Laura Georges

  • [Blocked Image: https://img.fcbayern.com/image…onine%3Fv%3D1515406856759]


    Zum Trainingsstart am heutigen Montag können die FC Bayern Frauen eine weitere, hochkarätige Verstärkung in ihren Reihen begrüßen. Die französische Nationalspielerin Laura Georges wechselt mit sofortiger Wirkung von Paris Saint-Germain nach München, wo sie einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieb. Sie ist der dritte Neuzugang in der Winterpause neben Defensivspielerin Leah Galton und Torhüterin Fei Wang.


    „Durch den verletzungsbedingt längeren Ausfall von Simone Laudehr hat sich unsere ohnehin dünne Personalsituation in der Defensive weiter verschärft. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir mit Laura eine sehr erfahrene, zweikampfstarke Innenverteidigerin und große Persönlichkeit verpflichten konnten“, sagt Trainer Thomas Wörle zur Verpflichtung der 33-jährigen Abwehrspielerin.


    https://fcbayern.com/de/news/2…len-laura-georges-von-psg


    ---------------------


    Herzlich Willkommen beim besten Club der Welt.


    Irgendwie haben wir in den letzten 24 Monaten zuviel Fluktuation und zu wenig Kontinuität im Kader....so rein vom Gefühl her. Man kommt ja kaum noch hinterher.

  • Willkommen in München, Laura!


    Irgendwie haben wir in den letzten 24 Monaten zuviel Fluktuation und zu wenig Kontinuität im Kader....so rein vom Gefühl her. Man kommt ja kaum noch hinterher.


    Sehe ich ähnlich. Mir kommt es auch so vor als ob man (bis auf wenige Ausnahmen) plan- und hirnlos einkauft, frei nach dem Motto "Hauptsache eine Verpflichtung getätigt".


    Die Identifikation mit der Mannschaft leidet natürlich bei der gegenwärtigen Fluktuation.

    0

  • Beendet ihre Karriere:


    #FCBFrauen-Spielerin @GeorgesLaura beendet ihre herausragende aktive Karriere und widmet sich nun neuen Aufgaben beim französischen Fußballverband. Chapeau, merci und alles Gute, Laura! ♦️ #MiaSanMia #MiaSanFamily


    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/Dd28GykV0AAmPpf?format=jpg]


    https://twitter.com/FCBfrauen/status/999161528711557120?s=19


    Hat übrigens bislang lediglich ein einziges Pflichtspiel für uns absolviert.

    0