Ist das nicht eine Einstellungssache? Fan sein oder Sympathie für einen Verein haben. Also wenn der FC Bayern spielt und verliert, dann ist für mich das Wochenende gelaufen, 2011 und 2012 war ich so unfassbar schlecht gelaunt, weil ich diesen Drecksklub aus Dortmund da oben sehen musste! Pokalfinale 2012, Finale Dahoam, damit kannst du mich ein Leben lang jagen, das werde ich niemals vergessen! Jetzt bin ich ja auch so ein Phänomen, das in der 2. Liga im Block steht, aber ich habe selbst für diesen Verein gespielt, bin dort immer noch Trainer in der Jugend, es macht Spaß mit dem Fahrrad zum Heimspiel zu fahren. Wenn sie gewinnen, toll! Wenn sie verlieren, ärgere ich mich darüber, aber eben nicht so wie bei unserem FC Bayern, wo ich am liebsten abkotzen würde! Würde es zu der Situation kommen, dass Holstein gegen Bayern spielt, ich würde den Roten die Daumen drücken, weil ich eben seit Kindheitstagen Fan dieses Vereins bin!
Ich bin jedenfalls Fan des FC Bayern und hege durch meine Heimat große Sympathien für Kiel. Ich finde es aber sehr schwierig zu behaupten man sei Bayernfan und war bei keinem einzigen Spiel in München. Das muss einen doch interessieren und der größte Wunsch eines Fans sein, in diesem Stadion seinen Klub zu sehen, sich gemeinsam mit den anderen zu freuen und einen Sieg zu feiern?!