Niko Kovač

• Man ist solche Aussagen sicher nicht gewöhnt, aber schlimm sind sie nun auch nicht. Ich möchte auch nicht wissen, was immer so gesagt wird, wenn das Mikro aus ist bzw die Presse nicht mit schreibt. Funkel hat zudem nichts zu verlieren. Es ist sein letzter Verein, also kann er auch antworten, wenn er etwas gefragt wird.

Unterm Strich spricht es eben auch Bände, wenn selbst gegnerische Trainer öffentlich den Zustand bei uns thematisieren. Eigentlich ist das eine doppelte Ohrfeige samt Tritt in den Hintern.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Man ist solche Aussagen sicher nicht gewöhnt, aber schlimm sind sie nun auch nicht. Ich möchte auch nicht wissen, was immer so gesagt wird, wenn das Mikro aus ist bzw die Presse nicht mit schreibt. Funkel hat zudem nichts zu verlieren. Es ist sein letzter Verein, also kann er auch antworten, wenn er etwas gefragt wird.

Unterm Strich spricht es eben auch Bände, wenn selbst gegnerische Trainer öffentlich den Zustand bei uns thematisieren. Eigentlich ist das eine doppelte Ohrfeige samt Tritt in den Hintern.

Kovac hat aber etwas zu verlieren. Das ist einfach nur völlig unkollegial.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Übrigens hier mal die komplette Aussage von Funkel:

"In den letzten zwei Jahren stimmt es bei denen definitiv nicht mehr", sagte er der Bild und kritisierte vor allem die Defensive: "Die haben jetzt schon zehn Gegentore bekommen. In der Zeit, als Jupp Heynckes Trainer war, hat Bayern 17 Gegentreffer bekommen - aber in der kompletten Saison!""In den letzten zwei Jahren stimmt es bei denen definitiv nicht mehr", sagte er der Bild und kritisierte vor allem die Defensive: "Die haben jetzt schon zehn Gegentore bekommen. In der Zeit, als Jupp Heynckes Trainer war, hat Bayern 17 Gegentreffer bekommen - aber in der kompletten Saison!"

(übernommen von spox)

Kann er sich verkneifen. Natürlich meint er explizit Kovac, er stellt die Leistung von Heynckes dagegen. Eine Frechheit ist das.

• Lest doch mal den Bericht ! Es geht nicht direkt um kovac, inhaltlich geht es um die umschalt und abwehrtemathik !!!

Um wen, wenn nicht Kovac, soll es gehen, wenn er Heynckes' Gegentorstatistik dem gegenüberstellt?

Leute, ihr seid doch nicht naiv.

• Aber es ist nicht beschämend permanent Kovac out zu fordern und die Außenwelt aufzufordern, sie möge sich endlich auf Kovac einschießen und ihn nicht mehr in Schutz nehmen?

Funkel benennt lediglich die Fakten, die hier in Dauerschleife diskutiert werden und ja Kovac hat hier auch nix mehr zu verlieren, der hat schon alles verloren.

• Was hat das mit Frechheit zu tun? Er sagt doch genau das, was hier auch die meisten auf der Insel beschreiben, ohne einen Namen zu nennen. Im Gegenteil, er sagt sogar "die", also bezieht sich nicht auf eine einzelne Person.

#nichtmeinpräsident

• Was hat das mit Frechheit zu tun? Er sagt doch genau das, was hier auch die meisten auf der Insel beschreiben, ohne einen Namen zu nennen. Im Gegenteil, er sagt sogar "die", also bezieht sich nicht auf eine einzelne Person.

Er ist aber Trainer eines anderen Vereins und Kovac somit sein Arbeitskollege. Dann steht ihm das öffenltich nach meinem Empfinden einfach nicht zu. Und nochmal die Frage: Wo will er hin mit dieser Kritik? Will er Bayern München helfen, indem er das Offensichtliche anspricht? Oder will er Aufmerksamkeit auf Kosten anderer?

Wen, außer Kovac, soll er denn meinen? Er sagt ja: Unter Heynckes hatten sie in der ganzen Saison 17 Gegentore. Also spricht er explizit den Trainer an. Und dann soll ich denken, es ginge ihm nicht um Kovac?

