb und FTs stark. Defensiv hat er gegen die jungen Guards von Alba (Peno & Mattissek) miserabel ausgesehen.

Insgesamt nicht viel anders als zu seiner Zeit bei uns.

0