DFB Pokal Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - FC BAYERN 2:6

• hab ehrlich gesagt mit thiago auf der bank gerechnet, da er gegen gladbach schon ran musste

stattdessen sitzt james zunächst draußen..naja schau ma mal

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• thiago scheint bei jupp der mann für auswärts zu sein und james für zu hause. schade, hätte beide gerne von beginn an gesehen.

Dann hätte er Müller oder Robben opfern müssen. Müller ist aber zu 1000% gesetzt und Robben will er für die Finals aufbauen...
    Hart für James.

• thiago scheint bei jupp der mann für auswärts zu sein und james für zu hause. schade, hätte beide gerne von beginn an gesehen.

Vielleicht spart Jupp James und Rafinha für die 2. Hälfte auf, um dann nachlegen zu können, wenn die
    Pillen ihr Pulver verschossen haben und langsam nachlassen. :)

• auswärts geht jupp wohl eher auf sicherheit und da sieht er thiago defensiv wohl stärker.

Vielleicht rechnet er zu Beginn mit einem Powerplay der Pillen, und sobald nach spätestens einer halben Stunde bei denen die Luft raus ist, bringt er dann zur Halbzeit James.

• Vielleicht rechnet er zu Beginn mit einem Powerplay der Pillen, und sobald nach spätestens einer halben Stunde bei denen die Luft raus ist, bringt er dann zur Halbzeit James.

und genau deshalb ist james eigentlich wichtig, weil er mit seinen zuspielen für entlastung sorgen kann..

• Bin heute mal auf Alaba gespannt, ob der wenigstens heute eine gute Defensivleistung abliefert. So ganz überzeugt bin ich von seiner Defensivarbeit nicht immer.

Interessant, dass Bailey nicht von Anfang an spielt, hätte ich eigentlich erwartet.

• Heute ist zwar Pokal aber es geht um alles! Bin jetzt schon auf die Aufstellung gegen Real gespannt! Wenn er dann unseren Kolumbianer draußen lässt, schäume ich vor Wut!

• Er lässt James in den wichtigen Spielen, wie bereits in Sevilla draußen. Kann ich mir nicht erklären!

Es kann aber auch Gold wert sein, so einen Top-Mann in einem Tod-oder-Gladiolen Spiel noch in der Hinterhand zu behalten. Darf nicht gar in der möglichen Verlängerung ein 4. Spieler eingewechselt werden?

• Vidal + James - oder Thiago + Müller, das sind m.E. die besten Kombinationen.

Ja, spielerisch hat James + Thiago sicherlich einen Mehrwert, dann haben wir aber vorne weniger Durchschlagskraft, insbesondere dann, wenn damit zu rechnen ist, dass Kimmich hinten gebunden ist und den rechten Winger nicht unterstützen kann.

Thiago hat sich immer recht gut mit Ribery verstanden - das ist unabhängig von seinen besseren Defensivfähigkeiten wohl auch der Grund, warum er spielt und nicht James.

James hält sich m.E. als Linksfuss am liebsten im rechten 10er Raum auf - das ist aber auch der Bereich, in den Robben am liebsten zieht - während er im linken Zehnerraum dann eher auf den Flügel geht, weil er dann flanken kann. Da gibt es aber mit Alaba auch einen Linksfuss (auch wenn James besser flanken kann).

Die Standards - Kimmich und Robben waren in dieser Saison in diesem Bereich nicht minder erfolgreich. M.E. stehen und fallen diese immer mit der Strafraumbesetzung. Je mehr wir von Süle, Hummels, Tolisso, Lewy, Boateng, Müller (m.E. in dieser Reihenfolge) in den Strafraum bringen können, je besser werden auch die Standards...

Er lässt James in den wichtigen Spielen, wie bereits in Sevilla draußen. Kann ich mir nicht erklären!

Es kann aber auch Gold wert sein, so einen Top-Mann in einem Tod-oder-Gladiolen Spiel noch in der Hinterhand zu behalten. Darf nicht gar in der möglichen Verlängerung ein 4. Spieler eingewechselt werden?

Wie gesagt, es überschneiden sich Thiago und James in den Fähigkeiten. Aber ich wechsele lieber James für Ribery ein als Bernat!