Leon Goretzka

• Obwohl ich das Goretzka-Bashing hier nicht verstehe und finde, dass er auf einem sehr guten Weg ist: Natürlich ist Thiago auf einem anderen Level, spielt sowieso anders und muss bevorzugt werden.

Davon abgesehen muss Goretzka aber gefördert werden, so wie auch Sanches.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• das thiago der bessere fussballer von beiden ist darüber wird man nun hier nicht ernsthaft eine disskusion beginnen möchten ...

manchmal brauchst du halt auch indianer auf dem platz und nicht nur häuptlinge und genau diese rolle macht er derzeit und in der jetzigen situation ausserordentlich gut!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Obwohl ich das Goretzka-Bashing hier nicht verstehe und finde, dass er auf einem sehr guten Weg ist: Natürlich ist Thiago auf einem anderen Level, spielt sowieso anders und muss bevorzugt werden.

Davon abgesehen muss Goretzka aber gefördert werden, so wie auch Sanches.

Also die Förderung von Sanches ist für mich nicht ersichtlich ! Sicher ein Goretzka kann man den Einsatz/ Wille nicht absprechen, aber selbst neben kimmich schaut er etwas hölzern aus

0

• Ist er ja auch. Zu Ballbesitz-orientiertem Fußball passt Goretzka nicht wirklich ideal. Aber wann hat uns jemals sowas von einem Transfer abgehalten?

• das thiago der bessere fussballer von beiden ist darüber wird man nun hier nicht ernsthaft eine disskusion beginnen möchten ...

manchmal brauchst du halt auch indianer auf dem platz und nicht nur häuptlinge und genau diese rolle macht er derzeit und in der jetzigen situation ausserordentlich gut!

Er ist da durch Thiago‘s Verletzung reingerutscht.
    Und es sollte wohl wirklich keine ernsthafte Diskussion aufkommen wer von Anfang an spielt wenn Thiago fit ist.

#KovacOUT

• vllt ist auch kimmich aufgrund von thiagos verletzung da rein gerutscht ...

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Das wäre aber ein großer Fehler Kimmich wieder auf rechts zu stellen. Im Gegenteil man sollte im Winter einen rechten Verteidiger holen. Vielleicht kann auch einen Spieler mit Potential aus der U 19 helfen.

Alles wird gut:saint:

• Aber sicher doch.

natürlich ist er das. Kimmich spielt auf der Thiago Position oder willst du das ernsthaft bezweifeln ? Goretzka hat damit nichts zu tun

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• natürlich ist er das. Kimmich spielt auf der Thiago Position oder willst du das ernsthaft bezweifeln ? Goretzka hat damit nichts zu tun

Das ist eine sehr willkürliche Einschätzung.

Thiago ist in erster Linie 8er und hat gezeigt, dass er auch auf der 6 spielen kann.

Zudem spielen wir sowieso mit einer Doppel-6.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Aber sicher doch.

@kaba4all hat da schon Recht, Kovac hat das doch sogar bestätigt. Kimmich macht das momentan richtig gut, er wird aber wohl wieder auf die Rechtsverteidigerposition rücken, wenn Thiago wieder komplett fit ist. Sonst wird sich doch auch auf jede Aussage des Trainers gestürzt, keine Ahnung, warum das noch keine Wellen geschlagen hat.

• @kaba4all hat da schon Recht, Kovac hat das doch sogar bestätigt. Kimmich macht das momentan richtig gut, er wird aber wohl wieder auf die Rechtsverteidigerposition rücken, wenn Thiago wieder komplett fit ist. Sonst wird sich doch auch auf jede Aussage des Trainers gestürzt, keine Ahnung, warum das noch keine Wellen geschlagen hat.

so wirds passieren, Thiago + x auf doppel 6 und Kimmich rückt wieder auf rv. Spätestens in der k.o.Phase der Champions League, denn da werden wir mit Sicherheit nicht mit rafinha in die Spiele gehen.

rot und weiß bis in den Tod

• so wirds passieren, Thiago + x auf doppel 6 und Kimmich rückt wieder auf rv. Spätestens in der k.o.Phase der Champions League, denn da werden wir mit Sicherheit nicht mit rafinha in die Spiele gehen.

Im letzteren Punkt wäre ich mir nicht so sicher. Also, ja, man muss sowieso davon ausgehen, dass Kimmich wieder nach rechts hinten rückt, aber ich denke nicht, dass Rafinha an sich vermieden werden soll. Kovac setzte ja auch mit dem Rücken zur Wand voll auf Rafinha, "nur" weil er Kimmich in die zentrale schieben wollte. Würde Thiago wieder ausfallen, könnte es sehr gut passieren, dass er eben wieder auf Rafinha setzen würde.

Wenn er in dieser schwierigen Situation kurz vor dem Rauswurf so auf Rafinha setzte, warum dann nicht auch später wieder?

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Im letzteren Punkt wäre ich mir nicht so sicher. Also, ja, man muss sowieso davon ausgehen, dass Kimmich wieder nach rechts hinten rückt, aber ich denke nicht, dass Rafinha an sich vermieden werden soll. Kovac setzte ja auch mit dem Rücken zur Wand voll auf Rafinha, "nur" weil er Kimmich in die zentrale schieben wollte. Würde Thiago wieder ausfallen, könnte es sehr gut passieren, dass er eben wieder auf Rafinha setzen würde.
    Wenn er in dieser schwierigen Situation kurz vor dem Rauswurf so auf Rafinha setzte, warum dann nicht auch später wieder?

sollte Thiago wieder ausfallen würde man dann wohl wieder auf rafinha bauen, sollten aber alle fit sein kann ich mir nicht vorstellen das man Kimmich weiter in der zentrale lässt. Wird dann wohl je nach Gegner auf Thiago+ goretzka/martinez hinauslaufen.
    Vielleicht findet aber brazzo ja auch einen starken rv und man kann mit Thiago+Kimmich in die Rückrunde gehen. Allerdings fehlt mir da der glaube.

rot und weiß bis in den Tod

• sollte Thiago wieder ausfallen würde man dann wohl wieder auf rafinha bauen, sollten aber alle fit sein kann ich mir nicht vorstellen das man Kimmich weiter in der zentrale lässt. Wird dann wohl je nach Gegner auf Thiago+ goretzka/martinez hinauslaufen.Vielleicht findet aber brazzo ja auch einen starken rv und man kann mit Thiago+Kimmich in die Rückrunde gehen. Allerdings fehlt mir da der glaube.

Angeblich hat Kovac ja sowieso gesagt, dass es genau so laufen wird (Kimmich zurück in die Verteidigung, wenn Thiago fit ist).

Ich hoffe aber, dass unser BeSpaZ (Bester Sportchef aller Zeiten) im Winter einen neuen Rechtsverteidiger vorschlägt und durchbringt...! Das würde die Sache ändern. Bis jetzt bespazt uns der BeSpaZ ja vor allem mit peinlichen Äußerungen. Ein paar gute Transfers wären besser.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016