Leon Goretzka

  • Glaube auch nicht, dass Tuchel ihn kategorisch abschreiben würde, weil das kein Trainer machen würde. Als Option im Kader hat man auch einen Spieler wie Goretzka gern.

    Aber was bringt das alles? Goretzka wird sich als Stammspieler einordnen und das wäre er wahrscheinlich auch in 99% aller Mannschaften. Wenn er hier auf der Bank sitzt ist doch Ärger vorprogrammiert oder nicht?

    Deutscher Meister nur der FCB!

  • Aber was bringt das alles? Goretzka wird sich als Stammspieler einordnen und das wäre er wahrscheinlich auch in 99% aller Mannschaften. Wenn er hier auf der Bank sitzt ist doch Ärger vorprogrammiert oder nicht?

    Das würde ich doch anzweifeln.


    Das wäre er noch nicht mal in der Bundesliga

    0

  • Post by torsten66 ().

    This post was deleted by wofranz: OT ().
  • Aber was bringt das alles? Goretzka wird sich als Stammspieler einordnen und das wäre er wahrscheinlich auch in 99% aller Mannschaften. Wenn er hier auf der Bank sitzt ist doch Ärger vorprogrammiert oder nicht?

    Wenn er sich als Stammspieler sieht, aber wenig selbstkritisch mit der eigenen "Leistung" ist, um diesen Anspruch zu haben, ist im wesentlichen alles gesagt...


    Im ZM zusammen mit Kimmich funzt das einfach nicht ( NM das gleiche Spiel ) und ich verstehe bis heute nicht, welchen Narren alle Trainer an ihm gefressen haben, um sich immer wieder das -Mitlaufen- anzuschauen...


    Bei TT nahm ich bis dato an, dass er einfach keine neuen Baustellen in der Schlußphase aufmachen wollte und deshalb wenig bis gar nichts verändert hat... ab Sommer wissen wir mehr, wohin die Reise für einige Spieler gehen wird, denn dann wird TT auf Grund des eigenen Standings keine Kompromisse mehr eingehen können...


    Goretzka ist irgendwann mal irgendwo völlig stehen geblieben, was die eigene Entwicklung betrifft...


    Würde er sich auch selbst zurücknehmen und ins zweite Glied rücken, dabei gehaltstechnisch nicht völlig den Rahmen sprengen, wäre er als Wechseloption evtl. noch eine sinnvolle Option...


    Ansonsten stimme ich durchaus zu, dass es mit den eigenen überzogenen Vorstellung eher zu Problemen kommen würde und dann wäre ein Wechsel im Sinne aller Beteiligten wohl am besten...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Das er bei Mainz oder Union Berlin 20 Mio verdienen würde hat auch niemand behauptet. Deine 2 Mio sind allerdings auch eher ein schlechter Scherz und nicht ernst gemeint.

    Schalke hat ihm damals 10 geboten bei uns hat er halt dann laut Medien gleich nochmal 20 Handgeld kassiet

    bodenständiger junge

  • Trollalarm weil ich der Meinung bin, dass Goretzka in der Bundesliga überall Stammspieler wäre? :huh:

    Ja, stimmt schon. Nur bei uns herrschen andere Voraussetzungen. Die gegnerischen Teams stellen sich gegen uns eher hinten rein und wir müssen die Ketten über spielerische Nuancen und Passkombinationen aufbrechen. Das kann Goretzka halt nicht.


    Und jetzt holen wir einen Laimer der das auch nicht kann.


    Ein Typ ZM wie Kroos, Thiago, Modric oder früher Alonso würden uns gerade sehr gut tun. Dann kann Kimmich auf die 8 und hinter ihm wird vernünftig dirigiert.

  • Goretzka ist irgendwann mal irgendwo völlig stehen geblieben, was die eigene Entwicklung betrifft...

    Finde ich noch nicht mal, denn er ist im Grunde genau schon immer der Spieler, der er heute auch ist. Der einzige "Wandel" fand in der Coronapause im Frühjahr 2020 statt, als er vom Lauch zur Maschine wurde. Fußballerisch war er schon immer das, was er heute ist: Umschalt-ZM, der schnell zum Abschluss kommen will, aber im Spielaufbau, Technik, etc. seine Schwächen hat.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Finde ich noch nicht mal, denn er ist im Grunde genau schon immer der Spieler, der er heute auch ist. Der einzige "Wandel" fand in der Coronapause im Frühjahr 2020 statt, als er vom Lauch zur Maschine wurde. Fußballerisch war er schon immer das, was er heute ist: Umschalt-ZM, der schnell zum Abschluss kommen will, aber im Spielaufbau, Technik, etc. seine Schwächen hat.

    Wobei ich ihn in seinem letztem Schalke-Jahr und beim Confed-Cup schon stark fand. Da war das für mich ein Muss-Transfer, weil er eben auch ablösefrei war. Nach der Coronapause wurde er auch nochmal stark, natürlich gerade physisch.

    Hovedstaden, de danske mestre, vi er FC København

  • Ich habe das Gefühl, dass man einen Goretzka absichtlich ins Schaufenster gestellt hat.


    Er hat definitiv gezeigt, warum es Zeit wird, dass man sich im Einvernehmen, also einer ordentlichen Ablöse, trennt.

  • Wobei ich ihn in seinem letztem Schalke-Jahr und beim Confed-Cup schon stark fand. Da war das für mich ein Muss-Transfer, weil er eben auch ablösefrei war. Nach der Coronapause wurde er auch nochmal stark, natürlich gerade physisch.

    Aber die Spiele welche er "ordentlich" performt hat, kann man an einer Hand abzählen.

    Nur weil er das ein oder andere Tor erzielt hat, ist es für mich noch keine ordentliche Leistung gewesen.:evil:

  • Wobei ich ihn in seinem letztem Schalke-Jahr und beim Confed-Cup schon stark fand. Da war das für mich ein Muss-Transfer, weil er eben auch ablösefrei war. Nach der Coronapause wurde er auch nochmal stark, natürlich gerade physisch.

    Da passte eben der Fußball, vor allem auf Schalke, zu seinem Spielerprofil. Ich sage ja nicht, dass er generell ein schlechter Fußballer ist, auch wenn ich ihn im internationalen Maßstab eher im oberen Durchschnitt sehe, aber sein Spielerprofil passt halt einfach nicht zu dem Fußball, den wir spielen müssen.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.