Leon Goretzka

• Bei Davies kann es auch nicht nur am fehlenden Rondo liegen. Das allgemeine Nachlassen der Passqualität im Team natürlich schon, aber Davies hat in Wolfsburg 2-3 Pässe gespielt, für die wird man sogar in Kreisliga C ausgewechselt. Das kann auf Profi-Level einmal alle 50 Spiele passieren, aber sicherlich nicht dreimal in einem Spiel. Egal, wie sehr es im Training geübt wird, oder eben nicht.

Habe das Gefühl, der ist irgendwie gehemmt und glaube eher, dass es etwas Mentales ist. So wirkt er zumindest.

• Nicht nur das - nimmt man Sofascore

Possession lost: Davies 23, Cancelo 14, Goretzka 8, Musiala 13, Sane 12, Müller 4, De Ligt 5, Pavard 10, Kimmich 7, Coman 7 (musste ich einzeln aufrufen, keine Ahnung, ob ich jemanden vergessen haben - der hohe Wert ist mir gestern schon aufgefallen)

Davies spielt momentan katastrophal. Da hat es mich eher noch geärgert, dass der beim Kicker gestern mit Note 3,5 durchkam...

23 ist schon sehr heftig.... Sollte Mazraoui schnell fit werden dürfte der wohl öfter als LV auflaufen wenn davies sich nicht mal wieder steigert

rot und weiß bis in den Tod

• Bei Davies kann es auch nicht nur am fehlenden Rondo liegen. Das allgemeine Nachlassen der Passqualität im Team natürlich schon, aber Davies hat in Wolfsburg 2-3 Pässe gespielt, für die wird man sogar in Kreisliga C ausgewechselt. Das kann auf Profi-Level einmal alle 50 Spiele passieren, aber sicherlich nicht dreimal in einem Spiel. Egal, wie sehr es im Training geübt wird, oder eben nicht.

Habe das Gefühl, der ist irgendwie gehemmt und glaube eher, dass es etwas Mentales ist. So wirkt er zumindest.

Die eine Altion, wo er in Richtung des eigenen Tores dribbelt und dann den Ball verliert.

Boah.

Keine Ahnung, was bei dem schief läuft, aber das ist echt heftig.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ohne Einwechsler - sortiert nach Menge der Pässe...

Sowohl Stürmer Müller, als auch Musiala und Sane, würden bei voller Spielzeit wohl mehr Pässe gespielt haben als Goretzka...

Player Passes PA%
    1Benjamin Pavard26, DC 70 85,7
    2Alphonso Davies22, DL 60 76,7
    3João Cancelo28, DR (77′) 56 85,7
    4Yann Sommer34, GK 46 80,4
    5Matthijs de Ligt23, DC 44 88,6
    6Leon Goretzka28, DMC 43 86,1
    7Leroy Sané27, AMR (59′) 35 82,9
    8Jamal Musiala19, AMC (77′) 34 79,4
    9Thomas Müller33, FW (59′) 29 96,6
    10Joshua Kimmich27, DMC 22 90,9
    11Kingsley Coman26, AML (54′) 21 81

Kimmich mit 22 aber auch erschreckend. Immerhin hat er 55 Minuten gespielt und käme bei der Quote nicht mal an die 43 von Goretzka ran.

-12-

• Kovacs Ansatz war offensichtlich, kimmich zuzustellen. JNs Lösung war, denn Ball (wie immer) über den RIV (anscheinend traut er de Ligt das nicht zu) auf die Außen oder direkt in die Spitze zu bringen.

Dagegen gibt es ja auch wenig einzuwenden. Dann sollte das aber mit Davies besser trainiert werden, dass der da Lösungen findet. Cancelo findet die noch, aber es wird nur eine Frage der Zeitvsein, bis jn ihm das genauso abtrainiert, wie dem Rest des Teams.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Überleg doch mal. Wenn der einzige zentrale MF ständig Mann gedeckt wird kann man ihn nicht anspielen, ergo kann er keine weiteren Pässe spielen!

Normalerweise müsste ja dann der zweite, der eben nicht unter Manndeckung steht, förmlich anspielbar sein. Aber der turnt ja lieber da rum, wo der Ball nicht ist. Sei es auf Anweisung des Trainers oder aus Eigeninitiative.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Überleg doch mal. Wenn der einzige zentrale MF ständig Mann gedeckt wird kann man ihn nicht anspielen, ergo kann er keine weiteren Pässe spielen!

Das war auch gar nicht nur auf Kimmich bezogen die Kritik. Das zeigt eben wie falsch dieses System ist, wenn Kimmich unter Manndeckung keine Bälle bekommt, weil der andere Mittelfeldspieler fehlt.

-12-

• :rolleyes: FCBINSIDE.

Irreführende Überschrift und überflüssiges Blablabla.

“Ich habe jetzt ein Spiel seit dem vierten Spieltag verpasst. Wenn man so ein gebrandmarktes Kind ist, dann wird diese Diskussion eben sehr schnell groß. Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden mit meinen Einsatzzeiten.”

Recht hat er doch damit.

• Schreiben die Jungs rotzfrech bei der BLÖD ab und geben diese nicht mal als Quelle an?

Die machen doch seit Jahren nichts anderes als bei anderen abschreiben. Rotzfrech ist eher sich als fcbinside zu bezeichnen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• :rolleyes: FCBINSIDE.

Irreführende Überschrift und überflüssiges Blablabla.

“Ich habe jetzt ein Spiel seit dem vierten Spieltag verpasst. Wenn man so ein gebrandmarktes Kind ist, dann wird diese Diskussion eben sehr schnell groß. Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden mit meinen Einsatzzeiten.”

Recht hat er doch damit.

Er kann ja zufrieden sein. Ob seine Einsätze auch sein Gehalt rechtfertigen kann man sicher drüber diskutieren. Nebenbei verpasste er nur ein Spiel, weil seine "Wehwechen" zufällig in die spielfreie Zeit gefallen sind und es ist schon schlau zu sagen, ja was wollt ihr denn? Ich habe seit der letzten Verletzung nur ein Spiel verpasst. Das waren aber dann halt auch schon 4 plus das eine sind eben 5. Dazu die Nichtleistungen nach Verletzungen wie z.B gegen Leipzig, gegen Köln, wo er wegen Kopfschmerzen raus musste. Nicht zu vergessen das Spiel gegen Gladbach, wo er offiziell nicht mehr verletzt war, aber halt noch nicht fit genug für den Kader. Das Spiel hat er auch verpasst. Da sind wir schon bei 8 Spielen wegen Verletzungen und "Wehwechen". Von 20.

Und ich finde diese Quelle ebenso schrottig, aber die Zahlen lügen nun mal nicht. Die New York Times könnte nichts anderes diesbezüglich schreiben.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

• Spox

Leon Goretzka: Vergab kurz vor der Halbzeit eine Riesenchance zum 2:0, tauchte sonst offensiv aber nur selten auf. Das wiederum war seine Leistung jedoch eher zuträglich. Sein Spiel wurde weniger weiträumig und dadurch fokussierter. Das führte in Abwesenheit von Kimmich zu einer stärkeren Präsenz des gebürtigen Bochumers. Note: 2,5.

0

• Es gibt gaanz furchtbare Zeitgenossen.

Man kann ja seinen Frust mal rauslassen, aber es muss dann auch mal gut sein.

Und ja, es war gegen Bochum.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich