21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC BAYERN 0:2

  • schafft diese Liga einfach ab. eine europäische Superliga wäre für uns das beste was passieren kann.

    Denke uns aus der Tabelle weg, und du hast eine wirklich spannende Liga, in der so ziemlich jeder Meister werden und absteigen kann!


    Der Rest der Liga scheint nur darauf zu warten, dass wir nach Europa entschwinden.

    Uli. Hass weg!

  • Denke uns aus der Tabelle weg, und du hast eine wirklich spannende Liga, in der so ziemlich jeder Meister werden und absteigen kann!
    Der Rest der Liga scheint nur darauf zu warten, dass wir nach Europa entschwinden.

    nö hat man nicht. irgendeinen Schwachsinn den man dann als Fussball verkaufen will.


    ich denk uns ja weg. diese Liga behindert uns vor allem in der sportlichen Entwicklung.

    0

  • Die Frage ist eher ob einer von den "Bayern-Jägern" noch in die 2. Liga absteigt.... ist schon spannend, der deutsche Fussball...

    Wie gut der deutsche Fussball ist, wird sich bei der WM zeigen. Wie schlecht die Bundesliga ist weiß inzwischen eigentlich jeder....

    0

  • Schon ewig nicht!
    Der "Witz" ist doch, dass wir gefühlt vor zwei Monaten mal fünf Punkte hinten lagen und selbst unter Carlo wohl ungefährdet oben stünden.

    Das Problem wird sein überhaupt noch Top-Stars zu verpflichten.Wo ist da die Herausforderung und der Reiz? Eher gehen welche,weil die Musik in der PL und PD spielt.

  • Die letzte halbe Stunde war abenteuerlich, davor haben sie aus den Platzverhältnissen aber viel gemacht.


    Tolisso und James heute richtig gut, Müller und Hummels waren auch gut drauf. Ribery hat mir trotz seines Tores nicht gefallen. Zu viele misslungene Dribblings und verpasste Abspiele, dafür aber mit großem Einsatz.


    Trotzdem sollte Coman gegen Paderborn starten. Ich befürchte aber, dass Robben und Ribèry spielen werden.

    Tolisso braucht einfach auch Fußballer wie James oder Thiago um sich. Neben Vidal passt es einfach nicht. Heute hat man gesehen, dass er auch vernünftig kombinieren kann, ein sicheres Passspiel hat, die Bälle verlagern kann. Absolut top. Zu James muss man nichts mehr sagen. Gott sei Dank ist er fit, sein Ausfall wäre aktuell eine Katastrophe. Ribery hatte heute sehr viele Ballverluste, daran ändert auch sein schönes Tor nichts.

    0

  • nö hat man nicht. irgendeinen Schwachsinn den man dann als Fussball verkaufen will.
    ich denk uns ja weg. diese Liga behindert uns vor allem in der sportlichen Entwicklung.


    Auf europäischer Ebene hätten wir vermutlich ein Problem mit unserem Selbstverständnis. Nur den Titel gewinnen zu können, wenn die Großen schwächeln - daran müssten wir uns wohl erst gewöhnen.


    Wir bleiben also gefangen im luftleeren Raum.

    Uli. Hass weg!

  • Sehr souveräner Sieg auf diesem Acker.
    Zwei weltklassetore
    James ist ein RIESE!


    Hinten in der 2. HZ etwas arg sorglos und vorne wieder mal zu fahrlässig mit den Chancen.
    Welcher Trainer stellt das endlich ab?
    Auch Jupp scheint das nicht zu schaffen.

  • Auf europäischer Ebene hätten wir vermutlich ein Problem mit unserem Selbstverständnis. Nur den Titel gewinnen zu können, wenn die Großen schwächeln - daran müssten wir uns wohl erst gewöhnen.

    Ich glaube dass wir - jedenfalls zur Zeit - durchaus realistische Chancen auf den Titel in einer Superliga hätten. Man darf da glaub ich nicht die CL als Vergleich heranziehen, denn in einem Ligabetrieb muss man halt auf die Distanz gut performen, und das schafft im Moment keiner ausser uns und City. Selbst PSG mit ihrem billionen-schweren Sturm lassen in der französischen Grottenliga hin und wieder Federn, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


    Und selbst wenn wir da nicht jedes zweite Jahr den Titel holen würden, was soll's. Sportlich wäre das auf jeden Fall interessanter. In der Bundesliga geht's doch eigentlich nur noch darum ob wir es endlich mal schaffen den HSV zweistellig aus dem Stadion zu ballern...

    0

  • Nicht nur, dass Schalke gegen Bremen verloren hat. Die hätten eigentlich gar nicht treffen dürfen, hatten mit ihrer Führung unfassbares Glück.

    Uli. Hass weg!