Niko Kovač

• Nebenbei bemerkt kann eine sofortige Entlassung Kovacs auch eine Befreiung für die Mannschaft sein

Nur mal eine Frage an alle, die denken, ein Trainerwechsel würde uns jetzt helfen:
    War der (damalige) Trainer auch schuld, dass wir letztes und vorletztes und vorvor... (ach lassen wir das) Jahr in der wichtigen Phase der CL nicht da waren und das Pokalfinale 2018 jämmerlich vergeigt haben?
    Einige unserer ganz passabel bezahlten "Spitzenfußballer" scheinen sich mehr für ihre persönlichen Karrierepläne reinzuhängen als für ihren Brötchengeber, dem viele überhaupt zu verdanken haben, dass sie ein Aufmerksamkeitsniveau haben, das ihnen bei ihrer Leistung andernorts eher nicht zugänglich wäre. Tut mir leid, aber wenn jemand ganz offen damit kokettiert, dass er zu einem anderen Club will, dann sollte man nicht versuchen, ihn krampfhaft zu halten, sondern sich schnellstmöglich nach geeignetem Ersatz umsehen. Das haben Uhren-Kalle und Steuerhinterzieher-Uli versäumt und deshalb haben die Spieler vor niemandem mehr Respekt, auch nicht vor ihrem Trainer.
    Es steht mir nicht zu zu beurteilen, ob der für den Job geeignet ist. Ich stelle nur fest, dass er in diesem Saustall keine echte Chance hatte. Die Begründung für seine Wahl war nie fachlich, es ging immer nur darum, dass KHR und UH jemanden installieren, von dem sie keine Gegenwehr bei ihrer Art den Verein zu "führen" erwarteten. Das ganze Gelaber vom Stallgeruch geht mir eh schon länger auf die Nerven. Dieser Geruch stinkt inzwischen zum Himmel. Bei den Bayern hat sich eine Führungskultur etabliert, gegen die die Regierungen in Moskau und Ankara wie Horte der Demokratie wirken.

0

• War der (damalige) Trainer auch schuld, dass wir letztes und vorletztes und vorvor... (ach lassen wir das) Jahr in der wichtigen Phase der CL nicht da waren und das Pokalfinale 2018 jämmerlich vergeigt haben?

Ziemlich unsachlich. Im CL-Halfbinale oder selbst im Pokalfinale zu verlieren, kann man kaum mit unseren blutleeren Auftritten gegen Viertligisten oder BuLi-Kellerkinder vergleichen.

• Kovac fragt sich sicher: "Warum klappt das nicht wie früher aufm kroatischen Bolzplatz???
    Ach ja stimmt, im Profisport gibt's ja gar ned für 3 Ecken an Elfer...."

Vielleicht sollten wir dann zumindest mal Ecken trainieren, wenn wir schon 20 pro Spiel bekommen und jede komplett verkacken...

0

• Ziemlich unsachlich. Im CL-Halfbinale oder selbst im Pokalfinale zu verlieren, kann man kaum mit unseren blutleeren Auftritten gegen Viertligisten oder BuLi-Kellerkinder vergleichen.

War der Auftritt im Pokalfinale dann nicht blutleer? OK, hab scheinbar ein anderes Pokalfinale gesehen...

0

• "ich werde kovac bis aufs blut verteidigen"

man braucht sich glaub ich keine hoffnungen machen, dass kovac so schnell entlassen wird. wenn wir kovac nach der niederlage nächsten samstag nicht rausschmeißen, dann ziehen wir das wohl noch bis zur winterpause durch.

• Es ist vollkommen egal wer die Hauptschuld hat. Fakt ist das Kovac nicht das Format hat diese, zugegeben schwierige, Mannschaft hat.
    Blöd nur das es jetzt null geeignete Trainerkandidaten auf dem Markt gibt. Aber ein totes Pferd zu reiten bringt ja auch nichts.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• "ich werde kovac bis aufs blut verteidigen"

man braucht sich glaub ich keine hoffnungen machen, dass kovac so schnell entlassen wird. wenn wir kovac nach der niederlage nächsten samstag nicht rausschmeißen, dann ziehen wir das wohl noch bis zur winterpause durch.

Dann kann man schon zur Winterpause die Meisterschaft abhaken. Ach was,sämtliche Wettbewerbe.

• Dann kann man schon zur Winterpause die Meisterschaft abhaken. Ach was,sämtliche Wettbewerbe.

die meisterschaft kannst du spätestens nach der klatsche nächste woche abhaken. 7 punkte holen wir nicht mehr auf. und der bvb wird unter favre auch nicht so einbrechen wie letzte saison.
    wir sollten uns auf platz 2-4 konzentrieren, selbst das wird eng wenn wir so weiterspielen.

• die meisterschaft kannst du spätestens nach der klatsche nächste woche abhaken. 7 punkte holen wir nicht mehr auf. und der bvb wird unter favre auch nicht so einbrechen wie letzte saison.
    wir sollten uns auf platz 2-4 konzentrieren, selbst das wird eng wenn wir so weiterspielen.

Hab ich vorhin auch schon gesagt.
    Reissleine jetzt oder man kanns auch sein lassen und gleich so weitermachen.

• die meisterschaft kannst du spätestens nach der klatsche nächste woche abhaken. 7 punkte holen wir nicht mehr auf. und der bvb wird unter favre auch nicht so einbrechen wie letzte saison.

oh Gott, meinst du den selben Favre der bei Hertha und Gladbach das Handtuch ein einer schwächeperiode geschmissen hat?

Hebt den Kerl doch nicht so in den Himmel, der ist des öffteren auch schon tief gefallen.

Wolke 7 ist halt hoch, lieber Wolke 4 kannste nicht so tief fallen

Auf gehts ihr roten

• War der Auftritt im Pokalfinale dann nicht blutleer? OK, hab scheinbar ein anderes Pokalfinale gesehen...

Dennoch war es ein Finale und kein Spiel gegen einen Viertligisten.
    Aber mir ging es hauptsächlich um die CL-HF Spiele. In beiden Spielen waren wir nicht blutleer. Verloren haben wir die nur Dank haarsträubender individueller Fehler.

• oh Gott, meinst du den selben Favre der bei Hertha und Gladbach das Handtuch ein einer schwächeperiode geschmissen hat?
    Hebt den Kerl doch nicht so in den Himmel, der ist des öffteren auch schon tief gefallen.

Wolke 7 ist halt hoch, lieber Wolke 4 kannste nicht so tief fallen

Nur diese Saison wird das nicht passieren.