Elf Werners und Goretzkas müsst ihr sein, um Siege zu erringen!!!!!!!
Wer kennt es nicht, die alte Leier äh ich mein das alte Lied...
Elf Werners und Goretzkas müsst ihr sein, um Siege zu erringen!!!!!!!
Wer kennt es nicht, die alte Leier äh ich mein das alte Lied...
Die Nr. 8 war gestern besser, als ich es erwartet hätte. Wenn man das Spiel komplett vor sich sieht, dann kann man weitaus besser darauf achten.
Wurde von der gezielten Beobachtung des LG dann aber durch die stets zu feiernde fußballerische Tätigkeit der Nr. 22 abgelenkt, der in der Kurve begeistert gefeiert wurde.
Glaubst du selbst was du schreibst !
wie schaut denn deine Wunschelf aus
Nübel
Pavard Pavard Pavard Pavard
Goretzka Goretzka
Werner Goretzka Werner
Werner
Nübel
Pavard Pavard Pavard Pavard
Goretzka Goretzka
Werner Goretzka Werner
Werner
Trainer : Tuchel
Kein Platz für Laimer?
Glaubst du selbst was du schreibst !
wie schaut denn deine Wunschelf aus
Das willst du lieber nicht wissen.
Kein Platz für Laimer?
In der Personalie wird im Sommer massiver Sprengstoff stecken. Nagelsmann hat ja schon durchblicken lassen, dass ihm auch der 6er bei uns fehlt. Dass jetzt ein Laimer nicht der Spielertyp ist, den es da bei uns braucht, geschenkt, aber auf der 8 wird es dann spannend. Nagelsmann will Kimmich offensiver einsetzen, was auch Sinn macht, weil er der geborene 8er ist. Nur was passiert dann mit Goretzka oder will Nagelsmann dann komplett umstellen auf 433 oder gar 361 oder wie auch immer?
Müssen wir uns hoffentlich nicht mit beschäftigen, weil Nagelsmann bis dahin vielleicht irgendwo in der Karibik an Eis rumschleckt als bei uns an der Seitenlinie.
Oder in Kanada mit Carlo angelt. Der hat auch bald fertig.
Die Nr. 8 war gestern besser, als ich es erwartet hätte. Wenn man das Spiel komplett vor sich sieht, dann kann man weitaus besser darauf achten.
Wurde von der gezielten Beobachtung des LG dann aber durch die stets zu feiernde fußballerische Tätigkeit der Nr. 22 abgelenkt, der in der Kurve begeistert gefeiert wurde.
Bei solch mm genauen Flanken zu Recht.
Oder in Kanada mit Carlo angelt. Der hat auch bald fertig.
Nur hat der verdammt viel vorzuweisen und hätte seine Karriere schon eher gestern als heute beenden können. Nach dem CL Sieg letztes Jahr wäre ein passender Moment gewesen, aber wer weiß wozu Real plötzlich dieses Jahr wieder gut ist.
„Generell holpern die Abläufe im Mittelfeld des FC Bayern gewaltig:
Weil Co-Sechser Leon Goretzka gerne extrem weit aufrückt, klaffte zuletzt regelmäßig ein großes Loch zwischen Kimmich und seinen Vorderleuten.
Nach dem WM-Fiasko mit der deutschen Nationalmannschaft hatte Kimmich noch mit emotionalen Worten seine Angst geäußert, "in ein Loch zu fallen" - dieses Mittelfeldloch vor ihm meinte er dabei aber wohl nicht.“
Goretzka hat im Sog des CL Sieges seinen Vertrag verlängert und auf ein hohes Niveau verhandelt. Sein gutes Recht. Fraglich ist nur, warum der Verein so blauäugig war.
Ich kann seine Rolle (taktisch) in unserer Mannschaft nicht greifen.
Ich habe inzwischen gar keine Lust mehr auf dieses Gebashe inhaltlich zu antworten, es ist einigen hier vollkommen egal ob er gut (wie gestern) oder schlecht (das Spiel zuvor) spielt. Sein Problem ist: er ist nicht Thiago! Er steht für einen anderen Fußball als den Pep-Ballbesitz-Fußball! Und: er spielt deshalb so weit vorne, weil der Trainer das von ihm verlangt!
Aber egal, es ist immer einfach einen Sündenbock zur Hand zu haben...ob Kimmich die zentrale 6 vor der Abwehr zu offensiv spielt, ob die Außenverteidiger zu hoch stehen, ob die defensive Statik zu fragil ist, egal - Goretzka ist Schuld!!
Einfache Lösungen für einfache Geister...
Niemand spricht hier Goretzka die Tauglichkeit ab, ein Spieler von internationaler Klasse zu sein. Allerdings bezweifle ich persönlich stark, dass seine Fähigkeiten für unser Spiel/unseren Verein, die richtigen sind.
Mir persönlich wäre ein echter 6er neben Kimmich deutlich lieber.
Ich habe inzwischen gar keine Lust mehr auf dieses Gebashe inhaltlich zu antworten, es ist einigen hier vollkommen egal ob er gut (wie gestern) oder schlecht (das Spiel zuvor) spielt. Sein Problem ist: er ist nicht Thiago! Er steht für einen anderen Fußball als den Pep-Ballbesitz-Fußball! Und: er spielt deshalb so weit vorne, weil der Trainer das von ihm verlangt!
