Niko Kovač

  • Wer ist eigentlich dieser Mascarell, den Kovac angeblich mitbringen will. Defensiver Mittelfeldspieler ist alles was man findet Von Real ausgeliehen und geht wohl am Ende der Saiaon zurück. Ist mir beim Schauen von Frankfurter Spielen eigentlich nicht aufgefallen, wobei ich aber da auch nicht so auf die Namen achte. Ist der gut genug für uns? Und haben wir nicht genug Spieler im Mittelfeld?


    https://www.focus.de/sport/fus…itbringen_id_8767160.html

    ZM, für eine Mannschaft wie Frankfurt ein richtig guter Spieler. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es für uns reichen würde.


    Dürfte dir deshalb kaum aufgefallen sein, weil 1. ZM ohnehin häufig nicht spektakulär sind und 2. er einige Zeit verletzt war in dieser Saison und sich währenddessen Boateng und de Guzman etabliert haben.


    Es würde mich aber tatsächlich wundern, wenn er den für uns haben möchte. Auf der Position haben wir genug und mE auch bessere Spieler.

    0

  • Grade nochmal den O-Ton von Kovac letzte Woche gehört. Keinem ist die doppelte Verneinung aufgefallen: Es gibt keinen Grund nicht daran zu zweifeln..."


    Er hat also nicht gelogen, sondern klar gesagt, was Sache ist. :D


    Er hat sich ja auch mit „Stand jetzt“ abgesichert. Dennoch hat das alles ein Geschmäckle.

  • Falsch. Das uns das in der Zukunft "verfolgen" KÖNNTE lag daran, dass man ab Dezember nicht TT klar gemacht hat. Dieser Fehler hat mit der Rückholaktion von JH nichts zu tun.

    Ja, die Zahlen sind immer dann "Gedrehe", wenn sie nicht ins eigene Bild passen.

    Das ist einfach Dein typischer Unsinn. Wer nicht erkennt, dass Tuchel letztlich daran gescheitert ist, das Jupp überhaupt wieder hier war, dem kann niemand mehr helfen.


    Es tut mir leid, dass ich erneut versucht habe, mit Dir ernsthaft zu diskutieren. Ist auch schon wieder vorbei!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Eben, die Entwicklung und Stimmung in der Mannschaft war doch über Monate deutlich sichtbar.

    Das ist eigentlich die einzige Hoffnung, die ich bezüglich Kovac habe, dass er nämlich mit der Kombination Kumpel und akribischer Arbeiter (harter Hund) beim Training, diese Stimmung aufrecht erhalten kann und darüber vielleicht was geht, insbesondere wenn Hermann bleiben sollte. Von der Spielphilosophie "stand jetzt" passt er ja überhaupt nicht zu uns.


    Aber letzten Endes bin ich nach wie vor der Meinung, dass das gewaltig in die Hosen gehen wird, aber wie so oft, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0

  • Das ist einfach Dein typischer Unsinn. Wer nicht erkennt, dass Tuchel letztlich daran gescheitert ist, das Jupp überhaupt wieder hier war, dem kann niemand mehr helfen.


    Es tut mir leid, dass ich erneut versucht habe, mit Dir ernsthaft zu diskutieren. Ist auch schon wieder vorbei!

    TT ist daran gescheitert, dass er noch NIE die erste Wahl von UH war. DAS kannst du kritisieren. Und auch das nur VIELLEICHT, denn wie die ganze Sache ausgeht, weiss kein Mensch im Moment.


    die Saison ist eine absolute Erfolgsstory und hat Potential, (wieder) historisch zu werden. Insofern muss man den Verantwortlichen eben auch attestieren, diesbezüglich alles richtig gemacht zu haben.
    Was die Zukunft bringen wird, das wird man dann sehen und beurteilen.



    Und deine überheblich, pampige Art kannst dir auch stecken. Schlimm, wie sich manche hier aufführen. Aber mit den mods im Rücken kann man sich halt wirklich alles rausnehmen.

  • Ja, ich musste mittlerweile auch erkennen, dass ich ohne Moderatoren nicht lebensfähig wäre. ||


    Daher an dieser Stelle herzlichen Dank @Moderatoren! Ihr seid die Besten!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wer nicht erkennt, dass Tuchel letztlich daran gescheitert ist, das Jupp überhaupt wieder hier war,

    Wohl eher weil Uli sich in den Kopf gesetzt hatte, noch in ein weiteres Jahr mit Jupp zu gehen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man bereits zu dessen Amtsantritt TT für die neue Saison klargemacht hatte, und das war absolut realistisch. Nur Uli hatte andere Pläne, es hatte aber nichts damit zu tun, dass Jupp überhaupt hier war, sondern dass unser Präsident nicht akzeptieren wollte, dass es nur für den Rest der Saison ist.

  • Ich habe gerade den Sport-Teil von der BAMS vor mir liegen..


