Was mir an unserer Spielweise sehr gut gefällt, ist, dass wir auch nach recht abstrusen Böcken (von denen wir heute zu viele hatten) geordnet in die Defensive kommen und nur sehr selten gefährliche Situationen zulassen. Das macht aus defensiver Sicht richtig Spaß, da zuzugucken.
Niko Kovač
- moenne
- Closed
-
-
Wobei solche Fehler wie die von Hummels nicht passieren dürfen. Als mehr oder weniger letzter Mann spielt er über 10 Meter dem Gegner den Ball in den Fuß. Zum Glück rettet er die Situation selbst, das hätte aber auch böse ins Auge gehen können. In solchen Fällen tricksen wir leider unser eigenes starkes Defensivsystem aus.
-
Wobei solche Fehler wie die von Hummels nicht passieren dürfen
Das war nicht das erste mal und das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Immerhin konnte er gestern seinen Fehler wieder ausbügeln.
Aber er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Ich persönlich sehe ihn als IV Nr. 3. Und ich gehe davon aus, dass in den wichtigen Spielen Jerome und Niklas spielen werden. -
Wenn mich der Schein nicht trügt, machen alle Spieler Fehler. Natürlich darf das da nicht passieren, aber dafür ist das dann ein Mannschaftssport. Er ist zumindest wieder deutlich stabiler als noch in der vergangenen Saison. Diese einfachen Böcke darf er schon gern noch abstellen...
-
Wenn die Aussagen rund um Süle stimmen, dann kann es auch nur auf Boateng und Süle hinauslaufen. Den Zweikampf gegen Boateng verliert Hummels. Im Spielaufbau klappt vieles nicht. Gestern auch zwei drei Außenristpässe ins Niemandsland gespielt. Sieht toll aus, bringt aber nichts. Da merkte man auch das Fehlen eines Boatengs.
Ich finde es allerdings gut, dass Kovac hier von Anfang an rotiert. Wenn es drauf ankommt, hat somit jedes Pärchen eine gewisse Eingespieltheit. Und bei drei Verteidigern eines solchen Formats kannst du einen auch nicht permanent draußen sitzen lassen.
-
Alle 3 hatten diese Saison schon Aussetzer, würde die 3 derzeit auf einer Stufe sehen, sehr komfortable Situation für uns
-
@tm1416
Mir geht es auch nur um letztgenanntes. Das ist vermeidbar, wenn die Konzentration stimmt. Über alles andere kann ich im Zweifel hinwegsehen, auch die nicht angekommenen Außenristpässe oder gar verlorene Zweikämpfe, die zu einem Gegentor führen. Das ist an der Stelle eben Teil des Spiels und nicht immer vermeidbar. Aber ein Pass über ein paar Meter muss ankommen. -
Natürlich ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.
Mir geht es halt immer so, daß ich bei Hummels immer Angst habe dass er einen Bock fabriziert.
Könnte aber auch an meiner Voreingenommenheit liegen -
Wie heißt denn um der YouTube-Channel?
-
Wie heißt denn um der YouTube-Channel?
Welcher? Der von Cathy Hummels?
-
Welcher? Der von Cathy Hummels?
Der von STL
-
Solche Statistiken sind schön anzuschauen, abgerechnet wird jedoch immer zum Schluss.
Kovac hat mich bis jetzt mehr als nur positiv überrascht, denn der Mann hat einen richtigen Plan. -
Wobei solche Fehler wie die von Hummels nicht passieren dürfen. Als mehr oder weniger letzter Mann spielt er über 10 Meter dem Gegner den Ball in den Fuß. Zum Glück rettet er die Situation selbst, das hätte aber auch böse ins Auge gehen können. In solchen Fällen tricksen wir leider unser eigenes starkes Defensivsystem aus.
Solche Fehler sollten nicht passieren, doch die wird es immer wieder mal geben. Man wird durchschnaufen wenn es gut ausgeht und sich mächtig ärgern wenn nicht.
Auf dem Platz stehen Menschen, die machen auch hin und wieder mal Fehler. -
Hallo,
Auf dem Platz stehen Menschen, die machen auch hin und wieder mal Fehler.
das ist natürlich völlig richtig. Aber das war halt ein typischer Mats Hummels Fehler, hat man bei ihm im Dortmunder Trikot viel zu häufig gesehen. Ohne Druck auf ihn spielt er dem Gegner den Ball über wenige Meter direkt in die Füße. Danach hat man auch gleich eine der Stärken von ihm gesehen: Zweikampfführung. Er hat ein sehr gutes Timing und konnte so die Situation wieder reparieren.
Ralf
-
Solche Statistiken sind schön anzuschauen, abgerechnet wird jedoch immer zum Schluss.
Kovac hat mich bis jetzt mehr als nur positiv überrascht, denn der Mann hat einen richtigen Plan.Hat ihm der Brazzo bestimmt ne Powerpoint-Schulung gegeben
Nein im Ernst, bislang kann man echt nicht meckern. Er holt nicht nur die nötigen Punkte, man merkt auch das er sich was dabei gedacht hat bevor er die Jungs auf den Platz schickt. Man muss natürlich abwarten wie sich das gegen die unterschiedlichen Ideen verschiedener Gegner bewährt und ob er in der Lage ist sich auch unter Druck und bei Rückstand taktisch zu befreien, aber zum gleichen Zeitpunkt unter dem Pastakönig wurden die ersten Sorgenfalten schon sichtbar, auch wenn die Ergebnisse noch stimmten.
-
Uli Hoeneß: „Da schnalzt du mit der Zunge“
Der 2:0-Triumph über den FC Schalke seines FC Bayern begeisterte nicht nur die Fans. „Es ist schon genial, was da zurzeit passiert [...] da schnalzt du mit der Zunge“ , erfreut sich Hoeneß an der aktuellen Form der Münchner. Doch damit nicht genug. Die Passsicherheit, die direkten Seitenwechsel und der Spielfluss, „das ist Wahnsinn, Wahnsinn“, lobt Hoeneß im Kicker vor allem den neuen Trainer Niko Kovac. Kaum einer im Kader des deutschen Rekordmeisters wusste bisher nicht zu überzeugen.
Einfach gleich gut für die nächste Trainersuche merken, Uli.
-
Bei der letzten PK wirkte er bzgl. der ungenutzen Chancen so eingestellt, als könne man da eh nichts dagegen machen.
Ich hoffe, dass das aber in Zukunft wirklich mehr angepackt wird. Ein Problem, das uns seit sehr vielen Jahren über die meiste Zeit verfolgt hat und das immer noch tut.
Und 9er auswechseln bei einem Tor Vorsprung, sowas wollte ich noch nie sehen.
Naja, macht ja jetzt nichts, aber bitte aus diesen Dingen lernen und vor allem an der Chancenverwertung arbeiten als eigener Teil des Trainings und nicht nur im Rahmen breiter gefasster Übungen.
Habe mich ansonsten sehr über die Leistung von Sanches gefreut, auch wenn er gegen Ende zu unbeteiligt war und platt wirkte. Das gefiel mir nicht so sehr.
Aber schön, dass Kovac so auf ihn baut.
-
jetzt bin ich gespannt, niko
-
jetzt bin ich gespannt, niko
..ob er lehren daraus sieht...
-
..ob er lehren daraus sieht...
Ziehen wäre besser