Leon Goretzka

• Hallo,

Und die Balleroberungen musst du wohl falsch sehen... Die hat er nämlich nach den Statistiken so gut wie gar nicht

Wie kommt man eigentlich auf so einen Käse?

dann langweile ich mal mit ein paar Fakten. In der BL diese Saison (mit einem Leon Goretzka der nicht bei 100% war am Anfang):

Joshua Kimmich alle 53 Minuten eine Balleroberung

Marcel Sabitzer alle 42 Minuten eine Balleroberung

Leon Goretzka alle 31 Minuten eine Balleroberung

Ralf

• Die Zahlen kommen mir generell extrem gering vor. Welche Quelle hast du denn da verwendet?

0

• Abgefangen Bälle / abgewährte bälle / balleroberungen pro 90 minuten CL / bundesliga

Goretzka : 0,0 /0,6, 0,5/0,4, 0,5/0,0

Kimmich : 3,3/1,8, 1,0/0,9, 2,7/1,6

Sabitzer : 0,3/1,1, 0,3/0,8, 0,5/0,5

Und die Statistiken der letzten Jahre sehen genauso aus.... Hat also nichts mit Einsätzen in dieser Saison zu tun

Viel Spaß beim langweilen

rot und weiß bis in den Tod

• Manchmal muss sich wirklich fragen, warum es noch Statistiken bedarf, was man eigentlich mit bloßem Auge erkennen müsste. Habe ja ursprünglich auch gedacht/gehofft, das Goretzka irgendwie in der Lage ist, in diesen Bereichen einen Prozess zu vollziehen und sich zu verbessern.

Aber der Zug ist nun wirklich abgefahren.

Da fehlt irgendwie jede Phantasie, wie Goretzka das jetzt noch lernen/verstehen sollte.

Goretzka ist ja nun nicht mal unbedingt als defensiver 8er geeignet. Da scheint mir, ohne Statistiken zu kennen, sogar Musiala besser.

Hoffe das Gravenberch da eine bessere Entwicklung hinlegt.

Ps die Zahlen von Sabitzer finde ich überraschend schlecht.

• Ps die Zahlen von Sabitzer finde ich überraschend schlecht.

Das ist ja das Groteske daran. Es ist ja nicht so, als würde Sabitzer diese Rolle völlig überragend spielen. Aber immerhin besser als Goretzka, was sich ja auch in unserer Spielstatik bemerkbar macht. Aber auch hier nochmal: Kein Vorwurf an Goretzka, wenn er auf einer Position spielen soll, die nicht in seinem Naturell liegt.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Das ist ja das Groteske daran. Es ist ja nicht so, als würde Sabitzer diese Rolle völlig überragend spielen. Aber immerhin besser als Goretzka, was sich ja auch in unserer Spielstatik bemerkbar macht. Aber auch hier nochmal: Kein Vorwurf an Goretzka, wenn er auf einer Position spielen soll, die nicht in seinem Naturell liegt.

Uns fehlt halt weiterhin der 6er ala Javi. Man kann das ja mal mit der Pep Zeit bei Barca vergleichen...

Kimmich wäre unser Xavi, Goretzka unser Iniesta (natürlich in anderer Form) aber es fehlt halt der busquets

• Genau, lassen wir einfach Spieler auf Positionen spielen, für die sie eigentlich gar nicht gemacht sind. Was soll das schon....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• ich finde goretzka macht es gut. ob das seinem naturell entspricht oder nicht. Kimmich ist auch kein 6er. also wozu der ganze käse?

Weil es nicht um Goretzka geht, sondern "seine" Position dadurch nicht adäquat ausgefüllt wird.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Du machst dich mit jedem Kommentar weiter zum Brot, eigentlich unglaublich...

Kann nichts dafür, dass es hier unzählige User gibt, die Goretzka so vollkommen falsch einschätzen: bitte verkaufen, trabt nur, Bruder, BVB Gratulant, kann nicht defensiv....

Meine Fresse, so blind kann man doch nicht sein, um nicht zu erkennen, dass er in Sachen Mia san Mia, Kämpfen, Dagegenhalten und Druck auf den Gegner ausüben, sowohl defensiv als offensiv, in dieser Mannschaft vorne weg geht.

Wenn er defensiv anrauscht, entledigen sich die ballführenden Gegner überhastet und oft fehlerhaft des Balls, der dann meist problemlos bei unseren Hintermänner landet.

Statisitisch wird sowas nirgends erfasst, bei der Vertragsverlängerung, unter Profis, ist man sich dessen zum Glück bewußt.

0

• Kann nichts dafür, dass es hier unzählige User gibt, die Goretzka so vollkommen falsch einschätzen: bitte verkaufen, trabt nur, Bruder, BVB Gratulant, kann nicht defensiv....

Meine Fresse, so blind kann man doch nicht sein, um nicht zu erkennen, dass er in Sachen Mia san Mia, Kämpfen, Dagegenhalten und Druck auf den Gegner ausüben, sowohl defensiv als offensiv, in dieser Mannschaft vorne weg geht.

Wenn er defensiv anrauscht, entledigen sich die ballführenden Gegner überhastet und oft fehlerhaft des Balls, der dann meist problemlos bei unseren Hintermänner landet.

Statisitisch wird sowas nirgends erfasst, bei der Vertragsverlängerung, unter Profis, ist man sich dessen zum Glück bewußt.

Keine Ahnung welche Spiele du schaust, die des FC Bayern können es nicht sein...

Goretzka hat ganz klar seine Stärken, die von dir aufgezählten Punkte gehören allesamt nicht dazu...

0

• Gebt es einfach auf. Das ist wie nem Blinden die Farbe Rot zu erklären.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Hallo,

Uns fehlt halt weiterhin der 6er ala Javi. Man kann das ja mal mit der Pep Zeit bei Barca vergleichen...

Kimmich wäre unser Xavi, Goretzka unser Iniesta (natürlich in anderer Form) aber es fehlt halt der busquets

unter der Voraussetzung, dass wir so spielen wollen würden wie Barcelona damals. Den Eindruck habe ich aber weder bei Hanis Flick noch bei Julian Nagelsmann. Daher fehlt uns dort auch keiner.

Ralf

• Goretzka wird im ZM spielen

Und das ist auch richtig so, denn er war sowohl gegen Dortmund als auch Pilsen einer unserer Stärksten.

Aber es muss halt taktisch abgesichert werden, wenn er nach vorne geht.

Das wiederum ist die Aufgabe des Trainers, dass da keine Lücken entstehen, WENN er LGs offensiv Power nutzen will.

Oder halt ihn einbremsen und defensiver agieren lassen, was Leon ja durchaus auch kann

Du hast Barcelona in deiner Liste vergessen. Das war ein verdammt wichtiger Sieg. HZ1 dominierte Busquets, in HZ2, nachdem Goretzka übernahm, wurde er ausgeschaltet.

0

• Autsch, sogar statistisch viel öfter? Hört sich richtig an.

Und dabei vernachlässigt man noch die vielen Balleroberungen, die andere haben, weil Goretzka die Gegner zu Fehlpässen getrieben hat.

0

• Hallo,

unter der Voraussetzung, dass wir so spielen wollen würden wie Barcelona damals. Den Eindruck habe ich aber weder bei Hanis Flick noch bei Julian Nagelsmann. Daher fehlt uns dort auch keiner.

Ralf

Jede Mannschaft braucht einen defensiv starken und denkenden 6er...egal ob im 433,442,4231 oder was auch immer.

Es sei denn man möchte weiterhin ein Loch in der defensive haben und die Gegner zu Toren einladen... Dann kann man so weitermachen