Ne Leute.

• Es ist ein ungeschriebenes Gesetz dass man nicht über die Arbeit der aktuellen Kollegen spricht. Das gilt auch für einen der sich wohl aufgrund seines Alters davon ausgenommen sieht. Sowas gabs bislang wohl nur von Ewald Lienen der sich ständig zu Dingen öffentlich äußerte die ihm nicht zustanden, meist zu Zeiten als sich sein einfallsloser Fußball mal wieder abgenutzt hatte.

• Wenn es zum Sturz von Kovac beiträgt finde ich es PERSÖNLICH gut, dass Funkel sich geäußert hat. Ob sich sowas gehört, darüber muss man aber mMn. gar nicht diskutieren, er hat sich so nicht über einen Kollegen zu äußern, auch nicht auf Nachfrage! Und natürlich meint er Kovac, wenn er vorher von Heynckes spricht und auf unsere jetzige Situation anspielt. So fair muss man dann doch sein, man stelle sich mal vor Kovac würde sich so über andere Kollegen äußern, ich will nicht wissen was hier los wäre.

• Letztendlich interessiert es mich gar nicht was Funkel so von sich gibt. Aber er ist halt gerade raus und wenn er gefragt wird sagt er seine Meinung. Ob man das jetzt so macht ist eine andere Frage.

Der FC Bayern hat doch ein ganz anderes Problem als Funkel und das gilt es schnellstens zu lösen.

Alles wird gut:saint:

• Man muss in diesem Fall ja schlicht sagen, der Funkel hat Recht. Die Abwehr war mal das Prunkstück und die Offensive hat Ihren Teil auch sehr gut dazu geliefert. Aktuell ist die Defensive bestenfalls unteres Mittelmaß (von den Ergebnissen her) und die Offensive hat Chancen die sie nicht nutzt im Überfluss (was früher auch öfter schon so war, aber da war es relativ egal, wenn man 2 gemacht hat, hat man halt 2:0 gewonnen).

0

• Ich finde die Funkel-Aussage jetzt nicht so gravierend, dass man hier deswegen ein Fass aufmachen müsste. Ist ja nicht so, dass er extra eine Pressekonferenz einberufen hätte, um das zu sagen. Und inhaltlich bleibt er ja auch faktisch. Das ist nichts anderes, als wenn sich im Doppelpass oder ähnlichen Sendungen irgendwelche Manager oder Sportdirektoren zum aktuellen Geschehen - und somit auch zu anderen Vereinen - äußern. Das gehört zum Business.

You can blow out a candle. But you can't blow out a fire.

• Er hat überhaupt nicht gelästert - sowas braucht man für die Überschrift, sonst liest es ja keiner mehr.

Er hat genau das angesprochen, was eigentlich jeder sieht, der eine Tabelle lesen kann.

Über was wird hier diskutiert? Das ein anderer Trainer unsere Schwächen anspricht. Vielleicht wäre es mal an der Zeit das wieder gescheit gearbeitet wird, dann kommt auch kein anderer Trainer mehr auf die idee das überhaupt zu tun.

Alleine daran sieht man doch was hier läuft, in der vergangenheit sprachen anderer Trainer mit demut über uns.

• "Der BVB hat viele Spieler gekauft", sagte Bayerns Präsident Hoeneß auf dem Roten Teppich zur Premiere von Toni Kroos' neuem Film in Köln. "Ob sich Dortmund verstärkt hat, sehen wir im Laufe der Saison", ergänzte er spitzfindig.

https://www.br.de/nachrichten/…tmunder-transfers,RUtbI0a

Nur ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte. Wir äußern uns ständig, ausdauernd und teilweise ziemlich unverschämt über direkte Konkurrenten, die Liga und die restliche Fußballwelt. Da werden wir es schon aushalten müssen, wenn jemand anders über uns spricht.

Die offensiven Aussagen der Gegner werden ja nicht zufällig häufiger. Man rechnet sich selbst als kleiner Verein regelmäßig etwas aus gegen uns...

Vielleicht ist es unpassend von Funkel. Aber so what? Alles, was Kovac schwächt, nehme ich. Wenn wir es sonst schon nicht kapieren...