Niko Kovač

• Da haben wir uns nun über Monate die Köpfe eingeschlagen. Und dann das. :P

Hat was von dem Berg, der kreißte und eine Maus gebar...

Irgendwie unbefriedigend.

Uli. Hass weg!

• Noch einmal eine Bewertung zu Kovac und dessen Eignung für den FC Bayern München

"Niko ist ein sehr guter Mensch und ein hervorragender Fachmann. Die Eintracht hat sich sportlich weiterentwickelt, das ist sein Verdienst. Er ist prädestiniert, den FC Bayern zu trainieren", sagte der Eurosport-Experte und zukünftige BVB-Berater Matthias Sammer

Wenn Matthias Sammer das schon sagt, dann ist unter den Optionen die für den Verein in Frage kamen oder ins Profil passten eine sehr gute Wahl getroffen worden. :)

„Let's Play A Game“

• Ob Kovac eine gute Wahl ist oder nicht, wissen wir ab dem 1.7.2018.

Alles vorher ist doch reine Spekulation. Fest steht, dass er sich an den Verein und seine Spielkultur anpassen muss, sonst wird er hier nicht erfolgreich sein. Aber das wird er auch wissen - ob er das realisiert, werden wir sehen.

Ich äußere mich bis zum 1.7.2018 nicht mehr zu Kovac. Hat letztlich doch keinen Wert, denn wir haben außer seiner bisherigen Trainerstationen nichts, worauf wir uns berufen könnten.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Noch einmal eine Bewertung zu Kovac und dessen Eignung für den FC Bayern München

"Niko ist ein sehr guter Mensch und ein hervorragender Fachmann. Die Eintracht hat sich sportlich weiterentwickelt, das ist sein Verdienst. Er ist prädestiniert, den FC Bayern zu trainieren", sagte der Eurosport-Experte und zukünftige BVB-Berater Matthias Sammer

Wenn Matthias Sammer das schon sagt, dann ist unter den Optionen die für den Verein in Frage kamen oder ins Profil passten eine sehr gute Wahl getroffen worden. :)

was für Lobeshymnen durften wir über Ancelotti lesen und hören?

Nach wenigen Spielen werden wir ja sehen, welche Spielidee, Formation NK bevorzugt und wie sich die „weichen Faktoren“ Passquote, Spiel ohne Ball, etc darstellen.

Man lag hier in der Mehrheitsmeinung häufig sehr schnell sehr richtigen. Im Oktober spätestens wissen wir, ob NK hier mehr als 12 Monate schaffen wird.

0

• Man lag hier in der Mehrheitsmeinung häufig sehr schnell sehr richtigen

Und mindestens ebenso häufig sehr lang sehr falsch. ^^

Ich halte es wie der @'denkerundlenker und werde zu Kovac erst mal gar nichts sagen, bis eine Grundlage, sprich Spiele, vorliegen.

• Ob Kovac eine gute Wahl ist oder nicht, wissen wir ab dem 1.7.2018.

Alles vorher ist doch reine Spekulation. Fest steht, dass er sich an den Verein und seine Spielkultur anpassen muss, sonst wird er hier nicht erfolgreich sein. Aber das wird er auch wissen - ob er das realisiert, werden wir sehen.

Ich äußere mich bis zum 1.7.2018 nicht mehr zu Kovac. Hat letztlich doch keinen Wert, denn wir haben außer seiner bisherigen Trainerstationen nichts, worauf wir uns berufen könnten.

äh...meinst wohl bis die ersten Spiele gemacht sind....weil ab 1.7.tut sich nichts,wohl alle noch in Urlaub.

• Ich halte es wie der @'denkerundlenker und werde zu Kovac erst mal gar nichts sagen, bis eine Grundlage, sprich Spiele, vorliegen.

Das ist auch eine gute Option und auch eine faire gegenüber dem neuen Trainer. Erst mal machen lassen. :)

„Let's Play A Game“

• Kovac ist auf alle Fälle der Wunschtrainer von UH, Tuchel hat er geschickt verhindert mit der "Überreden-wir-Jupp"-Taktik. Somit haben wir den Salat. Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass wir widererwarten von Kovac positiv überrascht werden. Was dann natürlich auch UH zum FCB-Gott macht. Aber dieses Hoffen habe ich zum Beginn dieser Saison mit der Rauchergang auch gemacht, die Hoffnung wandelte sich sehr schnell in Ärger um. Wenn das im Fall Kovac wieder passiert, wird es mit der UH-Statue an der Säbener nichts mehr.

