In der Tat, an einen "Masterplan", in der Kovac nur für 1 Jahr den Lückenfüller für Nagelsmann gibt, glaube ich nicht. Sowas ist auch nicht unser Stil. Und wie schon von eternal erwähnt, spricht der 3-Jahres-Vertrag da auch absolut gegen.
Ich habe nie gesagt, dass das ein "Masterplan" ist. Es gab und gibt ja sowieso nirgends einen Plan.
Ich denke nur, dass man diesen Verlauf billigend in Kauf nimmt. Wenn alles gut geht, dann macht man natürlich mit Kovac weiter. Klar!
Aber mir erzählt keiner, dass alle Beteiligten glauben, dass das wunderbare 3 Jahre werden, in denen sich der FC Bayern Dank eines strategisch und fachlich brillanten Trainers enorm weiterentwickeln werden.
Kovac wurde kurzfristig aus der Hosentasche gezogen. Wäre Hasenhüttl ähnlich billig gewesen, hätte man ihn genommen. Da ist sich nix mit "Plan"!
Und ob sie nochmal so blöd sein werden, und sich auch Nagelsmann durch die Lappen gehen lassen werden ab 2019 - sollte es hier mächtig rumpeln - das weiß ich nicht. Es ist ihnen zuzutrauen; aber ich denke eher, dass man Nagelsmann vielleicht in der Hinterhand hat mit einer Vorvertrag, nach dem Prinzip "wenn, dann...". Kovac sollte nicht mehr als 10 Mio. kosten für zwei Jahre. Das wäre sicher nicht das Problem.
Und da Kovac international Nullkommnull Standing hat, wäre für ihn sogar dieses eine Jahr vollkommen risikolos. Als Ex-Trainer des FCB (Top 4 - noch!) kommst Du besser wieder unter als wenn Du nur Kroatien und die Eintracht als Referenz hast...