DFB Pokal Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - FC BAYERN 2:6

  • Da hat Herrlich schon ne ordentliche Arbeit geleistet!

    ???
    Er hat sich mit der Umstellung auf die Dreierkette komplett verzockt. Mutig und hätte auch klappen können, aber in dem Fall halt klassisch vercoached. Da war wenig ordentliche Arbeit dabei.

  • ???Er hat sich mit der Umstellung auf die Dreierkette komplett verzockt. Mutig und hätte auch klappen können, aber in dem Fall halt klassisch vercoached. Da war wenig ordentliche Arbeit dabei.


    Ich beziehe das auf die komplette Saison, letztes Jahr waren die ja nichts...

    0

  • Diese Ära wird nicht mit Robberys Abgang enden. Wenn Kovac nicht voll in die Nudeln haut, geht das noch mindestens bis '21 so weiter. ^^

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • So spektakulär das gestern auch war.


    Gegen Real fangen wir uns mit der Abwehrleistung 3 Stück ein und das in jedem der beiden Halbfinals. Da deren AV aber deutlich stärker sind als die der Leverkusener, wird das nicht so einfach mal ebenso mir nichts dir nichts auch 3 zu schiessen.


    Ich bin sehr gespannt was sich jupp da einfallen lassen wird.

    0

  • Gegen Real wird man wieder ähnlich agieren wie im Sevilla-Rückspiel. Insgesamt viel kompakter mit einer Offensive, die nicht gegen ein Bollwerk anrennen muss und Madrid in 2 Spielen auseinandernimmt.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Gegen Real wird man wieder ähnlich agieren wie im Sevilla-Rückspiel. Insgesamt viel kompakter mit einer Offensive, die nicht gegen ein Bollwerk anrennen muss und Madrid in 2 Spielen auseinandernimmt.


    Eben. Und so wie wir wir gegen Sevilla gespielt haben, hätten wir Leverkusen kaum aus ihrem eigenen Stadion gefegt.


    Ist doch schön, dass wir einen Trainer haben, der die Mannschaft auf den Gegner einstellen kann! Ob´s dann gegen Real reicht, ist eine andere Frage. Unmöglich ist es nicht.

    Uli. Hass weg!

  • Gegen Real wird man wieder ähnlich agieren wie im Sevilla-Rückspiel. Insgesamt viel kompakter mit einer Offensive, die nicht gegen ein Bollwerk anrennen muss und Madrid in 2 Spielen auseinandernimmt.

    Das wird sehr interessant. Denn Real agiert eigentlich auswärts auch immer auf Konter. Denn sie wissen, dass CR7 schon trifft.
    Ganz so defensiv kompakt wie gegen Sevilla werden wir wohl nicht spielen können, da Real da nicht mitspielt.

    0

  • Richtig. Darum sollte man sich da immer ein Stück weit die Demut bewahren vor dem, was man erleben darf. Es wird nicht einfach so weiter gehen.Klingt vielleicht komisch, wenn das von mir Meckerzausel kommt, aber ich hätte gar kein Problem damit, wenn wir "abstürzen". Nicht Meister werden, die CL verpassen, was weiß ich. Alles kein Problem, aber halt nur, wenn ich weiß, dass es einfach nicht besser geht. Weil andere finanziell in anderen Welten unterwegs sind, weil wir Pech hatten, weil wir einen krassen Umbruch hatten - und wir trotzdem alles in unserer Macht stehende getan haben, um unsere Möglichkeiten zu nutzen.
    Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass wir uns zusätzlich zum Gegenwind, der uns europäisch trifft, auch noch kräftig selbst das ein oder andere Bein stellen und eben nicht mehr alles tun, was wir selbst in der Hand hätten...

    Mit der absoluten Spitze war ja die internationale Elite gemeint. ;) Und da muss man schon sagen, dass andere Vereine viel mehr investieren (können), das wird die nächsten Jahre eine Herausforderung werden. In den letzten 9 Jahren stand Bayern 7 mal mindestens im CL-Halbfinale. Das ist eine unglaubliche Bilanz. Nur Real Madrid toppt das noch ganz leicht. Es wäre schlicht vermessen und arrogant, wenn man erwarten würde, dass es genauso weitergeht.


    Ich stimme dir aber zu, dass man sich das Leben auch künstlich schwer machen kann. Im Moment gefallen mir auch einige Personalentscheidungen nicht. Die größte Gefahr ist immer der Erfolgsfall, weil man dann immer Gefahr läuft, zu bräsig zu werden. National haben wir überhaupt keine Konkurrenz mehr. Auch das ist ziemlich trügerisch.

    0

  • Ja wie vermessen?!


    Ich dachte mir wir stehen die nächsten 10 Jahre dann gefälligst auch 10 Mal im CL Finale! :thumbsup:









    Aber Mal im Ernst ... so wie die Tendenzen im Moment aussehen (und da is nix mit "The Trend is your friend ...") sollten wir jeden Moment den wir richtig brauchbaren Fussball mit einer - auf den Flügeln langsam überalternden - aber dennoch hervorragenden Mannschaft spielen, genießen!

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X