Ich denke da trifft es aber nur die welche schon ewig hier sind aber trotzdem wenig Beiträge haben oder wirklich neue wo sofort erkennbar ist wo der Weg hin geht (Trolle).Also so mein Eindruck was hartes angehen betrifft
Mh, also die Trolle muss man natürlich isoliert betrachten. Man erkennt ja oft an Stilistik, Rhetorik oder Sperren, um wen es sich da handelt. Und zwar so deutlich, dass man keine Angst haben muss, mit Reaktionen irgendwen abzuschrecken.
Wenn Leute nach Jahren wenige Beiträge haben, ist das ja nicht schlecht. Schlecht ist es (für mich) dann eher, wenn deren Existenz sich darauf beschränkt, zu provozieren oder sich über das Forum zu beklagen. Grundsätzlich sind manche ja auch mal Jahre weg und kommen dann wieder. Hier und da ja sogar erfreulicherweise.
Ich habe aber schon öfter gesehen, dass, wenn mal wirklich neue Leute kamen und sie dann eher unpopuläre Meinungen vertreten haben (jetzt nicht vollkommen absurde, sondern trotzdem durchaus „normale“), die Reaktion teilweise deutlich heftiger war als wenn ein Stamm-User nun mal eine etwas abweichende Meinung vertreten hatte.
Gebe aber zu, dass das schwer zu beweisen ist, ist nur so ein Eindruck. Man kann ja bspw nicht wissen, wie viele vielleicht abgeschreckt sind und sich gar nicht erst anmelden. Sind vielleicht auch gar nicht so viele, weil das Medium Forum einfach nicht mehr so hip ist.
Kann man drüber diskutieren, kann man auch lassen. Hier gehts ja um den Trainer