Niko Kovač

  • Wobei es eher darum geht, dass Hermann den Prozess erleichtert, nicht darum, dass er hier die kompletten taktischen Vorgaben macht. Der Vorteil ist halt, dass er die Mannschaft sehr gut kennt und die Spieler ihn offenbar sehr mögen. Der weiß haargenau, was die Spieler wollen. Das wird auch Kovac den Einstieg erleichtern. Zumal Hermann dessen taktische Facetten wohl auch noch mal erweitern und ihm helfen kann, sich dem Kader anzupassen. Die qualitativen Unterschiede zu den Eintracht-Spielern sind ja enorm.


    Bei Jupp ist es ja auch nicht so, dass Hermann die Taktik alleine macht. Da wird Jupp schon viel Anteil haben. Trotzdem spielt Hermann eine wichtige Rolle und nimmt Jupp vermutlich auch gewisse taktische oder gestalterische Arbeiten ab, was Jupp Zeit spart, um sich auch mal um die Moderation des Kaders zu kümmern. Genau das soll ja auch eine große Stärke Kovac' sein. Und ist bei einem Kader voller Superstars nicht zu vernachlässigen.


    Was mir persönlich auch noch besonders wichtig ist: Hermann ist der, der sich die jungen Spieler vorknöpft und Sonderschichten mit ihnen macht. Das finde ich extrem wichtig, gerade weil wir einen Umbruch vollziehen müssen. Süle, Kimmich, Coman, Goretzka, Tolisso, Gnabry - die müssen JETZT geformt und gefördert werden, damit sie sich zu Weltklasse-Spielern entwickeln. Nicht in 2-3 Jahren, wenn ein anderer Trainer kommt. Und genau das gehört zu Hermanns Stärken. Für den Umbruch ist er extrem wichtig.

  • Wenn es quasi Mitarbeiter in einem Unternehmen braucht, die dem Chef erklären wie er seine Arbeit machen soll, dann kann man gleich den Mitarbeiter zum Chef machen und braucht den eigentlichrn Chef nicht mehr.

    Also ich bin 100% überzeugt dass es genügend Betriebe gibt wo das genau gut wäre für den Betrieb :whistling:



    Abgesehen davon, hat Hermann nicht mal verlauten lassen das er lieber der 2 Mann ist und keinen Cheftrainer machen will?

  • Abgesehen davon, hat Hermann nicht mal verlauten lassen das er lieber der 2 Mann ist und keinen Cheftrainer machen will?

    Jop, das sagt er ständig. Zuletzt noch als Jupp krank war und Hermann für das Spiel gegen Schalke Cheftrainer war.

  • Also verstehe ich das doch richtig, wenn Hermann der eigentliche starke Mann ist und Kovac die Moderation übernehmen soll?
    Hatten wir nicht vor kurzem einen solchen Moderator, btw.


    Mir leuchtet es immer noch nicht ein, wofür der Verein dann einen Kovac braucht, der zudem keinerlei sportliche Qualifikation mitbringt, wenn man das anhand der Spielweise und Taktik festlegen will.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Hat jemand Mitleid gefordert ?


    Postest du auch mal etwas Sinnvolles, oder willst du nur Streit? Sie bezogen sich ja eindeutig auf das hier und dann ist es klar, wie man auf Mitleid kommt:


    Wie kommt es eigentlich, dass hier jeder die Bosse für die Charmeoffensive bei Jupp gerügt hat, da der doch in seinem Alter bei der Familie sein solle, aber bei Herrmann hofft jeder und geht jeder davon aus, dass der bleibt.


    Ist doch exakt die gleiche Situation.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Mmn soll Hermann den Umstieg auf Kovac erleichtern und man wollte ihn für die gute Arbeit, seine Flexibilität und den schnellen Wechsel zuuns bestimmt auch nen Stück weit belohnen und nicht direkt wieder abschieben. Gerland wurde ja auch mehrfach anderen Trainern an die Seite gestellt, deswegen wird wohl niemand mit Verstand Gerland als Teamchef fordern. Einfach mal die Hinrunde abwarten, dann kann man ein erstes Urteil über Kovac fällen. Von den ernsthaft diskutierten Trainern, kann ich mit Kovac am besten leben.

  • Mmn soll Hermann den Umstieg auf Kovac erleichtern und man wollte ihn für die gute Arbeit, seine Flexibilität und den schnellen Wechsel zuuns bestimmt auch nen Stück weit belohnen und nicht direkt wieder abschieben. Gerland wurde ja auch mehrfach anderen Trainern an die Seite gestellt, deswegen wird wohl niemand mit Verstand Gerland als Teamchef fordern. Einfach mal die Hinrunde abwarten, dann kann man ein erstes Urteil über Kovac fällen. Von den ernsthaft diskutierten Trainern, kann ich mit Kovac am besten leben.


    Es gab außer NC keinen ernsthaft diskutierten Trainer...

  • Mmn soll Hermann den Umstieg auf Kovac erleichtern und man wollte ihn für die gute Arbeit, seine Flexibilität und den schnellen Wechsel zuuns bestimmt auch nen Stück weit belohnen und nicht direkt wieder abschieben. Gerland wurde ja auch mehrfach anderen Trainern an die Seite gestellt, deswegen wird wohl niemand mit Verstand Gerland als Teamchef fordern. Einfach mal die Hinrunde abwarten, dann kann man ein erstes Urteil über Kovac fällen. Von den ernsthaft diskutierten Trainern, kann ich mit Kovac am besten leben.

    dann schalt mal zu Eintracht gegen Hertha rüber. Viel Spaß

  • Ich guck heute Konferenz und muss sagen, dass es schon sehr schade ist, dass die Wahl auf Kovac statt Nagelsmann gefallen ist... X(

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach