Leon Goretzka

  • Irgendwie kann ich mit dem Goretzka nicht so viel anfangen. Ich vermisse Vidal.

    Der war halt auf dem Markt und deutscher Nationalspieler, erst mal kaufen. Ob Bedarf besteht ist zweitrangig.

    Der Vorwurf geht nicht an Goretzka sondern an unsere Kaderplaner.

    #KovacOUT

  • Glaube der war sogar Ablösefrei. Also ein "Pflichttransfer" für Uli & Co.:D


    Kann mich an viele hier erinnern die immer meinten Vidal kann gehen wir haben ja jetzt Goretzka. Als ich dann Goretzka ist eine Klasse schlechter geschrieben hatte wurde ich hier immer angeblöckt....vielleicht sollte das der eine oder andere mal überdenken:D:D

    Alles wird gut:saint:

  • Goretzka wäre für mich aktuell der BU für Müller. Da vorne kann er seine Torgefahr nutzen und mit seiner Laufstärke gut im Pressing mitarbeiten.


    Auf der D6/D8 ist er im Aufbau zu schwach.



    Aktuell würde es bei mir in der Offensive so ausschauen:


    Sturm: Lewandowski, BU: leider niemand


    LA: Konkurrenzkampf Coman mit Coutinho


    RA: Gnabry, BU: Perisic


    10er/HS: Konkurrenzkampf Müller mit Goretzka. Aktuell Müller vorne.

    0

  • Glaube der war sogar Ablösefrei. Also ein "Pflichttransfer" für Uli & Co.:D


    Kann mich an viele hier erinnern die immer meinten Vidal kann gehen wir haben ja jetzt Goretzka. Als ich dann Goretzka ist eine Klasse schlechter geschrieben hatte wurde ich hier immer angeblöckt....vielleicht sollte das der eine oder andere mal überdenken:D:D

    Also bitte. Vidal ist bei weitem nicht mehr auf dem Niveau von einst. Gegen einen Vidal in seiner Prime wäre wohl keiner so doof einen Goretzka dafür einzutauschen.

  • Also bitte. Vidal ist bei weitem nicht mehr auf dem Niveau von einst. Gegen einen Vidal in seiner Prime wäre wohl keiner so doof einen Goretzka dafür einzutauschen.

    Allerdings sind wir da wieder mal beim Hauptproblem. Das sind komplett verschiedene Spielertypen. Einen Vidal kann Goretzka gar nicht ersetzen. UNd dessen Klasse hat er auch nicht.

    Alles wird gut:saint:

  • Vidal ist schon so ein Spieler, nach dem sich die Klubs in Europa die Finger lecken, stimmt! Man muss ja auch beachten, dass er IMMER bei uns geliefert hat, erst recht in der Bundesliga hatte er immer so richtig lust.

  • gegen taktisch schwächere Teams kannst du Gore neben Thiago auch auf die 8 stellen.
    Solange Thiago den Spielaufbau alleine Managen kann ist er sogar eine Idealbesetzung auf der 8.
    Gegen Pressingteams allerdings brauchst du einfach ein ballsicheres passstarkes Zentrum.

    Das Problem ist halt nur das wir außer Thiago sowas nicht mehr haben.

  • Goretzka hat so viel Potential.. ruft das aber zu selten ab und ist auch oft verletzt.. insgesamt deutlich unter seinen Möglichkeiten.. das könnte schon ein sehr guter werden

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Ich finde die Idee am Müller Backup gut. Er weiß wo das Tor steht und trifft auch oft die richtigen Entscheidungen. Ein Spiel ordnen und an sich reißen ist aber eben nicht sein Ding.

  • deswegen spielt er auch soviel

    Bei uns spielte er recht viel und dass als wir noch bessere MF-Spieler hatten.
    Und ich bevorzuge grundsätzlich MF-Spieler, die keine Angst vor dem Ball haben, wenn der gegnerische Strafraum weiter als 5 Meter entfernt ist.

    Das ist für mich nicht einmal ein Qualitätsanspruch, sondern eine Grundvoraussetzung. Aber wenn man deutscher Nationalspieler ist, scheint man mittlerweile auch beim FCB wieder gesetzt zu sein, obwohl man so viele Ballkontakte hat wie einst Makaay an schlechten Tagen.


    Und glaubst du, dass Vidal auch bei uns aktuell auf der Bank sitzen würde? Das ist ja dein Bewertungsmaßstab.

    0

  • Man muss sich halt mal entscheiden was man auf der 6 haben will. Einen Ausputzer oder einen Spielmacher. Oder beides, je nach Spiel?

    Danger is my business

  • Nein, man muss einfach wissen, was man will. Man kann nicht fast nur B2B-Spieler verpflichten und sich dann wundern, dass man für die 6 nur einen Edeltechniker und einen (in die Jahre gekommenen und daher noch langsameren) Abräumer hat.

    Mag ja sein, dass Roca auch nicht der Richtige für uns war, aber wir haben halt mal wieder gar nichts getan auf der Position.

  • Stimmt schon. Wir haben da zu viele ähnliche Spielertypen. Trotzdem würde ich da 2020 noch nichts machen und erstmal Winger und ZOM holen, damit das mit den Toren auch wieder klappt.

    Danger is my business