Aber weil der neue Trainer nichts für die Situation an der Spitze des Vereins kann, wünsche ich Niko viel Glück und ein glückliches Händchen bei dem Umgang mit der Mannschaft. Überrasche und Strafe uns Lügen Junge!

MINGA, sonst NIX!

• Und mindestens ebenso häufig sehr lang sehr falsch. ^^
    Ich halte es wie der @'denkerundlenker und werde zu Kovac erst mal gar nichts sagen, bis eine Grundlage, sprich Spiele, vorliegen.

Jupp2012, Jupp2013, Pep, Nudelmann. Mehrheitlich immer richtig.

0

• Bobic hat doch mal gesagt, er wüsste, wer Bayern-Trainer wird. Als das nichts wurde (offenbar) musste er irgendwann doch an diese Klausel gedacht haben...

Jetzt heult er rum. Toller Typ.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Wobei man bei Jupp 2012 fairerweise sagen muss, dass es wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte, dass 2013 überhaupt möglich wird. Es gibt ja selbst heute noch User, die meinen, es immer gewusst zu haben, obwohl sie damals aus allen Rohren gefeuert haben.

Ich war 2012 und auch 2013 auch keineswegs mit allem einverstanden, was Jupp gemacht hat, aber ich konnte zumindest über meinen Schatten springen und eingestehen, dass man halt im Nachhinein immer schlauer ist. Auch heute bin ich sicher nicht immer komplett einverstanden, aber eine Legende ist Jupp nicht zuletzt aufgrund dieser Saison hier sowieso.

• musste er irgendwann doch an diese Klausel gedacht haben...

die Klausel fiel ihm wohl auf einmal ein, kann man ja mal vergessen bei diesem Stress in seinem Job...der ja fast immer aus Richtung München kommt. ;)

„Let's Play A Game“

• Wobei man bei Jupp 2012 fairerweise sagen muss, dass es wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte, dass 2013 überhaupt möglich wird. Es gibt ja selbst heute noch User, die meinen, es immer gewusst zu haben, obwohl sie damals aus allen Rohren gefeuert haben.

Ich war 2012 und auch 2013 auch keineswegs mit allem einverstanden, was Jupp gemacht hat, aber ich konnte zumindest über meinen Schatten springen und eingestehen, dass man halt im Nachhinein immer schlauer ist. Auch heute bin ich sicher nicht immer komplett einverstanden, aber eine Legende ist Jupp nicht zuletzt aufgrund dieser Saison hier sowieso.

Nach 2012 würde ich auch sagen, dass sich die Mehrheit inkl. mir eher getäuscht hat. Es gab schon viele, die es 2012 beenden wollten. Auch mit guten Argumenten, aber 2013 hat Jupp dann gewaltig aufgedreht und wir hatten uns glücklicherweise getäuscht.

Diese Saison hatte ja kaum einer noch was erwartet im September. Was er dann bewirkt hat, ist schlichtweg sensationell und dafür gebührt JUPP großer Dank! Allerdings auch nur ihm und nicht etwa denen, die diese Entscheidung trafen. Aus deren Verantwortungsbereich gesehen war es schlichte Hilflosigkeit, einen 72 jährigen aus der Rente zu holen und dann auch noch dessen Nachfolge zu verpennen!

Ihnen gönne ich es nicht, dass ihnen Jupp hier den Arsch rettet.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich finde es angenehm, dass MS etwas Positives über die Trainernentscheidung sagt; vor allem, weil er etwas Inhaltliches sagt, was mit Fußball zu tun hat - und eben nicht nur, dass er den Verein kennt und weiß, wie die Verantwortlichen ticken (das finde ich an der Lobeshymne durch HS hochgradig peinlich, sein Job sollte etwas mit Sport zu tun haben, finde ich, und nicht mit Familienangelegenheiten).

Aber wer wird sich denn jetzt hinstellen und öffentlich negativ über NK reden?
    Vermutlich muss man also auch die Worte von MS nicht zu hoch hängen.
    Das hat einfach auch was Anständiges und Sympathisches - und nicht unbedingt nur etwas fußballerisch Qualitatives.

0

• endlich

die interessen und wünschen der Eintracht sind nicht Bayern Probleme.
    der druck seitens Öffentlichkeit und Fans war auf die Bayern immens.
    sie müssten schnell was tun.

Jedem das Seine.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Interessant würde es wären es Aussagen im Vergleich - etwa zu Tuchel. So ist doch klar, dass da nur Positives kommt.

Wobei ich auch glaube, dass er den Trainer Kovac positiv sieht - schließlich sind seine Erfolge mit der Eintracht schon beachtlich. Nur hinsichtlich der Frage der Bayern-Eignung wird es halt erst im Vergleich zu anderen interessant.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."