Niko Kovač

• Dabei ist Verteidigen doch so einfach.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Der Laden explodiert bald. Die Gerüchte um Rangnick sind mit Sicherheit nicht völlig falsch. Die Bankettrede von KHR ist auch ein deutliches Signal an den Trainer. Die Mannschaft entscheidet nun in den kommenden Spielen ob sie mit Kovac weitermachen wollen oder nicht.

Schau dir deren Körpersprache an, die haben sich doch schon entschieden.

#KovacOUT

• Man muss ja fast schon hoffen,so leid wie es einem tut, das wir am Wochenende noch mal so eine Grütze spielen und gegen Union nicht über ein Unentschieden hinaus kommen.
    Sonst nimmt die Akte Kovac hier nie ein Ende.

• Bei welchem Bundesligaspiel hatte Kovac letzte Saison auch die "zu hohen Temperaturen" als Hauptgrund für das schlechte Spiel herangezogen? So weit ich mich erinnere war das im Frühjahr, um die 20°C im Schatten. War das gegen die Hertha?

• Ganz sicher werden wir wieder eine Grütze daherspielen. Die Körpersprache der Spieler zeigt deutlich, wieviel Lust sie noch auf diesen „Fußball“ unter Kovac haben.

Der letzte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen bringt, wird kommen. Schaut man sich unser Restprogramm bis zur Winterpause an, dann sind wir unseren „Trainer“ bald los.

Es sagt für mein Empfinden schon sehr viel aus, wenn sogar Union Berlin als ernsthafter Stolperstein angesehen werden muss.

0

• Bei welchem Bundesligaspiel hatte Kovac letzte Saison auch die "zu hohen Temperaturen" als Hauptgrund für das schlechte Spiel herangezogen? So weit ich mich erinnere war das im Frühjahr, um die 20°C im Schatten. War das gegen die Hertha?

Moment. Da muss man zwischen "tropischer Temperatur" und "Hitze" und "Hitze von unten" fein unterscheiden.

0

• Naja, das war aber auch gestern wieder ein Sauwetter in Piräus.

22 Grad und keine Sonne, absolut grenzwertige, ja fast schon unvertretbare Bedingungen. Man hätte nie anpfeifen dürfen bei diesen furchtbaren äußeren Bedingungen.

Und natürlich war das Wetter nur dort so, wo Spieler des FC Bayern München herumstanden. Zur Halbzeit wechselten die klimatischen Bedingungen dann die Seiten. Wettbewerbsverzerrung!

• Und natürlich war das Wetter nur dort so, wo Spieler des FC Bayern München herumstanden. Zur Halbzeit wechselten die klimatischen Bedingungen dann die Seiten. Wettbewerbsverzerrung!

Zum ersten Teil schrieb ich schon an anderer Stelle was. Aber Aber dieser Absatz zeugt einfach nur davon, dass du das Interview entweder nicht gehört hast oder aber bewusst ignorierst, dass er das auf beide Teams bezog.

• Es gab doch letztens diesen Kenianer, der unter optimierten Bedingungen einen Marathon unter 2 Stunden gelaufen ist. Vielleicht sollte Herr Kovac einen Antrag stellen, dass er zukünftig nur noch unter Laborbedingungen gegen andere Teams antritt. Nicht auszudenken wenn es windig ist oder gar mal regnet, während Niko seine akribisch einstudierten Taktikstaffetten zelebrieren will.

• Zum ersten Teil schrieb ich schon an anderer Stelle was. Aber Aber dieser Absatz zeugt einfach nur davon, dass du das Interview entweder nicht gehört hast oder aber bewusst ignorierst, dass er das auf beide Teams bezog.

Er hat die Temperatur als Ausrede für die schlechte spielerische Leistung einfließen lassen. Auf Seiten von Piräus ist aber sicher nicht das Wetter, sondern eine gewissen fußballerische Limitiertheit der Grund, gerade weil die wichtigsten 2 Leute dort gar nicht im Kader standen. Und da bietet es sich natürlich an einfach alles aufs Wetter zu schieben. Typisch Kovac: "Piräus hat ja auch nicht gut gespielt. Lag am Wetter."

• Vorhin zufällig gesehen. 16/17 hatten wir unter Carlo (!) am achten Spieltag 20 Punkte, haben 20 Tore geschossen und nur vier bekommen.

17/18 vor der Entlassung von Carlo, aber eben schon in der spürbaren Krise, waren es 17 Punkte und 21:7 Tore.

18/19: 16 Punkte, 15:9 Tore - man sprach da schon offiziell von Krise...

Jetzt: 15 Punkte, 22:10 (!) Tore.

Dazu das wievielte Spiel mit zwei Gegentreffern in Folge? Das fünfte?

The trend is your friend...ähm...oder so...wann darf man denn in München mittlerweile von einer Krise sprechen? Kriegen wir da nochmal extra Bescheid, oder...?

• Zum ersten Teil schrieb ich schon an anderer Stelle was. Aber Aber dieser Absatz zeugt einfach nur davon, dass du das Interview entweder nicht gehört hast oder aber bewusst ignorierst, dass er das auf beide Teams bezog.

Gib dir keine Mühe, der laxe liegt im Kasperl-Rennen uneinholbar vorn.

#KovacOUT

• Hat er eigentlich auch erwähnt, dass es in Piräus schon sehr spät war, 22:00h, als das Spiel begonnen hat?

Der erwähnt dann Samstag, daß die Umstellung von 21 Uhr auf 15.30 Uhr Anstoßzeit nicht einfach ist.

Übrigens ist für Samstag in München wolkenlos und 20 Grad angesagt, also fast so unmenschliche Bedingungen wie in Piräus.

#KovacOUT

• @Rummenigge: hat er das so gesagt? "Diese Leistung reicht nicht aus"? ich denke er wollte sich ein Schweigegelübde auferlegen?.. und das ist dann schon eine (deutliche) Kritik

und was mir gestern wieder total auf die Nerven gegangen ist.:
    Anstoß Bayern.. ein völlig sinnentleerter Pass auf Kimmich.. der dann nach hinten läuft und sich den Ball stehlen lässt.. hinfällt, Foul haben will und selber Foul spielt.. Freistoss für die Griechen nach 30 Sekunden.. für mich wieder ein totaler Blackout am Anfang des Spiels.. können die nicht mal am Anfang des Spiels konzentriert sein..?

ich bekomm echt die Krise...

rot und weiß bis in den Tod

• Post by nomehracheck ().

This post was deleted by the author themselves ().