Merkel 4.0

  • Die längste Regierungsbildung der Bundesrepublik findet in diesen Stunden ihr Ende.


    Wünsche uns viel Glück mit unserer neuen alten Regierung und hoffentlich spannende Diskussionen deutlich oberhalb jeder "Merkel muss weg"-Rhetorik. Die geht so oder so in ihre letzte Amtszeit. Spannend ist einzig, wie lange diese andauern wird.

    Uli. Hass weg!

  • Da ich der Meinung bin, dass politische Diskussionen hier aufgrund zu unterschiedlicher Standpunkte sowieso ausarten, sage ich einfach nur:


    Viel Glück und viel Mut für weitere vier Jahre :)

  • Man muss aber sagen, dass es im letzten Politik-fred fast schon beispielhaft friedlich zuging. Kompliment an alle Beteiligten!


    Früher musste der doch alle fünf Minuten geschlossen werden, weil sich die Diskutanten an die Gurgel gingen.


    Der letzte wurde aus anderen Gründen dicht gemacht.

    Uli. Hass weg!

  • Und jetzt ist es soweit. Merkel ist erneut zur Kanzlerin gewählt. Allerdings fehlten ihr verdammt viele Stimmen aus der Koalition...

    Uli. Hass weg!

  • den grund habe ich nicht ersehen. da stand ja nichts was gegen irgendwas verstoßen könnte. aber vielleicht sind die corpus delicti (plural???) schon in der aservatenkammer und für normalsterbliche nicht mehr zu sehen.


    ich wünsche der regierung auch viel glück. am ende des tages ... bedeutet eine erfolgreiche regierung ja auch viel gutes für jeden für uns. und der spd wünsche ich dass sie irgendwann merken dass sie regierungs-und nicht oppositionspartei sind. gestalten statt der union bei jeder gelegenheit ans bein zu urinieren täte dem land gut.


    dass spahn mit seiner aussage zu hartz4 schonmal eine wichtige diskussion in gang gebracht hat zeigt dass feuer drin ist. und seehorst wird sicher vieles von dem umsetzen was bislang nur gefordert wurde. es kann losgehen. please fasten your lederhosen.

  • Jens Spahn (ist der überhaupt schon offiziell im Amt?) beweist ja schon einmal eindrucksvoll, dass er so schnell kein Kanzlerkandidat werden kann. Und er soll der Hoffnungsträger der Union sein?

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ergebnis der #Kanzlerwahl • Angela #Merkel mit 364 Stimmen zur #Bundeskanzlerin wiedergewählt (#Kanzlermehrheit: 355) • Nein: 315 | Enthaltungen 9 | ungültig: 4• Übersicht aller Wahlen: https://t.co/OAvnvsYqRA https://t.co/CxcSoNmqJm



    4 ungültig - das ist doch nicht zu fassen, wer sitzt denn da und ist zu blöd nen wahlzettel auszufüllen?
    Und hätten die 9 enthaltungen gegen sie gestimmt, wärs auch nichts geworden. wahnsinn.

  • dem Jens wübsch ich mal ein Leben mit Hartz4 dann kann er besser beurteilen obs reicht. ausserdem dachte ich er wird Gesundheitsministerin da wüsste nicht ich was sie das angeht.

    0

  • dem Jens wübsch ich mal ein Leben mit Hartz4 dann kann er besser beurteilen obs reicht. ausserdem dachte ich er wird Gesundheitsministerin da wüsste nicht ich was sie das angeht.


    Ist mir zwar fast peinlich, aber ich bin da gar nicht so weit vom Spahn entfernt. Wie er sehe ich das auch so, dass zumindest formal die Tafeln unnötig sind, da in den allermeisten Fällen die Hartz IV-Sätze etc. ausreichend sein sollten.


    Anderer Meinung bin ich allerdings, wenn er sagt, dass die Betroffenen nicht arm seien. Die sind sowohl definitionsgemäß als auch tatsächlich arm.


    Dass das nicht dieselbe Armut ist wie in manchen Regionen der Welt, sollte klar sein.

    Uli. Hass weg!

  • Ich find den Horst gut. Und seinen Versprecher.


    "Im Heimat-Museum...".


    Alles Gute der Regierung und ich wünsch mir viele umgesetzte Punkte. Und eine kräftige Mandelentzündung für Christian Lindner und den Bartsch oder wie der heißt.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Dass das nicht dieselbe Armut ist wie in manchen Regionen der Welt, sollte klar sein.

    Richtig-


    sagte gestern auch in einen Radiointerview der bekannte Sozialmediziner Gerhard Trabert


    Hier zulande bgehen viele Arme Selbstmord


    während


    in der 3.Welt sie verhungern..

  • Ist mir zwar fast peinlich, aber ich bin da gar nicht so weit vom Spahn entfernt. Wie er sehe ich das auch so, dass zumindest formal die Tafeln unnötig sind, da in den allermeisten Fällen die Hartz IV-Sätze etc. ausreichend sein sollten.


    Anderer Meinung bin ich allerdings, wenn er sagt, dass die Betroffenen nicht arm seien. Die sind sowohl definitionsgemäß als auch tatsächlich arm.


    Dass das nicht dieselbe Armut ist wie in manchen Regionen der Welt, sollte klar sein.

    wären die Tafeln unnötig dann gäbe sie nicht mit oder ohne Hartz4.


    hat Frau Spahn eigentlich jemals so richtig gearbeitet?

    0

  • hartz4 ermöglicht allen empfängern alles zu bekommen was man in unseren breitengraden als zum leben notwendig erachtet. nichts anderes hat er gesagt und das ist auch komplett richtig.


    man kann jetzt über den begriff armut diskutieren. wenn man die definition kennt wird es diese immer geben müssen, schon rein rechnerisch. und dass die tafeln für maximal 10% derjenigen die dort hingehen tatsächlich existenziell sind, ist auch klar.

  • Die gute Merkel, was soll ich dazu jetzt sagen? Da ich auf politische Themen hier im Forum unseres Vereins keine Lust habe, sage ich nur:


    "Wir schaffen das!"

    -12-

  • wären die Tafeln unnötig dann gäbe sie nicht mit oder ohne Hartz4.


    Die Tafel wecken ihren eigenen Bedarf. Sie geben ihren Nutzern die Möglichkeit, das für Nahrungsmittel, Kleidung etc. gesetzlich vorgesehene Geld für andere Zwecke zu verwenden. Oder es zu sparen.


    Ganz grob betracht. Im Einzelfall kann natürlich jemand sehr Wohl auf nichtstaatliche Unterstützung angewiesen sein. Auch bei uns. Klar.

    Uli. Hass weg!