DFB Pokal 1/8 Finale: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:1

  • Ich hoffe, dass im Gegensatz zum Köln-Spiel morgen das Spiel an sich reicht, um warm zu werden...

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Ich hoffe, dass im Gegensatz zum Köln-Spiel morgen das Spiel an sich reicht, um warm zu werden...

    Das wird es sicherlich, aber um die Stimme noch einmal mit nem gratis Glühwein vor dem Spiel zu erholen würde es nicht schaden :thumbsup:

  • Ich traue uns morgen eine deutliche Leistungssteigerung zu

    Die wird auch kommen, ziemlich sicher. Letztes Spiel dieses Jahr, zu Hause gegen die Zecken. Da weiß jeder was die Stunde geschlagen hat. Außerdem können sich die Jungs danach ein paar Tage ausruhen.


    Wie lange ist eigentlich Weihnachtsurlaub und wann wieder Trainingsbeginn?

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Das ist meine Aufstellung gegen Borussia Dortmund:


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Starke
    ::::::::::::::::::::Kimmich::::::::::::Boateng::::::::::::::::Hummels:::::::::::::::::::::Alaba


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Vidal:::::::::::::::::Tolisso


    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;James


    ::::::::::::::::::::Coman:::::::::::::::::::::::::::Lewandowski:::::::::::::::::::Ribery


    Beachtet alle meine ganzen Grundregeln und setzt dem BVB durch Angriffspressing und Gegenpressing zu.
    Einen hohen Sieg und viele FC Bayern Tore wünsche ich Euch!
    Gruß
    Talentsucher

    0

  • Die wird auch kommen, ziemlich sicher. Letztes Spiel dieses Jahr, zu Hause gegen die Zecken. Da weiß jeder was die Stunde geschlagen hat. Außerdem können sich die Jungs danach ein paar Tage ausruhen.
    Wie lange ist eigentlich Weihnachtsurlaub und wann wieder Trainingsbeginn?

    diese richtige wp gibt´s ja nicht mehr... der erste spieltag der rückrunde beginnt bereits ab dem 12.01. und da beginnen auch schon wir direkt gegen kusen, von daher gehe ich stark davon aus, dass das training ziemlich direkt nach neujahr schon wieder starten wird...


    dürften also ca. 2 - 2 1/2 wochen urlaub sein...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Vidal und Tolisso, eine echte Traumkombi.
    Martínez braucht es nicht?

    Keep calm and go to New York

  • Ich würde ja so spielen lassen:


    ----------------------Ulreich-------------------------
    --------------Boa------------Hummels------------
    Kimmich------------Javi------------------Alaba
    ------------------------------James-----------------
    ----------------Müller--------------------------------
    Coman-------------------------------------Ribery
    ---------------------------Lewa---------------------


    James kann auch den Spielaufbau machen wenn Müller vorne mit dabei ist; dass er defensiv gut mitarbeiten kann hat er ja schon gezeigt. Ich glaube aber dass Jupp das zu offensiv ist und er eher Vidal bringen wird.

    0

  • denke das wäre wirklich bisschen offensiv. Jupp dürfte neben javi eine zweite Sicherung einbauen. Das dürfte sein arturo sein...


    Außen werden wohl Coman und ribery spielen, die zwei Positionen die unklar sind ist hinter lewandowski ( Müller oder james) und den 2.iv neben hummels. Könnte mir sogar eher süle vorstellen so wie jupp den gelobt hat.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Weiß jemand ob es morgen wieder so wie letzte Woche gegen Köln gratis Punsch/Glühwein gibt?

    Der Glühwein wird in Strömen fließen. Aber schieß dir nicht die Lichter aus, damit du die abschließende Lichtershow noch mitbekommst ... ;)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Statt James Vidal, dann hat man ihn oder einen anderen Offensivmann noch zum nachlegen, je nachdem wer zunächst draußen bleibt.
    Könnte ja auch ( was ich nicht hoffe) in eine Verlängerung gehen.
    Und Ribéry steht ja nicht mal 90 Minuten durch. Denke er und Coman teilen sich morgen Spielzeit.

    Keep calm and go to New York

  • mir macht was anderes sorgen Vidal aber auch Ribery sind immer Kandidaten die in solchen Spielen überdrehen ... deshalb würde ich nicht das Risiko gehen und beide gleichzeitig bringen

    0

  • mir macht was anderes sorgen Vidal aber auch Ribery sind immer Kandidaten die in solchen Spielen überdrehen ... deshalb würde ich nicht das Risiko gehen und beide gleichzeitig bringen

    Glaube nicht das beide gleichzeitig vom Platz fliegen :P


    Nee Spaß bei Seite, bei Vidal sehe ich die Gefahr größer, Ribery scheint nach meinem Dafürhalten etwas zurückhaltender geworden zu sein.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Stimmt, ein Offensiver zum Nachlegen wäre nicht schlecht. Mit meiner Aufstellung wäre die Ersatzbank ja leer... :S


    Am wichtigsten ist für mich auf jeden Fall dass der rechte Flügel offensiv vernüftig besetzt wird, weil das deren strukturelle Schwachstelle ist. Daher ist Coman für mich dort ein Muss. Mit irgendeiner halbarschigen Lösung a la Müller auf dem Flügel würden wir uns nur selbst einschränken... wobei ich nicht ausschließen will dass auch das funktioniert, mit Kimmich. Hauptsache Schmelzer spielt. :D

    0

  • Ich denke mal, dass schon feststeht, dass Ribery und Müller starten werden. Sonst hätten sie Samstag von Beginn an gespielt. Gerade die Komplettschonung von Ribs spricht ja total dafür.


    Die Frage wird sein, wer draußen sitzt. James oder Coman. So hätten wir dann zumindest einen Offensiven zum Nachlegen. Würde aber schon ganz gerne sehen, wie Coman auf RA Schmelle Locken in die Schmalzfrisur spielt und zwar über mindestens 70 Minuten. Andererseits wäre aber gerade die Schnelligkeit Comans eine Waffe, um nachzulegen. Schwierige Entscheidung.

  • Der Glühwein wird in Strömen fließen. Aber schieß dir nicht die Lichter aus, damit du die abschließende Lichtershow noch mitbekommst ...

    Muss ja sowieso noch fahren :whistling: aber wenns wenigstens Punsch geben würde 8o