13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC BAYERN 2:1

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC BAYERN 2:1




      Ist bisschen breit geworden. Müsst ihr sonst mal maximieren.

      Ich dachte mir bei seiner Rückkehr nach Gladbach sollte sich im Bild mal alles um Jupp drehen. Hat er sich verdient. :thumbup:
      Uli out. Brazzo out. Kovac out. ASAP!

      Post was edited 1 time, last by wofranz ().

    • Bayerngen wrote:

      Traditionell werden es uns die Gladbacher in ihrem Stadion wieder besonders schwer machen. In diesem Spiel wäre ein Vidal in der Form wie gegen Augsburg Gold wert.
      Auswärts gegen Heckingteams tun wir uns immer schwer.

      Geheimwaffe ist da immer Müller - das war schon 09/10 und 10/11 gegen Nürnburg so, als er beide Male das 1:0 schoss. 2 oder 3 mal war das auch gegen Wolfsburg so - kurioserweise immer in der 63. Minute.

      Und es war im letzten Spiel in Gladbach auch wieder die 63. Minute, in der Müller das 1:0 machte...

      Nur - der macht wohl sein erstes Spiel erst wieder gegen Hannover. Also muss es wohl ein anderer machen...

      ------------------

      Heckings Taktik ist auch so, dass wir im 4-3-3 selten gut aussehen, es uns aber mehrmals gelungen ist, uns bei Umstellung auf 4-2-3-1 dann hohe Siege rauszuarbeiten. Also wäre es toll, wenn Coman dann am Samstag auch mit von der Partie wäre.
    • geneviere wrote:

      Auswärts gegen Heckingteams tun wir uns immer schwer.
      Wobei Gladbach ja im Moment seltsamerweise auswärts stärker ist als zu Hause.

      Ich bin aber auch ein wenig skeptisch, aufgrund der Gesamtsituation diese Woche.

      Wäre eigentlich typisch dass wir entweder heute oder gegen Gladbach Punkte lassen, nachdem wir in der CL im Prinzip sicherer Zweiter sind und in der Liga 6 Punkte Vorsprung haben. Das schreit förmlich nach einem Stolperer.
    • robbery2409 wrote:

      hoffe mal das bis samstag wenigstens alaba wieder kann, zudem wäre ein müller und / oder coman nicht schlecht.
      Müller wollte Jupp ja eigentlich noch mal schonen, aber ich gehe mal davon aus, dass er vielleicht doch Risiko geht.

      Coman ist schwer einzuschätzen, aber soooo schlimm scheint es ja nicht zu sein. Der wird dann nicht bei 100% sein, aber besser als gar nichts. Bei Alaba ist die Lage ja irgendwie total undurchsichtig. Notfalls wieder mit Friedl und Bernat dann LA.
    • da wir uns in gladbach obligatorisch immer schwer tun und jetzt auch wieder offensiv auf dem zahnfleisch gehen, wäre ich stand heute mit einem punkt zufrieden

      ich hoffe auf coman, falls nicht dann wenigstens mit alaba, damit bernat wieder nach vorne kann

      auf der rechten seite wird wohl tolisso den winger machen oder kimmich rückt nach vorne und rafinha verteidigt
      ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3
    • acid wrote:

      Hoffe auch, daß der eine oder andere bis Samstag wieder einsatzfähig ist. (Müller, Alaba, Coman).
      Sonst wird es ganz eng in der Offensive.

      müller ja angeblich erst für das spiel gegen hannover

      bei coman darf man eigentlich auch nichts riskieren, der hat gestern erst wieder das training nach wenigen minuten abgebrochen

      es wird sowieso eine not-offensive..
      wir müssen uns halt jetzt irgendwie (mal wieder) in die winterpause schleppen
      ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3
    • wenns einigermaßen gut läuft können wir mit

      ulreich
      kimmich hummels süle alaba
      martinez vidal
      tolisso james bernat
      lewandowski

      spielen, dazu vielleicht coman und müller für einen kurzeinsatz.


      irgendwie jetzt in die winterpause "schleppen" und hoffentlich den vorspung behalten, dazu im pokal weiterkommen .

      wenn dann noch losglück in der cl dazu kommt mache ich drei kreuze .
      rot und weiß bis in den Tod
    • st3v3 wrote:

      acid wrote:

      Hoffe auch, daß der eine oder andere bis Samstag wieder einsatzfähig ist. (Müller, Alaba, Coman).
      Sonst wird es ganz eng in der Offensive.
      müller ja angeblich erst für das spiel gegen hannover

      bei coman darf man eigentlich auch nichts riskieren, der hat gestern erst wieder das training nach wenigen minuten abgebrochen

      es wird sowieso eine not-offensive..
      wir müssen uns halt jetzt irgendwie (mal wieder) in die winterpause schleppen
      Im Grunde hast du ja recht. Ich gehe aber davon aus, man wird trotzdem alles in Bewegung setzen den einen oder anderen fit zu bekommen.
      Müller trainiert schon seit zwei Wochen mit. Kann mir vorstellen er ist zumindest im Kader. Und bei Coman gab es ja Dienstag einen Belastungstest. Also wollte man es wohl versuchen. Bis Samstag ist noch etwas Zeit
    • Nachdem die IV die einzige Position ist, auf der wir aus dem vollen schöpfen können, könnte man es ja mal mit einer Dreierkette probieren.

      -----------------Ulreich-------------
      ----------------------------------------
      --------Mats---Javi----Süle------
      ----------------------------------------
      Kimmich---Rudy--Tolisso--Bernat
      ------------------------------------------
      ------------Vidal------James---------
      ------------------------------------------
      --------------------Lewy---------------

      Sicherlich alles andere als optimal, aber was soll man machen ohne Flügelspieler...

      Mit der Aufstellung kann man hinten gut stehen.
      Vorne muss man ein wenig auf Einzelaktionen hoffen.

      Und bei Standards könnte man durchaus gefährlich sein (Hummels, Süle, Javi, Lewy, Vidal und Tolisso als Abnehmer, James, Rudy und Kimmich als Flankengeber)
    • moenne wrote:

      robbery2409 wrote:

      hoffe mal das bis samstag wenigstens alaba wieder kann, zudem wäre ein müller und / oder coman nicht schlecht.
      Müller wollte Jupp ja eigentlich noch mal schonen, aber ich gehe mal davon aus, dass er vielleicht doch Risiko geht.
      Coman ist schwer einzuschätzen, aber soooo schlimm scheint es ja nicht zu sein. Der wird dann nicht bei 100% sein, aber besser als gar nichts. Bei Alaba ist die Lage ja irgendwie total undurchsichtig. Notfalls wieder mit Friedl und Bernat dann LA.
      Liegt das jetzt bei Coman immer noch an den Schuhen??
      Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.
    • ...könnte schwer werden; offensiv keine Alternativen von der Bank.

      _________________Ulreich____________________

      Kimmich___Hummels___Boateng__Bernat (Friedl, Alaba?)

      ________________Martinez____________________

      _____________Rudy_____Vidal_________________

      Tolisso________________________________James

      _______________Lewandowski__________________


      Bank: Süle, Rafinha ?, Alaba?, Coman?, Starke, Wriedt, Benko, Dorsch