    Die Taktik-Analyse:
    Eintracht-Pleite wegen der Taktik von Kovac


    ... Ein Grund für die Niederlage: Niko Kovac' zu den Taktik.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • Wohl eher weil Uli sich in den Kopf gesetzt hatte, noch in ein weiteres Jahr mit Jupp zu gehen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man bereits zu dessen Amtsantritt TT für die neue Saison klargemacht hatte, und das war absolut realistisch. Nur Uli hatte andere Pläne, es hatte aber nichts damit zu tun, dass Jupp überhaupt hier war, sondern dass unser Präsident nicht akzeptieren wollte, dass es nur für den Rest der Saison ist.


    Mit das schäbigste ist doch folgendes: Jupp war schon in seiner mehr als verdienten Fußballrente, als ihn der Anruf vom Tegernsee erreichte. Als Freundschaftsdienst kehrt Jupp sogar nochmal zurück, mit der klaren Ansage dies nur bis Ende der Saison zu tun. Und was macht Back to the Roots Uli? Statt dafür Dankbar zu sein will er Jupp in einer penetranten Dauernötigung überzeugen am besten noch einen neuen 5 Jahresvertrag zu unterzeichnen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

    0

  • Mit das schäbigste ist doch folgendes: Jupp war schon in seiner mehr als verdienten Fußballrente, als ihn der Anruf vom Tegernsee erreichte. Als Freundschaftsdienst kehrt Jupp sogar nochmal zurück, mit der klaren Ansage dies nur bis Ende der Saison zu tun. Und was macht Back to the Roots Uli? Statt dafür Dankbar zu sein will er Jupp in einer penetranten Dauernötigung überzeugen am besten noch einen neuen 5 Jahresvertrag zu unterzeichnen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

    Man sollte es nicht übertreiben, ich glaube schon, dass beide weiterhin Freunde sind und sein werden. Diese Schmeichelei fand ich jetzt auch nicht so schlimm, mehr Wertschätzung kann man jemandem ja kaum entgegen bringen, aber dass man da wirklich keinerlei oder nur ganz losen Kontakt zu TT pflegte, stößt mir schon sauer auf. Dann hätte man auch wohl eher vom Interesse Paris' erfahren, und zwei Wochen eher Nägel mit Köpfen machen können, ohne dass sich irgendjemand einen Zacken aus der Krone gebrochen hätte.

  • Wohl eher weil Uli sich in den Kopf gesetzt hatte, noch in ein weiteres Jahr mit Jupp zu gehen.

    Diesen Gedanken kann er doch aber nur haben, weil Jupp wieder da war. Das wiederum wäre ohne das Zögern bei AL nicht nötig gewesen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Diesen Gedanken kann er doch aber nur haben, weil Jupp wieder da war. Das wiederum wäre ohne das Zögern bei AL nicht nötig gewesen.

    Ob wir mit Tuchel so gut daständen, werden wir nie erfahren. Aber sollten wir Real nun ausschalten, oder gar erneut das Triple einfahren, kann es so falsch nicht gewesen sein.

  • Ob wir mit Tuchel so gut daständen, werden wir nie erfahren. Aber sollten wir Real nun ausschalten, oder gar erneut das Triple einfahren, kann es so falsch nicht gewesen sein.

    Doch. Wenn man eine falsche und dann eine wohl richtige Entscheidung getroffen hat, bleibt die falsche Entscheidung trotzdem falsch.


    Jupp kam übrigens, um eine möglichst perfekte Königlösung diesen Sommer haben zu können, weil man es zuvor verbockt hat und im Herbst alles schwieriger war. Und diese Königslösung ist Kovac? Klar, alles kann klappen, aber DAFÜR brauchte man das Theater über fast eine gesamte Saison?

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ob wir mit Tuchel so gut daständen, werden wir nie erfahren. Aber sollten wir Real nun ausschalten, oder gar erneut das Triple einfahren, kann es so falsch nicht gewesen sein.

    Jetzt gehst Du wieder bewusst vom Tenor meiner Aussage weg, weil der richtig war, gell? :D


    Lassen wir das! Glückwunsch zu den Likes Herr Moderator.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ob wir mit Tuchel so gut daständen, werden wir nie erfahren. Aber sollten wir Real nun ausschalten, oder gar erneut das Triple einfahren, kann es so falsch nicht gewesen sein.

    Zum damaligen Zeitpunkt und der ganz speziellen Situation war die Entscheidung für JH aus verschiedenen Aspekten (erfahren mit solchen Situationen, kannte die Spieler bestens, angesehen bei VErein und FAns, untadeliges Standing usw.usw.) absolut richtig.
    Bezeichnend ist doch nur, dass diese richtige Entscheidung jetzt im Nachgang von verschiedenen usern deswegen in Abrede gestellt wird, weil man TT als neuen TRainer ab 01.07.18 jetzt nicht bekommen hat.

  • Doch. Wenn man eine falsche und dann eine wohl richtige Entscheidung getroffen hat, bleibt die falsche Entscheidung trotzdem falsch.

    Stimmt. Allerdings ist die falsche Entscheidung dann irrelevant bzw. nicht so bedeutend, wenn die richtige Entscheidung die Falsche korrigiert und überlagert.
    Nicht alle Entscheidungen haben die gleiche Gewichtigkeit und Konsequenzen.