Leon Goretzka

• Wenn wir angesichts der aktuellen Saison dieses Geld für ihn auf den Tisch legen, ist uns eh nicht zu helfen. Mehr als 80 inkl. Boni wird da niemand mehr berappen, wenn er nicht an die Leistungen von letzter Saison anknüpfen kann.

Also am Samstag Abend hat er daran angeknüpft. Starke Partie von ihm gewesen:thumbup:

Laut Sportbild geht es bei Havertz ja gar nicht mehr um die Ablöse. Die liegt bei 90 Mio. Dazu können bis zu 40 Mio. an möglichen Bonuszahlungen in der Zukunft kommen. Kai sucht sich jetzt aus, wer das zahlen darf.

0

• Und was haben Thiago und Coutinho mit der Position von Vidal zu tun?

Hier fehlt es an einem DM bzw ein ZM, der in beide Richtungen arbeiten kann.

Es ist nun einmal genau das eingetroffen, was auch du ua nicht sehen wolltest. Goretzka ist kein ZM und wird niemals das bringen können, was ein ZM liefern muss.
    Aber er ist ja noch jung. Vielleicht hat er dann in 5 Jahren keine Angst mehr vor dem Ball am Fuß.

Nope. Komplett falsch. Goretzka liefert genau das, was er kann und was ich in ihm gesehen habe. Nicht mehr, nicht weniger. Mag sein, dass er in dieser Saison nicht auf seinem Topniveau unterwegs ist und er grade in so einem wackligen System eklatante Schwächen hat, aber es bleibt ohnehin eine Forumslegende, dass Vidal für Goretzka gehen musste. Vidal wollte gehen, weil man ihm keinen Stammplatz mehr garantieren wollte und er diese Rolle des Kaderspielers eben lieber in Barcelona hat. Verständliche Entscheidung für alle Parteien. Und diese Entscheidung bleibt auch im Jahr 2019 richtig. Auch Vidal ist kein Spieler mehr, der auf Topniveau in beide Richtungen arbeiten kann. Könnte er das noch wie zu seiner Prime bei Juve, wäre er auch bei Barca unumstrittener Stammspieler.

• Vidal ist schon so ein Spieler, nach dem sich die Klubs in Europa die Finger lecken, stimmt! Man muss ja auch beachten, dass er IMMER bei uns geliefert hat, erst recht in der Bundesliga hatte er immer so richtig lust.

ist klar Goretzka, Mr. Unsichtbar, ist natürlich um Klassen besser. :thumbsup:

Alles wird gut:saint:

• Nein, man muss einfach wissen, was man will. Man kann nicht fast nur B2B-Spieler verpflichten und sich dann wundern, dass man für die 6 nur einen Edeltechniker und einen (in die Jahre gekommenen und daher noch langsameren) Abräumer hat.

Mag ja sein, dass Roca auch nicht der Richtige für uns war, aber wir haben halt mal wieder gar nichts getan auf der Position.

Steht B2B nicht für "BodytoBody"?:D

• ist klar Goretzka, Mr. Unsichtbar, ist natürlich um Klassen besser. :thumbsup:

Soll ich jetzt wirklich mit einem Vidal Fanboy diskutieren? Du hast letztens selbst geschrieben, dass es zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Trotzdem vergleichst du sie aber. Ich würde Goretzka zumindest heutzutage nicht mehr gegen einen Vidal tauschen, die beste Zeit hatte der Mann bei Juventus.

• Soll ich jetzt wirklich mit einem Vidal Fanboy diskutieren? Du hast letztens selbst geschrieben, dass es zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Trotzdem vergleichst du sie aber. Ich würde Goretzka zumindest heutzutage nicht mehr gegen einen Vidal tauschen, die beste Zeit hatte der Mann bei Juventus.

dann lieber abgeben...

0

• Wen abgeben? Goretzka? Würde ich nicht, weil ich ihn definitv als wichtig sehen würde, wenn er richtig eingesetzt wird mit den richtigen Partnern im Mittelfeld.

ja Goretzka... er wird unter vernünftigen Umständen einer für die Startelf sein, für nen Backup halte ich ihn zu schade und wir haben noch Tolisso .....

0