Niko Kovač

• Richtig . Macht NC nur nieder bevor er überhaupt angefangen hat.Unglaublich wie wenig Hirn hier vorhanden ist.
    Alle super schlau und clever ,wie bei Neuer. Dann plötzlich ist er der Held.
    Jeder hat mal begonnen gibt ihm eine Chance. Alles andere hat mit dem Wort Fan nichts zu tun !

Gott, bist du eine Lachnummer.

Wer ist eigentlich dieser ominöse NC von dem du dauernd sprichst?

0

• Wundern darf man sich hier nicht - wie man grade wieder sieht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• [Blocked Image: http://images.bayerncentral.com/stories/2014/koanneuer.jpg]

Da hat ihn sich der Papa wohl mal zur Brust genommen... :whistling:

• Mal davon ab, dass ich ja durchaus auch dafür bin, ihn hier erstmal ankommen zu lassen und ihm eine faire Chance zu geben:

Unbedingt noch mehr !!! verwenden! Dadurch werden Argumente immer überzeugender!!!111einself!

0

• Ganz kurz und knapp: Depp!!!

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ach ist das so wenn man gegen Uli ist ist man also Erfolgsfan. Ich finde es eher schlimm wenn man seine rote Brille nicht absetzt und alles gut findet nur weil Uli das sagt.

Ich kennen auch so einen Spezialisten der gegen Lewa ist weil er vom BVB kam. Das nenn ich mal bescheuert.

Für mich als Fan ist es völlig egal wo der Spieler vor Bayern gespielt hat Hauptsache er hilft uns weiter. Jeremies war ein Super Spieler und hat alles gegeben für den FC Bayern und das obwohl er von den Löwen kam. So ist es auch bei Lewa, scheiß egal ob er vorher beim BVB war für uns macht er seine Tore. Bei Neuer war es auch so nur weil er von Schalke kam. Und jetzt ist er eigentlich nicht mehr weg zu denke von uns.

Ja hier wird Kovac ziemlich stark kritisiert , das liegt aber daran das er in den Augen vieler einfach kein Trainer für uns ist der Meinung bin ich auch und auch habe große bedenken das das klappt. Aber auf die Person Kovac ist hier keiner böse. Und eigentlich kann Kovac nicht viel dafür sondern Uli der Leute braucht die er bevormunden kann. Kovac wäre ja eigentlich blöd den Job nicht anzunehmen. Auch wenn ich wie gesagt große bedenken habe das Kovac hier Erfolg hat und ich denke das wir im Sommer 2019 einen neuen Trainer diskutieren wünsche ich ihm trotzdem alles gute und heiße ihn Herzlich Willkommen. Und vielleicht muss ich meine Aussage zu Weihnachten schon revidieren.

Aber ich finde es toll das du hier der einzige richtige Fan bist denn das sind nur die die Uli vergöttern.

#KovacOut

• Also doch. Hoeness wollte seinen Klopp.

Hast Du was anderes erwartet? Bei ihm geht es nur nach Bauchgefühl. Konzept? Fremdwort!

Aus einem ZEIT-Artikel zum berühmten Lahm Interview von 2010 !:

"Im Prinzip hat das Duo Lahm/Grill ausgesprochen, was viele, die den Verein beobachten, denken: erstens: Der FC Bayern hat keine Spielphilosophie. Zweitens: Hinter den Spieler-Verpflichtungen ist kein System zu erkennen. Drittens: Die häufigen Trainer-Wechsel verunsichern die Mannschaft. Lahms Worte lesen sich klug, selbstbewusst. Sie könnten einen Anstoß geben, um die Probleme des Vereins aufzuarbeiten. Doch Uli Hoeneß reagierte wie Uli Hoeness"

"Hoeneß wäre gut beraten, wenn er sich inhaltlich mit Lahms Kritik auseinandersetzt. Der FC Bayern könnte es auch zu seinem Vorteil nutzen, wenn ein ruhiger, bescheidener, kluger junger Mitarbeiter die Krise analysiert."

Die Worte haben nichts an Aktualität verloren.

