Forums-Wort des Jahres 2017

  • Was ist unser Wort/Ausdruck des Jahres 2017? 70

    1. Fitnessfluppe (30) 43%
    2. Lontern (27) 39%
    3. Carbonara Carlo (25) 36%
    4. Balance (22) 31%
    5. Beikoch (9) 13%
    6. 3 CL-Titel (8) 11%
    7. Am Ende des Tages (8) 11%
    8. Vorsichtsmaßnahme (6) 9%
    9. Anwalt (5) 7%
    10. Sanchez (4) 6%
    11. Uli (4) 6%
    12. Sportdirektor (4) 6%
    13. Zweiter Stürmer (3) 4%
    14. Muskuläre Verletzung (3) 4%
    15. Graue Sitze (3) 4%
    16. Beschissen worden (3) 4%
    17. April (1) 1%
    18. Rauchverbot (1) 1%
    19. Taktik (0) 0%
    20. Spielweise (0) 0%

    Wie letztes Jahr haben wir eine ordentliche Liste zusammenbekommen. Mehr als 20 Antwortmöglichketien kann ich gar nicht angeben.


    Wegen der großen Auswahl hat jeder 3 Stimmen und weil das so ein bisschen parallel zur alljährlichen Forumskasperwahl läuft, kann man auch hier bis 31.12.2017 - 12:00 Uhr abstimmen.


    Man kann natürlich unten verraten, was man gewählt hat und warum man das gewählt hat :)

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ich bin mir bei vielen Begriffen übrigens auch gar nicht sicher, ob die überhaupt aus 2017 stammen. Da dürften auch einige dabei sein die schon letztes Jahr "entwickelt" wurden...

    0

  • - Lontern, weil es sowas wie eine Eigenkreation eines User und somit auch des Forums ist
    - Fitnessfluppe, weil ich immer noch lachen muss, wenn ich an dieses Bild von Mauri vom Trainingsplatz denke. Schwenkt dann in Weinen um, wenn ich daran denke, dass der unser Fitnesstrainer war
    - 3 CL-Titel, weil das lange Zeit so eine Art Wildcard für Carlo war, egal was er verbockt hat.


    Balance wäre eigentlich auch noch Pflicht, aber das ist halt ein Wort, das im Fußball eigentlich wirklich wichtig ist. Daher möchte ich es nicht besudeln und für immer mit Carlo in Verbindung bringen.


    Man sieht auf jeden Fall an den zur Auswahl stehenden Begriffen, wie sehr Carlo hier polarisiert hat.

  • die wahl ist mir schwer gefallen, weil echt einige gute wörter dabei sind


    letztendlich stehen aber genau die 3-4 richtigen wörter ganz oben :D

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Fitnessfluppe, Beikoch und Lontern.


    Weil das einfach „eigene“ Wörter sind, die das Desaster perfekt beschrieben haben - und einen dennoch zum Schmunzeln bringen konnten - und ein Ausdruck der Kreativität!

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Fitnessfluppe und Lontern finde ich super.
    Hatte die Vorauswahl nicht mitbekommen, sonst hätte ich noch den Nudelmann vorgeschlagen. ^^

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • meine Favoriten waren:


    Beikoch
    April
    3 CL Titel


    wobei ich (wenn ich die Vorschlagsrunde mitbekommen hätte) auch noch "priceless" sehr schick gefunden hätte - aber gut, das gibt es ja auch schon länger...

  • von mir gabs nur eine Stimme, da meiner Meinung nach "Fitnessfluppe" einfach nur eine geniale Wortschöpfung ist, die dringend im Duden aufgenommen werden sollte.

    Ich habe fertig!

  • - Fitnessfluppe, weil ich immer noch lachen muss, wenn ich an dieses Bild von Mauri vom Trainingsplatz denke.

    Habs auch gewählt - Lachen ist bei mir halt nicht drin, weil es einfach sinnbildlich für die anderthalbjährige Zeit der Unprofessionalität unter dem Beikoch steht...spatziert da echt mit der Tschick über unseren heiligen Rasen...boah ich krieg da immer noch einen Hals wenn ich an diese Hackfresse denke.

  • gut, als pottler ist die "fluppe" hier einfach gängig und nichts besonderes...
    ansonsten kenne ich eher die sogenannte "sportzigarette", allerdings auch eher in einem etwas abgewandelten zusammenhang... :D


    fitnessfluppe ist dann schon eine gewisse form der eigenkreation... 8)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • gut, als pottler ist die "fluppe" hier einfach gängig und nichts besonderes...
    ansonsten kenne ich eher die sogenannte "sportzigarette", allerdings auch eher in einem etwas abgewandelten zusammenhang... :D


    fitnessfluppe ist dann schon eine gewisse form der eigenkreation... 8)

    "Sportzigarette" ist jetzt aber nicht aus dem Pott. :D

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!