du weißt seit jahren dass ich dich sehr schätze. aber hier hast du leider nicht ausführlich genug den verlauf verfolgt. der hinweis auf kovacs art in frankfurt und kroatien spielen zu lassen wurde ausschließlich angeführt um die damaligen widerstände gegen seine verpflichtung zu begründen, weil das ein besonders schlauer user bis heute nicht respektieren will und sich jetzt als "habs ja schon immer gewusst" hinstellt. aus meiner sicht hätte es auch nicht der 50. erklärung bedurft weil argumente, egal wie fundiert und egal ob geteilt, eh nicht zur kenntnis genommen werden. aber hier hat keiner NC das aus heutiger sicht vorgeworfen.
insofern läuft dieser vorwurf von dir ins leere. außer den oben genannten provokationen gibt es hier doch gar keinen streit mehr über NC. ok, von einem user abgesehen der es sich zur lebensaufgabe gemacht haben scheint ihn niederzuschreiben.
Mir ging es nicht um irgendwelche Vorwürfe oder Argumente gegen Kovac (die niemand geäußert hat) sondern darum, dass diese alten Themen heute überhaupt keine Relevanz haben und nur dem gegenseitigen Gekeife dienen. Du sagst es ja selbst, die 50. Wiederholung braucht es nicht.
Lasst uns uns auf das Themenmaterial im September 2018 konzentrieren - da haben wir alle mehr von!