Hier nochmals das ganze Interview:

Lahm über das fehlende Konzept 2010

Und dann hatte man eine gute Phase, die in der Rückschau wie zufällig wirkt. Und jetzt haben wir statt Lahm SD Brazzo SD und statt Tuchel als Trainer Kovac als Trainer. Und mit noch etwas mehr Pech wäre hier Klopp aufgeschlagen. Das ist an Unvermögen nicht mehr zu überbieten!

• Also bitte! Ich bin beim besten Willen nicht begeistert von der Kovac Verpflichtung aber wenn man hier im Forum unterwegs ist hat man manchmal das Gefühl, dass wir seit Jahren um den Abstieg spielen. Wir sind zum wiederholten mal Meister und stehen regelmäßig im Halbfinale der CL. Daneben sind wir einer der wenigen Vereine die vernünftig wirtschaften. Das alles ist sicherlich nicht komplett zufällig entstanden. Einige Dinge die in den letzten Wochen passiert sind waren auf jeden Fall bedenklich, dennoch hat unser Vorstand in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Sonst wären wir nicht da wo wir momentan sind!

0

• P.S.

Lahm hat damals das fehlende Konzept kritisiert, den Kader der Spielphilosophie anzupassen (nachdem man eine solche erstmal entwickelt haben muss, was bei uns vanGaal gemacht hat).

Heute, nach vanGaal, nach Jupp, Pep und nochmal Jupp, würde sich die Kritik zwangsläufig auf die Verpflichtung von CA richten, für dessen Spielsystem wir auch nicht den richtigen Kader hatten, der von seiner Taktik her nicht zu uns passte.

Und auch Kovac passt natürlich nicht, wenn man sich mal genau anschaut, wie er spielen lässt, wobei man natürlich mit der Eintracht anders spielen muss. Aber bei Kroatien waren Modric und Rakitic, also Kreativspieler, nicht mit Kovacs Taktik einverstanden (und die spielen bei Real Madrid bzw. dem FC Barcelona). Schön war es nicht, was Kroatien spielte. Und die waren nicht so schlecht besetzt. Mehr Stationen als Cheftrainer hatte er nicht!

CA war ein Fehler. Und Niko Kovac ist ein Fehler. Lahms Kritik greift auch heute noch. Nur eben jetzt in Bezug auf den Trainer und auf das Spielsystem. Und Uli H. hat immer noch keine Peilung! Er kämpft bis zuletzt um Klopp! Das ist kaum mehr zu fassen!

• Also bitte! Ich bin beim besten Willen nicht begeistert von der Kovac Verpflichtung aber wenn man hier im Forum unterwegs ist hat man manchmal das Gefühl, dass wir seit Jahren um den Abstieg spielen. Wir sind zum wiederholten mal Meister und stehen regelmäßig im Halbfinale der CL. Daneben sind wir einer der wenigen Vereine die vernünftig wirtschaften. Das alles ist sicherlich nicht komplett zufällig entstanden. Einige Dinge die in den letzten Wochen passiert sind waren auf jeden Fall bedenklich, dennoch hat unser Vorstand in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Sonst wären wir nicht da wo wir momentan sind!

Es geht nicht um den Status Quo. Auf Basis der Arbeit von vanGAal, Jupp, Pep und nochmal Jupp stehen wir da, wo wir jetzt stehen. Aber nach der CA- Verpflichtung geht es jetzt mit dem überforderten Brazzo und Kovac in die Komplett falsche Richtung. DAS ist der Punkt!

• Es geht nicht um den Status Quo. Auf Basis der Arbeit von vanGAal, Jupp, Pep und nochmal Jupp stehen wir da, wo wir jetzt stehen. Aber nach der CA- Verpflichtung geht es jetzt mit dem überforderten Brazzo und Kovac in die Komplett falsche Richtung. DAS ist der Punkt!

Noch geht es in gar keine Richtung. Das können wir erst in 1-2 Jahren sagen. Ich war immer großer Sammer-Fan und war extrem enttäuscht als er gegangen ist. Dennoch kann man bisher Brazzos Arbeit noch nicht beurteilen. Er jetzt kein Medienexperte und seine Interviews sind manchmal komisch, dennoch kann er intern gute Arbeit leisten. Das wird sich erst in einigen Monaten bis Jahren beurteilen lassen.

0

• Kalle glättet im Sportstudio zumindest professionell die Wogen! :thumbup:

Inhaltlich ist da natürlich einiges unrund - um es mal milde auszudrücken.