Niko Kovač

• Interessant: Die Stimmen zu Kovac von Hummels, Alaba und Heynckes selbst klingen total reserviert. reservierter sogar als die Stimmung hier im Forum. Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Auch KHR, der wieder die Lüge verteidigen musste, das Ganze sei nicht schon vor zwei Wochen klar gemacht geworden und auch nichts von einem Maulwurf (Hoeness) an die BILD wissen will, hat eine klare Körpersprache zur Frage Kovac. Und die sagt: Mein Kandidat war er nicht! Aber was soll ich machen.

Optimismus sieht anders aus!

• so so ihr hättet Rib und Rob also kein Vertrag gegeben, spätestens nach drei vier Ausfällen nächstes Jahr aber gejammert warum man das nicht gemacht hat.Unglaublich was hier geht und dann wundern warum Bayern Fans Erfolgs Fans genannt werden.

Verzieh dich wer wieder in dein Loch, du Musterfan.

"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)

Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

• Interessant: Die Stimmen zu Kovac von Hummels, Alaba und Heynckes selbst klingen total reserviert. reservierter sogar als die Stimmung hier im Forum. Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Auch KHR, der wieder die Lüge verteidigen musste, das Ganze sei nicht schon vor zwei Wochen klar gemacht geworden und auch nichts von einem Maulwurf (Hoeness) an die BILD wissen will, hat eine klare Körpersprache zur Frage Kovac. Und die sagt: Mein Kandidat war er nicht! Aber was soll ich machen.

Optimismus sieht anders aus!

War absolut nicht mein Eindruck wie du es gerade beschreibst

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Wahnsinn.
    Hoeneß' Trump-Vergleich war kein Zufall.
    Das heute war der absolute Höhepunkt.

Das ist nicht mein Präsident.

Was für irrsinnige Entwicklung. Unanständig, ekelhaft, widerlich, unglaubwürdig, lächerlich.

Und vor allem sehr traurig.

• so so ihr hättet Rib und Rob also kein Vertrag gegeben, spätestens nach drei vier Ausfällen nächstes Jahr aber gejammert warum man das nicht gemacht hat.Unglaublich was hier geht und dann wundern warum Bayern Fans Erfolgs Fans genannt werden.

Wie wäre es mal mit anständiger Rechtschreibung?

Keep calm and go to New York

• die kommentare einiger bayern und frankfurt-fans zum kovac wechsel
    https://www.bild.de/sport/fuss…echsel-55396210.bild.html

der mit abstand peinlichste kommentar:

Elli Melzl (56): „Ich finde Niko Kovac gut. Er ist hübsch. Er kann auch was. Aber ich hätte gerne den Kloppi gehabt, weil der einfach mehr Biss hat. Beim Kovac weiß ich nicht, was er tatsächlich kann. Aber ich glaube, dass die Wahl ganz gut ist. Sagen alle.“

• die kommentare einiger bayern und frankfurt-fans zum kovac wechsel
    https://www.bild.de/sport/fuss…echsel-55396210.bild.html

der mit abstand peinlichste kommentar:

Elli Melzl (56): „Ich finde Niko Kovac gut. Er ist hübsch. Er kann auch was. Aber ich hätte gerne den Kloppi gehabt, weil der einfach mehr Biss hat. Beim Kovac weiß ich nicht, was er tatsächlich kann. Aber ich glaube, dass die Wahl ganz gut ist. Sagen alle.“

Das mit dem Biss. Und auch die anderen komischen Sachen. Das ist doch Satire...? :huh:

• Kalle glättet im Sportstudio zumindest professionell die Wogen! :thumbup:

Inhaltlich ist da natürlich einiges unrund - um es mal milde auszudrücken.

Finde auch, das KHR wenigstens sachlich und professionell aufgetreten ist.
    Das wäre das Mindeste gewesen, was man von allen Beteiligten hätte erwarten können.
    Die Vereinsführung musste doch gewusst haben, welches mediale Interesse die Trainerverpflichtung und die betreffende Veröffentlichung hervorrufen würde: Da bereitet man sich doch gemeinsam(!) auf eine einheitliche Sprachregelung vor und sollte bemüht sein, nicht noch weitere Angriffsflächen zu bieten; gerade nach der ganzen unsäglichen Vorgeschichte.

0

• Noch geht es in gar keine Richtung. Das können wir erst in 1-2 Jahren sagen. Ich war immer großer Sammer-Fan und war extrem enttäuscht als er gegangen ist. Dennoch kann man bisher Brazzos Arbeit noch nicht beurteilen. Er jetzt kein Medienexperte und seine Interviews sind manchmal komisch, dennoch kann er intern gute Arbeit leisten. Das wird sich erst in einigen Monaten bis Jahren beurteilen lassen.

