Fanfreundschaft zum AS ROM

• Fanfreundschaft zum AS ROM

Servus, eine Frage:
      Der FC Bayern pflegt ja immer noch eine Fanfreundschaft zum italienischen Fußballverein Sambenedettesse, auch durch Spruchbänder wie „Forza Luca“ gekennzeichnet. Aber gibt es seit 2014 auch eine zum AS ROM? Ich habe seit 2014 nicht mehr so eine freundliche Atmosphäre kennengelernt wie in Rom in der CL, 1:7 Sieg. Da wäre es doch ein leichtes eine Freundschaft zu initiieren. Gibt es da was oder was haltet ihr davon?
      Bilder
      • A58FB0C8-F2CA-49DE-A5B4-FC9917E42A66.jpeg

278,92 kB, 570×428, 67 mal angesehen
    • Ich denke, dass es halt nur über stetige Kontakte in der aktiven Fan-Szene entstehen kann. Letztlich reden wir bei den heute "offiziellen" Fan-Freundschaften mehr oder weniger von Verbindungen der Ultra-Szenen.

Man kann aber sicher davon ausgehen, dass dieses Erlebnis 2014 dazu führt, dass unsere Fans beim AS sehr, sehr positiv gesehen werden. Ob man das letztlich zu einer Freundschaft ausbaut, spielt für mich jetzt nicht die große Rolle.

2014 war ohne Frage ein gigantisches Erlebnis. Das Beste, was ich im spontanen Austausch zweier Fan-Szenen je erlebt habe!
      Dieser Verein gehört NICHT Uli Hoeness! Steht endlich auf!
    • Genau das ist es, was ich meine. Ich meine wir sind auch eher politisch so eingestellt wie die AS. Auch wenn ich finde, dass Fußball und nicht immer Politik zählen sollte. Ich bin leider in keiner führenden Position unter den Ultras, dass ich einen Anstoß geben könnte.

Wenn all die, die in Rom dabei waren auch in der Süd stehen hätten, wäre bei uns jeden Samstag die Party des Jahres :D