Niko Kovač

• Die CL wird über Kovac richten. Schmieren wir wieder so chancenlos im AF oder VF ab, wird er rausgeschmissen. Dann wird man hoffen, dass er irgendwie noch als Lame Duck das Double holt und dann war es das. Irgendwann geht es halt auch mal um die Einnahmen, die wir dringend brauchen.

National wird’s eh reichen. Letztes Jahr hat es ja sogar trotz 9 Punkten Rückstand und dem schlechtesten Herbst aller Zeiten gereicht. Dieses Jahr wird es auch reichen. Die CL wird entscheidend sein. Sollten wir nicht so richtig abschmieren, also so 5 Niederlagen am Stück mäßig, wird Kovac bis Februar/März nichts passieren. Da kommt es dann drauf an, wie wir in der CL performen und ob man bei einem Ausscheiden wen anders mitten in der Saison in der Hinterhand hat. Falls nicht, wird Kovac auch bei einer weiteren CL-Blamage die Saison zu Ende bringen dürfen. Aber dann wird endlich Schluss sein.

• Und wenn wir doch noch irgendwie Meister werden noch länger

Die Champions League wird diese Saison der Maßstab sein, da kann Kovac das Double holen, ein Ausscheiden vor dem Halbfinale CL wird eng für ihn. Da muss das Aus im Viertelfinale schon sehr unglücklich sein.

MINGA, sonst NIX!

• Es ist wahrhaftig nicht mehr auszuhalten mit diesem Trainer. Taktik und Spielidee nicht mehr vorhanden, aber das ist ja laut unserem Präsidenten sowieso zweitrangig. Dazu wird das Mia san Mia völlig untergraben und durch Ausreden und Kleinmacherei ersetzt. Und wenn ich dann so verdiente Spieler wie Martinez sehen muss, die auch fast links liegen gelassen werden, weiß ich nicht, ob ich traurig oder wütend sein soll. Dieser Trainer ist eine absolute Fehlbesetzung und führt den Verein sukzessive ins Mittelmaß, wo er selbst sich am wohlsten fühlt und glänzen kann. Je länger das so weiter geht, desto mehr stumpft es ab. Aber 2019 wird da fürchte ich nichts mehr passieren.

• Die CL wird über Kovac richten. Schmieren wir wieder so chancenlos im AF oder VF ab, wird er rausgeschmissen. Dann wird man hoffen, dass er irgendwie noch als Lame Duck das Double holt und dann war es das. Irgendwann geht es halt auch mal um die Einnahmen, die wir dringend brauchen.

National wird’s eh reichen. Letztes Jahr hat es ja sogar trotz 9 Punkten Rückstand und dem schlechtesten Herbst aller Zeiten gereicht. Dieses Jahr wird es auch reichen. Die CL wird entscheidend sein. Sollten wir nicht so richtig abschmieren, also so 5 Niederlagen am Stück mäßig, wird Kovac bis Februar/März nichts passieren. Da kommt es dann drauf an, wie wir in der CL performen und ob man bei einem Ausscheiden wen anders mitten in der Saison in der Hinterhand hat. Falls nicht, wird Kovac auch bei einer weiteren CL-Blamage die Saison zu Ende bringen dürfen. Aber dann wird endlich Schluss sein.

Es ist durchaus nicht ausgemacht, dass wir heuer zum achten Mal in Folge Meister werden. Das sehe ich noch überhaupt nicht so . Mir fehlt auch so langsam irgendwie der Glaube, dass wir leistungsmäßig wieder in die Spur kommen. Wenn man mit der besten Aufstellung zu Hause gegen Hoffenheim verliert sagt das für die Wettbewerbsfähigkeit der Mannschaft nichts Gutes

Das kann heuer durchaus ein ziemlich bitteres Jahr werden.

Dabei haben wir heuer noch nicht mal große Verletzungssorgen . das wird auch noch irgendwann kommen

Single-Nick-User.....

• Und täglich grüßt das Murmeltier. Spielt unsere Manschaft schon gegen den Trainer.... ist es nicht längst überfällig was zu verändern ? Wo ist mein FC Bayern der uns die letzten Jahre so viel Spass und tollen Fussball bereitet hat 😭

• Wo ist mein FC Bayern der uns die letzten Jahre so viel Spass und tollen Fussball bereitet hat 😭

der ist hier schon lange vorbei!

erst der "nudelkoch" und als nachfolger "stallgeruch" kovac. ich dachte ernsthaft nach ancelotti kommt nichts schlimmeres mehr nach. leider hab ich falsch gelegen.

• Jeder Bayertrainer hatte unerwartete Niederlagen gegen schwächere Mannschaften, auch zuhause. Aber die heutige war mit Ansage. Das war der berühmte Krug, der so lange zum Brunnen ging bis er heute brach. Und vermutlich noch öfter brechen wird.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Jeder Bayertrainer hatte unerwartete Niederlagen gegen schwächere Mannschaften, auch zuhause. Aber die heutige war mit Ansage. Das war der berühmte Krug, der so lange zum Brunnen ging bis er heute brach. Und vermutlich noch öfter brechen wird.

Der entscheidene Unterschied ist, das früher die Gegner tatsächlich ihr Spiel des Jahres gemacht haben. Die Hoffenheimer heute waren aber sehr sehr bieder .

• Gerade für Martinez tut es mir sehr leid.Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, der maßgeblichen Anteil am Triple 2013 hatte. Einfach unwürdig wie unser Antitrainer mit ihm umgeht, gerade weil wir unglaublich viele Gegentore bekommen. Ich verstehe nicht, dass Martinez nicht mal eine Chance bekommt, gerade weil Tolisso sehr viele Fehler macht. Ich erwische mich dabei, wie ich deswegen persönlich richtig wütend auf Kovac bin. Für mich gehört dieser Mensch nicht zur Bayernfamilie. Er ist eine Übergangslösung, die ich als Fan akzeptieren muss, aber er wird für mich niemals zum FC Bayern gehören.