18. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC BAYERN 1:3

• tja dfl, die 4 minuten für nichts mal wieder nach hinten losgegangen. in your face. die nachspielzeitbemesseung gegen uns ist eine offenkundige farce.

schiri heute im vergleich zu sonstigen partien erträglich.

Ich würde sagen typisch Heimspiel. Wenn es die Heimmanschaft braucht gibt's mehr Nachspielzeit. Ich hätte eine Minute gegeben. Aber dann wäre das Tor auch gefallen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• tja dfl, die 4 minuten für nichts mal wieder nach hinten losgegangen. in your face. die nachspielzeitbemesseung gegen uns ist eine offenkundige farce.

schiri heute im vergleich zu sonstigen partien erträglich.

Die Nachspielzeit war leider okay, durch unsere Klopapieraktion der Ultras.

Vor allem war das ja wirklich eine absolute Standard-Halbzeit. Es gab vermutlich weniger Unterbrechungen als wenn wir ein Heimspiel gehabt hätten, in dem wir in HZ 2 3 Tore gemacht hätten, um am Ende 5:0 zu gewinnen. Dann wäre aber nach 89:50 abgepfiffen worden. Da war das James-Tor auf jeden Fall genau die richtige Antwort 8)

Edit: Ach, die Klopapier-Aktion. Okay. Trotzdem rechtfertigt das keine 4 Minuten.

• Die Nachspielzeit war leider okay, durch unsere Klopapieraktion der Ultras.

Gut, dann 2 Minuten statt 1. Warum 4? Es gab keine lange Verletzungspause und Torjubel und Wechsel sind normal bzw. dann auch gut abgedeckt. 4 Min. sind eben Heimspiel-Bullshit. Kennt man ja.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Thiago ist ein 8er. Alleine seine heftigen Abfangwerte machen ihn zum perfekten Zwischenspieler.
    Ein offensiver Mittelfeldspieler (OM) wäre für mich ein 10er. Also James.

Dann halt einen Achter; ich meine, so was wie Xavi (Barca), Iniesta, Thiago, Modric - in jung! :D

• James ist wirklich eine Augenweide. Der muss ohne Thiago so viel für den Spielaufbau machen. Das ist öfters nicht so auffällig, aber wie er jeden Ball verarbeitet und sich für die Mannschaft einbringt, einfach nur stark. Was für ein feiner Fußballer. Der Freistoß war dann der Höhepunkt.

Ohne den zufälligen Anschlusstreffer gewinnen wir das souveräner. Nach dem 1:2 hatten wir kurzzeitige einige Probleme. Aber gut, in Leverkusen ist es nicht so einfach zu bestehen, die haben schon keine schlechte Truppe.

0

• Jupp: "Ribery war ein Aktivposten."

Hab ich übrigens auch so gesehen und es hat mich gefreut wie körperlich fit er wirkt. Allerdings zu viele Ballverluste für meinen Geschmack.

• morgen können wir ganz gechillt die restlichen spiele verfolgen und wie sich leipzig und schalke gegenseitig die punkte nehmen :thumbup:

Die Meisterschaft ist eh gelaufen. Peinlich, wie schlecht der Rest der Liga ist. Wie kann man auf die Saison hochgerechnet 60 Punkte haben und damit Zweiter sein? Da bäumt sich ja niemand auf. Die nehmen sich eben wirklich ständig gegenseitig die Punkte weg.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• James ist wirklich eine Augenweide. Der muss ohne Thiago so viel für den Spielaufbau machen. Das ist öfters nicht so auffällig, aber wie er jeden Ball verarbeitet und sich für die Mannschaft einbringt, einfach nur stark. Was für ein feiner Fußballer. Der Freistoß war dann der Höhepunkt.

Ohne den zufälligen Anschlusstreffer gewinnen wir das souveräner. Nach dem 1:2 hatten wir kurzzeitige einige Probleme. Aber gut, in Leverkusen ist es nicht so einfach zu bestehen, die haben schon keine schlechte Truppe.

Stimme in allem zu. Aber wir haben schon auch ein Gegentor verdient. Insgesamt geht das 3:1 für mich in Ordnung. Hart erkämpft - aber das richtige Ergebnis.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• So wie es Sammer auf Eurosport gesagt hat, wird Robbery die Rolle richtig erklärt und akzeptieren die das, dann darf gerne der Vertrag verlängert werden.
    Sie können ja auch ihren jungen „Nachfolgerrn“ viel mitgeben mit ihrer Erfahrung.
    Das wäre super sollte es so kommen.
    Robbery ist das Beste was der FCB je hatte, deshalb wäre ein angemessener Abschied mehr als verdient!

Keep calm and go to New York

• Nächstes Spiel zum Glück erst nächsten Sonntag. Genug Zeit, um zu regenerieren, und noch ein paar Sachen nachzuholen, die man eigentlich in der Vorbereitung gemacht hätte, wäre die Zeit dazu da gewesen.

• Hab ich übrigens auch so gesehen und es hat mich gefreut wie körperlich fit er wirkt. Allerdings zu viele Ballverluste für meinen Geschmack

Er hatte viele Aktionen, das ist gar keine Frage. Auch deutlich mehr als Robben, der relativ unsichtbar war. Das Problem ist halt, dass Franck immer noch versucht, so zu spielen, wie die letzten 10 Jahre. Dafür fehlt ihm aber mittlerweile aus ganz natürlichen Gründen die Spritzigkeit.

Viele Dinge klappen einfach nicht mehr mit dieser Selbstverständlichkeit, die er früher hatte. Mit der er im Grunde jeden Gegner in Grund und Boden spielen konnte. Es bestünde natürlich die Möglichkeit sein Spiel anzupassen, aber ich weiß nicht, ob der Zug da nicht schon abgefahren ist. Das Tor war überragend, ganz klar. Aber wer weiß, ob ein anderer Spieler, der vorher nicht so viele Ballverluste gehabt hätte, nicht doch einen Mehrwert gehabt hätte? Das ist halt die Frage, die man sich am Ende stellen muss.

Aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem nur das beste, er kann uns punktuell ja auch auf jeden Fall noch helfen. Und er bleibt einfach einer der besten Spieler aller Zeiten. Das ändert nichts daran, dass seine Personalie überdacht werden muss, sollte aber dafür sorgen, dass man ihn für immer zu schätzen weiß. Aber ich denke, das tut hier auch jeder. Wichtig ist nur, dass sich die Vereinsführung nicht von diesem Tor blenden lässt. Man muss weiter realistisch sein.