Leon Goretzka

  • Ich empfinde seine Leistung derzeit leider als Revival des Vor-Corona-Goretzkas. Hab noch keine Daten oder Heatmap angeschaut, aber gefühlt versteckt er sich wieder überwiegend. Da ist nicht viel von der Dominanz zu sehen, die er schon ausstrahlte. Und prompt spielen wieder ohne Zentrum, wenn ZM Nr.2 auch Heia macht.

    Das sollte er sehr schnell wieder sehr stark verändern!

    Es würde zumindest dazu passen, dass ihm das von Flick präferierte Run&Gun einfach deutlich besser steht, als eben kontrollierter Spielaufbau. Aber auch Goretzka sei zu Gute gehalten, dass er als jemand, der stark über die Physis kommt, nach den letzten 1,5 Jahren einfach mal durch ist.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Es würde zumindest dazu passen, dass ihm das von Flick präferierte Run&Gun einfach deutlich besser steht, als eben kontrollierter Spielaufbau. Aber auch Goretzka sei zu Gute gehalten, dass er als jemand, der stark über die Physis kommt, nach den letzten 1,5 Jahren einfach mal durch ist.

    Zumal bisher ja auch eher wenige Spieler geglänzt haben.


    Kimmich spielt auch alles andere als gut, Müller ist weit von seiner Topform entfernt. Sane auch. Bei Gnabry war es eine gute Halbzeit.


    Da ist Goretzka in guter Gesellschaft. Spielt er im Oktober immer noch so wie aktuell, kann man sich langsam Sorgen machen. Aber aktuell ist das noch zu früh.

    0

  • Zumal bisher ja auch eher wenige Spieler geglänzt haben.


    Kimmich spielt auch alles andere als gut, Müller ist weit von seiner Topform entfernt. Sane auch. Bei Gnabry war es eine gute Halbzeit.


    Da ist Goretzka in guter Gesellschaft. Spielt er im Oktober immer noch so wie aktuell, kann man sich langsam Sorgen machen. Aber aktuell ist das noch zu früh.

    War Sane schon mal in Topform ? 🙊😂

  • Was sagt ihr zum Interview bei der Frage über sein Spielerberater, Leon kam ganz doll in Erklärungsnot denke er möchte ablösefrei wechseln und sein Preis hoch treiben. Würde mich nicht wundern wenn es später heißt er bekommt keine Wertschätzung vom FCBayern David Alaba lässt grüßen hoffe sehr das ich mich irre RWG Gerd

    0

  • Wie erwartet. Und hoffentlich ziehen Gnabry und Süle schnell nach. Dann hätten wir erst einmal Ruhe im Karton um dann nächsten Sommer Lewa Neuer Müller anzugehen.

    Ps plus ggf Coman Ersatz

  • Bis wann hat Gnabry Vertrag?

    Bei Süle denke ich, wird es entscheidend, wie es sich entwickelt, wenn Hernandez fit ist.

    Ist er dann außen vor, muss sich vllt sogar um die Nr 3 mit Nianzou balgen, dann wird er einen ablösefreien Wechsel anstreben.

    Setzt er sich durch, werden wir eher bereit sein, ihm Kohle zu geben, dass er bleibt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Hört man doch leider schon seit Wochen

    Nein, der letzte Stand war „Prinzipielle Einigung, aber letzte Details fehlen noch“. Jetzt heißt es: Alle Details verhandelt, nur Unterschrift fehlt noch. An sich ist die Berichterstattung schon konsistent in den letzten Wochen. Geht halt nur sehr langsam voran, aber das hieß es ja schon, als es um Kimmich ging. Also dass es bei Goretzka etwas länger dauern wird. So wie es aussieht, passt die Informationslage der letzten Wochen schon zu den Tatsachen. Und gerade bei Kimmich zeigte sich ja, dass auch nach Einigung noch mal 2-3 Wochen vergehen können, bis es bekanntgegeben wird.

  • Die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Letztlich ist er genau dort gelandet wo er mit seinem Charakter perfekt hinpasst.

    Den fand ich damals richtig schade, dass wir ihn nicht bekommen haben.

    Im Endeffekt eine der besten Entscheidungen für uns.

    Dortmund jahrelang mehr gekostet als er gebracht hat und jetzt auch noch als Funktionär hält er den Verein weiter auf.

    Perfekt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind