Leon Goretzka

• Du verstehst wohl nicht worum es geht.. .das 18 Tor war ein Beispiel für die gute Technik von pavard.. Solche Schüsse hat er danach ja noch öfter gemacht..

Und niemand hat hier behauptet goretzka kann gar nicht schießen , aber er hat nun einmal nicht die beste schusstechnik im Team sondern ist da eher im mittelfeld des Kaders. Auch hinter pavard

Hätte goretzka eine so super gute schusstechnik würde er als zentraler Spieler wesentlich mehr gefährliche Abschlüsse haben

rot und weiß bis in den Tod

• Du verstehst wohl nicht worum es geht.. .das 18 Tor war ein Beispiel für die gute Technik von pavard.. Solche Schüsse hat er danach ja noch öfter gemacht..

Und niemand hat hier behauptet goretzka kann gar nicht schießen , aber er hat nun einmal nicht die beste schusstechnik im Team sondern ist da eher im mittelfeld des Kaders. Auch hinter pavard

Hätte goretzka eine so super gute schusstechnik würde er als zentraler Spieler wesentlich mehr gefährliche Abschlüsse haben

bin ja wahrlich nicht pro Goretzka, aber Pavard hat niemals eine bessere Schusstechnik. Goretzka kann auch sehr gut Volley nur zeigt er dies eben nicht mehr, aber Pavard ist sicher nicht vorn. Das Wm 18 Tor war ein Glücksschuss

0

• bin ja wahrlich nicht pro Goretzka, aber Pavard hat niemals eine bessere Schusstechnik. Goretzka kann auch sehr gut Volley nur zeigt er dies eben nicht mehr, aber Pavard ist sicher nicht vorn. Das Wm 18 Tor war ein Glücksschuss

Seit der WM hat er aber schon weiter Volleytore geschossen. Auch für uns. Das ist schon eine beeindruckende Technik bei

Direktabnahmen.

Ich weiß auch nicht, woher der Vergleich kommt. Goretzka ballert doch Direktabnahmen im Strafraum seit einiger Zeit über das Stadiondach.
    Das hat er anfangs noch ganz gut hinbekommen und es erinnerte an Schweinsteiger, wobei das Tolisso gar noch etwas besser konnte. Aber mittlerweile gehe ich schon davon aus, dass der Ball komplett woanders landet, wenn da Goretzka an den Ball kommt.

0

Ich hab eh nicht gesagt dass er eine super Schusstechnik hat

• Du nicht, aber der beitrag auf den ich mich am Anfang bezog war von franzmania der behauptete das goretzka die beste schusstechnik im ganzen Kader hat

Halte ich für komplett falsch und auch wenn ich Goretzka super finde wenn richtig eingesetzt würde ich wie gesagt seine Schüsse nicht als Vorzug von dem Spieler nennen

Muss er auch nicht. Spieler wie Tel ballern richtig

• Goretzka-Zukunft? Tuchel ist das Zünglein an der Waage

Nach SPORT1-Informationen sieht sich der gebürtige Bochumer auch in der neuen Saison beim Rekordmeister – trotz der bereits in Stein gemeißelten Ankunft von Konrad Laimer, der angepeilten Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers und den damit verbundenen Gerüchten, er könne aufs Abstellgleis geraten.

Die einzige Möglichkeit, dass sich daran etwas ändert: Tuchel macht Goretzka klar, dass er ihn mit Blick auf die Zukunft ohne ihn plant, ihn maximal nur noch als Ergänzungsspieler sieht.

Zu einem Gespräch mit dem neuen Coach über seine Perspektive ist es aber noch nicht gekommen. Ebenso haben die Verantwortlichen, auch wenn sie Goretzkas Leistungen kritisch beäugen, bislang keinerlei Signale in diese Richtung gesendet.

https://www.sport1.de/news/fus…ft-bei-den-bayern-abhangt

• Leons Zukunft bei uns hängt wohl extrem an dem "Neuen", den wir verpflichten werden. Ist das tatsächlich ein Kaliber wie Rice, muss Gore das Bauernopfer dafür sein. Ist mir mehr als recht.

• Die einzige Möglichkeit, dass sich daran etwas ändert: Tuchel macht Goretzka klar, dass er ihn mit Blick auf die Zukunft ohne ihn plant, ihn maximal nur noch als Ergänzungsspieler sieht.

Solche Aussagen des Trainers finde ich ehrlich gesagt schwierig wie auch falsch. Das sollte man in dieser Form keinem Spieler sagen. Vielmehr sollte man allen Spielern klar machen, dass das absolute Leistungsprinzip gilt und nicht nach Namen, Rang oder Verdienst aufgestellt wird. Einzelnen Spielern, wie Goretzka, kann man dann unter 4 Augen sagen, dass das bisher gezeigte auf gar keinen Fall für die erste 11 reicht und es selbst als erster Einwechsler eng wird.

Eine Ausnahme ist es natürlich, wenn Tuchel der Meinung ist, dass für Goretzkas Skills schlicht kein Bedarf im System ist, also auf gar keiner Position. Aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht, vorausgesetzt, er wird richtig eingesetzt und er reisst sich den Barsch auf. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass er auf der ihm am besten angedeihten Position natürlich Konkurrenten hat, an die er sich auch bei bester Berufsauffassung nicht mal eben vorbeispielt. Aber zu der Erkenntnis müsste er als durchaus intelligenter Mensch dann ja auch selbst kommen.

"Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Heinz Erhardt

• Bei dem Gehalt würde ich mich auch in München ''sehen''

• Tuchel wird sicher nicht sagen das er Goretzka nicht gebrauchen kann, warum auch? Die Option wird er gerne im Kader haben wollen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass TT Goretzka nicht als unangefochtenen Stammspieler sieht.
    Es wird an Goretzka liegen den Konkurrenzkampf anzunehmen. Die Wohlfühloase der letzten drei Jahre wird für ihn aber vorbei sein.

• Tuchel wird sicher nicht sagen das er Goretzka nicht gebrauchen kann, warum auch? Die Option wird er gerne im Kader haben wollen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass TT Goretzka nicht als unangefochtenen Stammspieler sieht.
    Es wird an Goretzka liegen den Konkurrenzkampf anzunehmen. Die Wohlfühloase der letzten drei Jahre wird für ihn aber vorbei sein.

Wenn er als Einwechselspieler die gleichen "Leistungen" zeigt wie in der Anfangsformation, kann man ihn kaum als Option bezeichnen.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Wenn die anderen deutschen Nationalspieler das verdienen, dann auch Leon

Dann sollte man aber alle doitschen Spieler nochmal deutlich aufstocken. Ein Müller verdient ja um die 20 Millionen +.

Um das ganze dann Abzurunden vielleicht auch gleich nochmal mit Brazzo verlängern. Reicht die Kohle nicht, verpfänden wir die Arena oder vergeben Anteile (das wurde ernsthaft von einem bei einer Müller Verlängerung gefordert).

• Glaube auch nicht, dass Tuchel ihn kategorisch abschreiben würde, weil das kein Trainer machen würde. Als Option im Kader hat man auch einen Spieler wie Goretzka gern.

Allerdings scheint ein Abgang grundsätzlich ja trotzdem im Bereich des möglichen zu sein, was ich nicht wirklich erwartet hätte. Insofern bin ich mal gespannt, was passiert, wenn im MF wirklich ein dicker Fisch an Land gezogen wird. Das in Kombination mit den stetigen Berichten, dass Kimmich gesetzt sei, könnte schon dazu führen, dass Goretzka einen Wechsel anstrebt. Wird ein langer Transfersommer.

• Glaube auch nicht, dass Tuchel ihn kategorisch abschreiben würde, weil das kein Trainer machen würde. Als Option im Kader hat man auch einen Spieler wie Goretzka gern.

Aber was bringt das alles? Goretzka wird sich als Stammspieler einordnen und das wäre er wahrscheinlich auch in 99% aller Mannschaften. Wenn er hier auf der Bank sitzt ist doch Ärger vorprogrammiert oder nicht?

Deutscher Meister nur der FCB!