CL 1/4 Finale: FC Sevilla - FC BAYERN 1:2

• das jupp in so einem Spiel, vor allem auswärts, nicht auf vidal verzichtet war doch klar. Hätte eher mit james statt Thiago gerechnet.

Hoffe bernat spielt heute wie der “alte“ bernat

rot und weiß bis in den Tod

• Was ist eigentlich mit Tolisso? Kaputt?

Weil du es bist, habe ich mich noch mal durch unseren äußerst lustigen Twitter-Account gequält und herausgefunden, dass er Samstag noch im Kader war und auch zu denen zählt, die mit nach Sevilla gereist sind.

Trotzdem heute nicht im Kader. Vielleicht Jupps bekannte Vorsichtsmaßnahmen (aka ein gutes Alibi, jemanden nach Verletzungen so langsam heranzuführen, dass andere spielen können) oder es ist etwas passiert. Im Kader müsste er ja eigentlich sein, weil er Samstag gar nicht gespielt hatte. Tribüne wäre dann wohl eher was für Rudy gewesen. Aber keine Ahnung, bisher ist nichts bekannt.

• oh man mit bernat in der abwehr..da muss man wieder bei jedem anlaufen der gegner über unsere linke seite angst haben

Finde es aber gut, dass er heute randarf und nicht Rafinha auf LV.

Mal sehen, vielleicht erwischt er heute einen guten Tag. Zuletzt spielte er ja, wenn er mal spielte, auch mal LA. Und das lief halt leider gar nicht, weil er jedes Dribbling abbricht. Aber für solide Leistungen, gerade in so einem Spiel, ist er ja eigentlich zu haben.

• Ist es irgenwie verboten mit James und Thiago spielen zu dürfen, Wir sollten schon versuchen mindestens 1 Auswärtstor zu erzielen

Ich denke auch, dass etwas mehr offensiver Mut besser wäre. Wichtig sind hier vor allem die Auswärtstore. Schaffen wir hier ein bis zwei Tore, sollten wir mit einem günstigen Ergebnis nach München fahren. Bei Vidal hoffe ich auch mal, dass er sich mit Fouls zurück hält. Italienischer Schiri ist eh für uns eher ungünstig.

0

• James auf der Bank, Bernat in der Startelf. Na ja Jupp, muss man nicht direkt verstehen.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Also James in der Form auf der Bank zu lassen, schlechter hätte es Kovac auch nicht machen können.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wollen wir hoffen, dass sich Arturo heute mit gelbwürdigen Vergehen zurückhält.

Ein CL-K.o.-Rundenmatch mit zehn Mann brauche ich nicht mehr.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Also James in der Form auf der Bank zu lassen, schlechter hätte es Kovac auch nicht machen können.

Wer hätte denn statt ihm draußen bleiben sollen?

Der spielerische Overkill ala James und Thiago ist für Jupp wohl nicht die Traumkombi, die einige darin sehen. Da fehlt dann die Strafraumpräsenz und Kopfballstärke gegen ein Team, dass da seine Schwächen hat.

Daher spielt wohl Vidal.

Und dann geht es nur um Thiago oder James.

0

• Ich werde kein Freund mehr von dieser Sicherheitsvariante in Auswärtsspielen. Letztlich ist es doch egal, wir brauchen sowieso mindestens ein Auswärstor. Ich spiele lieber 2:2 oder 3:3. Man kann in Sevilla natürlich auch mit Thiago und James spielen.

Wenn es taktische Gründe sind, hoffe ich mal, dass Vidal nicht erneut übermotiviert ist, denn die Atmosphäre wird hitzig sein. Gilt auch für Ribery, in Sevilla muss man einen kühlen Kopf bewahren.

0

• Wer hätte denn statt ihm draußen bleiben sollen?
    Der spielerische Overkill ala James und Thiago ist für Jupp wohl nicht die Traumkombi, die einige darin sehen. Da fehlt dann die Strafraumpräsenz und Kopfballstärke gegen ein Team, dass da seine Schwächen hat.

Daher spielt wohl Vidal.

Bei der aktuellen Form hätte dann aber James und nicht Thiago spielen müssen...

0

• Wer hätte denn statt ihm draußen bleiben sollen?

Daher spielt wohl Vidal.

Ganz klar Thiago auf die Bank , denn dann braucht man James nicht auswechseln nach der Galavorstellung gegen den bvb

0