Aber egal, es ist immer einfach einen Sündenbock zur Hand zu haben...ob Kimmich die zentrale 6 vor der Abwehr zu offensiv spielt, ob die Außenverteidiger zu hoch stehen, ob die defensive Statik zu fragil ist, egal - Goretzka ist Schuld!!
Einfache Lösungen für einfache Geister...
An dieser Stelle noch, obwohl es nicht gelesen wird: Glückwunsch zum Geburtstag an ihn
Und ja, er hat das gestern gut gemacht!
Display MoreSich Philosoph zu betiteln und keine eigenen Gedanken zu produzieren, passt irgendwie nicht. Wenn die Argumente ausgehen, zum X tausendsten Mal die Werner Leier auskramen...
Auf der Position Müller/Musiala brauchen wir Müller und Musiala. Oder soll sich jetzt der filigrane Goretzka a la Musiala durch die Abwehrreihen dribbeln?
Er ist unser Überraschungsmann, der einzige im Kader, der Box to box kann. Heute hat er es vergeigt, aber dass ein Doppelsechser bei einem schnellen Angriff so frei vor dem Tor auftaucht, ist anscheinend schwer zu verteidigen.
Und genau das ist seine Stärke. Ein Zerstörer und Lückenschliesser in der Defensive und ein Überraschungsfaktor im gegnerischen Strafraum, wenn schnell umgeschaltet wird. Die gegnerischen MFs, die ihn in solchen Situation begleiten sollten, kommen da nicht mit.
Die Verletzungsanfälligkeit hat m.E mit dem kompromisslosem Einsatz bei seiner Statur und Gewicht zu tun. In einer besser gestaffelten Abwehr müsste er evtl nicht so riskante Rettungsaktionen machen.
Oder meinst Du, er tut zu wenig im Kraftraum und ist deshalb verletzungsanfälliger als andere?
Er war schon immer verletzungsanfällig, auch damals schon, als er noch ein Lauch war. Im Kraftraum macht er ohne Frage eune gute Figur und die Masse hilf ihm sicher für sein Spiel, aber verletzt ist er halt dennoch häufig. Ob das seiner Spielweise geschuldet ist, würde ich bezweifeln. Aber wenn ja, wäre es umso mehr ein Grund, ihn anders einzusetzen.
Natürlich kann er Musiala und Müller nicht ersetzen, aber das wäre mE seine beste Position. Nur haben wir da mit den Erstgenannten Bessere.
Er ist ein guter box to box Spieler, der im Abschluss seine Stärken hat, das bestreitet wohl niemand. Aber Lücken öffnet er leider mehr, als er sie schliesst, und das macht unser MF sehr löchrig, so dass Kimmich zu sehr ins Schwimmen kommt. Mit Sicherheit gibt es Konstellationen, in denen Goretzka passt. Aber wir bräuchten dazu einfach noch einen Mann im MF, der die klassischen Aufgaben eines ZM übernimmt. So spielen wir zu häufig quasi in Unterzahl im Mittelfeld.
Ohne Einwechsler - sortiert nach Menge der Pässe...
Sowohl Stürmer Müller, als auch Musiala und Sane, würden bei voller Spielzeit wohl mehr Pässe gespielt haben als Goretzka...
Player | Passes | PA% |
1Benjamin Pavard26, DC | 70 | 85,7 |
2Alphonso Davies22, DL | 60 | 76,7 |
3João Cancelo28, DR (77′) | 56 | 85,7 |
4Yann Sommer34, GK | 46 | 80,4 |
5Matthijs de Ligt23, DC | 44 | 88,6 |
6Leon Goretzka28, DMC | 43 | 86,1 |
7Leroy Sané27, AMR (59′) | 35 | 82,9 |
8Jamal Musiala19, AMC (77′) | 34 | 79,4 |
9Thomas Müller33, FW (59′) | 29 | 96,6 |
10Joshua Kimmich27, DMC | 22 | 90,9 |
11Kingsley Coman26, AML (54′) | 21 | 81 |
Ohne Einwechsler - sortiert nach Menge der Pässe...
Sowohl Stürmer Müller, als auch Musiala und Sane, würden bei voller Spielzeit wohl mehr Pässe gespielt haben als Goretzka...
Player Passes PA% 1Benjamin Pavard26, DC 70 85,7 2Alphonso Davies22, DL 60 76,7 3João Cancelo28, DR (77′) 56 85,7 4Yann Sommer34, GK 46 80,4 5Matthijs de Ligt23, DC 44 88,6 6Leon Goretzka28, DMC 43 86,1 7Leroy Sané27, AMR (59′) 35 82,9 8Jamal Musiala19, AMC (77′) 34 79,4 9Thomas Müller33, FW (59′) 29 96,6 10Joshua Kimmich27, DMC 22 90,9 11Kingsley Coman26, AML (54′) 21 81
Die qoute von davies ist ja schlimm..
Die qoute von davies ist ja schlimm..
Nicht nur das - nimmt man Sofascore
Possession lost: Davies 23, Cancelo 14, Goretzka 8, Musiala 13, Sane 12, Müller 4, De Ligt 5, Pavard 10, Kimmich 7, Coman 7 (musste ich einzeln aufrufen, keine Ahnung, ob ich jemanden vergessen haben - der hohe Wert ist mir gestern schon aufgefallen)
Davies spielt momentan katastrophal. Da hat es mich eher noch geärgert, dass der beim Kicker gestern mit Note 3,5 durchkam...