Also das ist jetzt einfach das Allerweltsargument, dass man nicht beurteilen kann, ob das was wird oder nicht. Klar ist alles möglich. Aber aufgrund der Gegebenheiten kann man eben projizieren. Wir könnten jetzt den Mund halten und warten was kommt. Dann macht halt hier zu. Ansonsten kann sich jeder in die Signatur schreiben: "Wir geben Brazzo und Niko eine Chance!" Ist doch eh klar.

Was Brazzo betrifft, so fand ich ihn immer sympathisch, hätte aber nie gedacht, dass er SD wird und finde ihn dafür auch nicht geeignet. Sein Interview ist doch auch wieder mehr als peinlich auf FCB-TV. Da erzählt er, er habe dem Vorstand ein "Konzept" vorgelegt zu Kovac. Dann wurde kurzfristig angefragt und innerhalb 24 Std. hat er zugesagt. Wer's glaubt. Außerdem scheint er einen Coach zu haben, der ihm Marketing-Vokabeln beibringt, so sprudeln die jetzt aus ihm raus. Inhaltlich habe ich aber noch nichts Tolles von ihm gehört.

• Finde auch, das KHR wenigstens sachlich und professionell aufgetreten ist.Das wäre das Mindeste gewesen, was man von allen Beteiligten hätte erwarten können.
    Die Vereinsführung musste doch gewusst haben, welches mediale Interesse die Trainerverpflichtung und die betreffende Veröffentlichung hervorrufen würde: Da bereitet man sich doch gemeinsam(!) auf eine einheitliche Sprachregelung vor und sollte bemüht sein, nicht noch weitere Angriffsflächen zu bieten; gerade nach der ganzen unsäglichen Vorgeschichte.

KHR hat sich sichtlich schwer getan mit den Lügen, dass man eben nicht schon vor 2 Wochen Kovac in Geretsried beim Essen klar gemacht hat und dass es keiner von Bayern war, der der BILD vorgestern die News gesteckt hat (Freund Uli).

• Kovac auch ganz schön dünnhäutig nach dem Spiel. Raunzt den ZDF Reporter an, ob dieser denn die Erste HZ gesehen habe. Und als der dann bemerkt, dass man aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt habe, macht er auch noch die Eintracht klein.

War ein bisschen ein van Gaal-Revival.

Kann gut sein, dass sie ihn nach dem Pokal-HF feuern.

Wird ihm, Uli und Brazzo auch Wurst sein.

• Aus einem NK Interview in der FR 18.08.2017

Für welchen Fußball stehen Sie, welche Art des Spiels schwebt Ihnen in dieser Saison vor?

"Es gibt in der Bundesliga keinen Trainer, der keine Idee oder kein Konzept hat. Klar, der eine sagt: „Ich möchte offensiv spielen“, der andere sagt: „Ich habe nicht die Möglichkeiten, ich spiele lieber defensiver.“ Mir ist wichtig, dass meine Spieler in jeder Phase des Spiels wissen, was sie zu tun haben. Wenn der Ball beim Gegner ist, muss ich wissen, wie ich stehe, um richtig zu verteidigen. Umgekehrt gilt das natürlich auch. Ich kann ja jetzt nicht sagen, dass wir als Eintracht Frankfurt Hurrafußball spielen wollen. Weil ich persönlich nicht glaube, dass wir im Vergleich zu Bayern, Dortmund oder Leipzig diese Qualität haben. Das heißt, wir müssen eine gesunde Mitte finden. Ich möchte viele Chancen kreieren, ich möchte viele Tore schießen. Aber eines ist klar, und das hat die Vergangenheit gezeigt: Wir müssen hinten stabil stehen. Denn wenn du zwei Tore reinkriegst, ist das schon viel. Wenn du drei kassierst, musst du schon vier schießen, das kannst du dann fast nicht mehr aufholen. Auch im Training nicht. Ich bin einer, der von allem etwas möchte. Es muss in allen Segmenten stimmen, und wenn es stimmt, dann werden wir auch erfolgreich spielen."

Aus diesem Statement kann man die taktische "Komplexität" und die intellektuellen Fähigkeiten unseres neuen Trainers recht gut ablesen. Auch zwischen den Zeilen. ;) Brazzo und Niko werden gut harmonieren - so viel steht schon fest.

• Gerade das Hoeneß Interview zu Kovac gesehen und bin nur fassungslos. Habe die Aussagen bis jetzt nur in Textform gekannt, aber so wie Uli den Wasserziehr anschnäuzt (der nun wirklich zu den vernünftigen, rationalen Journalisten gehört) und von oben herab seine Worte spricht, ist an Arroganz kaum zu überbieten.

Hätte ein Watzke so ein Interview gegeben, hätten wir zurecht im BVB Fred gepöbelt. Und nun macht es der eigene Präsident. Ich könnte kotzen.

• Kovac Bubis für 18/19
    Goretzka, Kimmich,Tolisso,Gnabry
    Coman,Süle, Friedl und vielleicht Arp.

hier muß er zeigen was er wirklich kann.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)