Resterampe 24. Spieltag

  • Nächste Woche folgende Spiele:


    Köln - Hannover
    HSV - Mainz


    Wer da von den Schlusslichtern nicht gewinnt sollte weg vom Fenster sein.


    Zumal der HSV in der Woche drauf mal wieder zu uns darf ;)

    Man fasst es nicht!

  • Damit uns das treffen könnte müssten wir Donnerstagsspiele haben, also in der Saison zuvor 5. oder 6. werden. Oder in der Gruppenphase der CL Dritter. Das sehe ich selbst dann nicht, wenn wir Dutt als Trainer holen und allen Spielern ein Bein amputieren... ;)

    0

  • Damit uns das treffen könnte müssten wir Donnerstagsspiele haben, also in der Saison zuvor 5. oder 6. werden. Oder in der Gruppenphase der CL Dritter.

    Oder eben unser Gegner an diesem betreffenden Spieltag hatte ein Donnerstagsspiel.

  • Erklärung ?

    In der Regel spielen CL und EL ja in einer Woche, auch wenn in der EL noch zwei Spiele mehr für die Finalisten anstehen. Wenn wir also in der CL Dienstags oder Mittwochs spielen, würden wir ja nie das Montagsspiel bekommen. Im Pokal sind wir ja auch meistens lange dabei, was auch zusätzliche englische Wochen bedeutet.


    Wobei ich natürlich nicht daran gedacht habe, dass es ja auch Wochen zwischen zwei Runden gibt, wenn wir da zb. mittwochs und der EL Teilnehmer donnerstags gespielt hat, wäre es in dem Fall theoretisch schon möglich.


    Dass wir aber so viele englische Wochen haben und unsere Spiele gegen die "typischen" EL Teilnehmer wie Gladbach, Dortmund, Leverkusen oder Schalke auch oft/meistens das Topspiel am Samstag sind, rechne ich trotzdem nicht damit.
    Der Spielplan wird ja allgemein nicht ausgelost, sondern bestimmt. Also nicht nur an welchem Tag wer spielt, sondern auch allgemein der Spieltag und ich denke, dass man da auch sowas miteinbezieht, damit solche Spiele eher weniger auf diese Termine fällt.

  • dass es ja auch Wochen zwischen zwei Runden gibt, wenn wir da zb. mittwochs und der EL Teilnehmer donnerstags gespielt hat, wäre es in dem Fall theoretisch schon möglich.

    Exakt so ist es.
    Und wenn man sich den Spielplan ansieht, dann kann das so gar durchaus häufiger passieren, als nur theoretisch.

  • Exakt so ist es.Und wenn man sich den Spielplan ansieht, dann kann das so gar durchaus häufiger passieren, als nur theoretisch.

    Ich hab jetzt keine Muse den Spielplan durchzugehen, wie viele Wochen sind es denn in der Rückrunde, in denen Donnerstags EL, aber die nächste Woche nicht international gespielt wird? Ich würde ca. 4 schätzen, kommt das hin? Man muss ja auch bedenken, dass zb. die El das Achtelfinale innerhalb einer Woche abreißt, während es bei der CL 4 sind.


    Klar ist es für uns möglich, aber ich denke, dass der Spielplan so gelegt wird, dass ein Montagsspiel für uns relativ unwahrscheinlich ist.

  • Was für ein Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Zecken, das die erst heute ran müssen RBL aber schon gestern.

    Stimmt, vor allem wo RBL ja letzte Woche schon Montags ran musste und Dortmund Sonntags, da hatten die Leipziger ja schon fürs Spiel gegen Napoli weniger Regeneration.