Vom Fußball scheinst du keine Ahnung zu haben?
Dünnes Eis....
Dünnes Eis....
In einem 433 hätte er durchaus seine Stärken.
Die despektierlichen Kommentare kann ich in Ansätzen nur in seiner Funktion als 6er nachvollziehen.
Die Frage, ob er in Zukunft ein System spielt, dass zu Gore passt (kein 6er!), kann aber nur Tuchel beantworten.
als Bierholer und Kofferträger natürlich
Sagt der Richtige.
Sagt der Richtige.
Gäääähhhnnnn
Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben heute das Spiel gesehen was soll man zu Goretzka noch sagen seit 2020 absolut am absteigende Kurve für mich im Sommer ein Verkauf Kandidat.
Ich hoffe wirklich, dass er verkauft wird, das ist nichts mehr.
Ich glaube er wäre weit stärker mit einem starken 6er, genauso wie auch Kimmich weit stärker mit einem richtigen 6er wäre, da liegt der Schluessel.
Goretzka hat mit schon lange nicht mehr gefallen.
Wäre kein großer Verlust, wenn er weg wäre.
17 Millionen.
Ich glaube er wäre weit stärker mit einem starken 6er, genauso wie auch Kimmich weit stärker mit einem richtigen 6er wäre, da liegt der Schluessel.
Die Frage ist halt wieviel er insgesamt außerhalb der Coronabubble zu Leisten im Stande ist. Ich gehe soweit mit, dass auch ihm ein richtiger Sechser als Partner besser tun würde als Kimmich. Aber was hat Goretzka darüber hinaus zu bieten?
Für mich zu wenig für die absolute Elite von Fußballeuropa.
So Gore nach einem überragenden Länderspiel unsere Ideallösung für die 6er Position...
Hansi hat gestern ja komplett ins Klo gegriffen. Auf das muss man erst mal kommen ihn auf die 6 zu stellen. Mit dieser Abwehr-Formation gewinnst du ja nicht mal gegen Bielefeld. Gestern hat man gesehen wie schlecht Gore tatsächlich ist. Unabhängig von der für ihn komplett falschen Position stimmt da ja gar nichts mehr.
Man sollt unbedingt versuchen ihn abzugeben.
So Gore nach einem überragenden Länderspiel unsere Ideallösung für die 6er Position...
Hansi hat gestern ja komplett ins Klo gegriffen. Auf das muss man erst mal kommen ihn auf die 6 zu stellen. Mit dieser Abwehr-Formation gewinnst du ja nicht mal gegen Bielefeld. Gestern hat man gesehen wie schlecht Gore tatsächlich ist. Unabhängig von der für ihn komplett falschen Position stimmt da ja gar nichts mehr.
Man sollt unbedingt versuchen ihn abzugeben.
Dafür müssen zwei Dinge erfüllt sein: 1) es muss sich ein Abnehmer finden und 2) muss der Spieler auch wollen (was angesichts seines Gehalts bei uns ein Problem sein könnte).
Ich finde es eher beeindruckend, dass er laut Fans sauschlecht war wie auch Kimmich, aber lt. Medien bekommt er wie immer eine 4 und natürlich war Sané der schwächste Mann im Spiel und Kimmich sogar stark. Wie kann das sein? Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei einem 3:3 gegen die Ukraine, die nur mit jungen Leuten spielt, kann doch nicht Sané der schlechteste Spieler gewesen sein und das deutsche Mittelfeld mit ordentlich bewertet werden. Ein 3:3 gegen eine schwache Mannschaft spricht doch ganz klar für fehlende Ordnung im Spiel.
...und das deutsche Mittelfeld mit ordentlich bewertet werden. Ein 3:3 gegen eine schwache Mannschaft spricht doch ganz klar für fehlende Ordnung im Spiel.
Goretzka hat laut Sofascore genau einen von sieben Zweikämpfen gewonnen.
Ground duels (won): 4 (0)
Aerial duels (won): 3 (1)
Mehr gibt's dazu eigentlich nicht mehr zu sagen...
Ich habe das Spiel gesehen. Kimmich und Goretzka waren beide gleichermaßen gut oder schlecht - je nach Betrachtungsweise.
Die Tore resultieren aus individuellen Fehlern, die sich leider bei der NM durchziehen, aber gestern wenig bis nichts mit dem Mittelfeld zu tun hatten. Aber schreibe ich jetzt auch nur, weil du steveaustin10 geschrieben hast, dass du das Spiel nicht gesehen hast.
Nicht, weil ich das Mittelfeld verteidigen will - scheint mir eh sinnlos - 😀, sondern weil ich finde, dass man kritisch absprechen sollte, was in diesem Spiel mMn - wieder - entscheidend war. Zu Beginn die mangelnde Chancenverwertung, dann gegen eine gut organisierte Abwehr "noch ein Schleifchen und noch ein Schleifchen", der Offensive und zum Teil stümperhaftes Abwehrverhalten.
Ausser Havertz, den würde ich da echt rausnehmen, war dann auch wieder, an die ganze Mannschaft, die Frage nach der Mentalität zu stellen. Abgesehen davon, dass Spieler, die schon gegen Saisonende ihre Form nicht finden, diese ganz sicher nicht plötzlich in solch einem Spiel finden und wer da als Zuschauer ein Feuerwerk der guten Laune erwartet, erwartet mMn zum jetzigen Zeitpunkt auch zu viel.
Ob man Flick hinterfragen muss - keine Ahnung. Ich würde die Experimente, die er immer noch macht, hinterfragen. MMn muss da langsam mal ein Stamm von 15 - 16 Leuten am Start sein, die sich einspielen (ein großes Manko mMn in der Verteidigung) und die dürfen gerne auch mal schlecht spielen (schlechter geht eh kaum😀), aber entwickeln dann vielleicht Automatismen und Vertrauen. Dinge, welche im Turnier hilfreich sein könnten.
Das sehe ich tatsächlich auch als Problem.
Dieses dauerhafte durchwechseln der Systeme und dann auch noch der Spieler ist einfach Mist.
Entscheide dich für ein System und einen festen Stamm an Stammspielern, die auch immer in der selben Rolle agieren. Der Rest kann sich dann immer an denen ausrichten.
Oder implementiere ein derart eindeutiges System, dass sich jeder Spieler sofort zurechtfindet, weil er genau weiß, was zu tun ist
Display MoreGoretzka hat laut Sofascore genau einen von sieben Zweikämpfen gewonnen.
Soll 6er spielen und führt nur 7 Zweikämpfe, davon gewinnt er genau einen. Das ist alles nicht mehr lustig, eher tragisch.
Leon Leadership 😂
Display MoreGoretzka hat laut Sofascore genau einen von sieben Zweikämpfen gewonnen.
Als 6er wohlgemerkt... da fragt man sich schon, wie er es macht, Zweikämpfen so konsequent aus dem Weg gehen zu können...
Das ist schon bemerkenswert...
Ich finde es eher beeindruckend, dass er laut Fans sauschlecht war wie auch Kimmich, aber lt. Medien bekommt er wie immer eine 4 und natürlich war Sané der schwächste Mann im Spiel und Kimmich sogar stark. Wie kann das sein? Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei einem 3:3 gegen die Ukraine, die nur mit jungen Leuten spielt, kann doch nicht Sané der schlechteste Spieler gewesen sein und das deutsche Mittelfeld mit ordentlich bewertet werden. Ein 3:3 gegen eine schwache Mannschaft spricht doch ganz klar für fehlende Ordnung im Spiel.
Genau und dafür war je Goretzka zuständig und ein Totalausfall. Kimmich war m. E. noch einer der Besten auf dem Platz wurde aber auf der 8 fast eher 10 eingesetzt. Spieler wie Raum, der Dachs oder Ginter sind maximale Ergänzungsspieler für die letzten 15 Minuten wenn alles klar ist. Dazu Wolf und Brandt die sind einfach nicht Fisch nicht Fleisch.
Wenn man dann und das ist für mich der eigentliche Wahnsinn Havertz, Musiala und Wirtz auf der Bank lässt dann kann das ja vorne nix werden. Mit Hansi als Bundestrainer wird das leider nix. Der bekommt. wie schon bei uns, den Laden hinten nicht dicht.
Und jetzt zurück zu Gore. Ich hoffe, dass er einsichtig ist und sich nicht mit der Bank begnügt und sich einen neuen Verein sucht. Das wird nix.