Niko Kovač

  • Kovac trainierte die Bayern platt! https://www.bild.de/bild-plus/…-platt-58545224.bild.html


    Niko Kovac (47) zieht an!
    Nach dem 2:3 in Dortmund liegen seine Bayern nur auf Platz 5, sieben Punkte hinter dem BVB. Der Trainer hatte in der Länderspielwoche zwar kaum fitte Profis zur Verfügung. Die Übriggebliebenen (Ulreich, Boateng, Martinez, Rafinha, Ribéry, Wagner) aber mussten leiden.
    BILD verfolgte die Trainingseinheiten.


    AUFTRETEN VON KOVAC: Unterbricht viel, in intensiven Spielformen geht‘s zur Sache. Am Mittwoch tadelte er Javi Martinez (30), der bei Torschuss-Übungen nicht fix genug zurücklief: „Das war kein Maximalsprint!“
    TRAININGS-INTENSITÄT: Nur drei Einheiten in der vergangenen Woche. Die waren aber sehr fordernd – für Körper und Kopf. Kovac arbeitete bei Spielformen auch an der Handlungsschnelligkeit seiner Spieler. Oft durften sie nur zwei Mal den Ball berühren.


    BILD erfuhr: Die Einheiten waren so anstrengend, dass die Blutwerte einiger Spieler am Freitag alarmierend waren. Folge: Nur regeneratives Training. Am Wochenende und am Montag bekamen die Bayern frei.
    Am Dienstag ging es wieder zur Sache, der Spaß kam aber nicht zu kurz. Zweikampf zwischen Ribéry und Boateng. Der Abwehr-Star beschwert sich bei Kovac, moniert eine Schwalbe. Aber: alles nur im Scherz, alle drei lachen.


    Hartes Training und Spaß – Kovac kann beides!


    Hab so das Gefühl, die BILD schießt sicher mit wissen von Bayern Bossen systematisch gegen Kovac auch um Hoeneß nicht als Schuldigen da stehen zu lassen

    0

  • Ich will solche Beiträge jetzt nicht überbewerten und während der Länderspielpause bringt es wohl auch nichts irgendwelche taktischen Elemente zu trainieren. Der Zweck solcher Beiträge ist aber wahrscheinlich genau das was du schreibst.

  • Maximalsprint, nur zweimal den Ball berühren.


    Das ist so armseelig. Unfassbar. Und schön auf die Belastungssteuerung pfeifen, weil taktische Luftlöcher müssen mit Laufen, Laufen, Laufen gestopft werden.

    0

  • Der Vorgänger von Kovac war sehr erfahren und liefert zur Zeit bei einem anderen Verein aktuell gute Leistung ab, war aber vielen hier und einigen Spielern auch nicht recht. Möchten einige der Herren Spieler und Fans einen nach ihrem Willen gebacken bekommen?
    Wird nicht funktionieren, da einer den will der vom anderen nicht gemocht wird weil er bei dem eben wieder nicht oft genug zum Einsatz kommt.
    Selbst hier im Forum sieht man das doch, einige wollen Tuchel, die anderen verfluchen ihn. Andere wollen Klopp und schon sind die anderen am protestieren.
    Das ist doch kein Wunschkonzert der Spieler und Fans, Kovac hat von vielen hier überhaupt keine Chance bekommen und waren förmlich geschockt wie gut es am Anfang gelaufen ist.
    Die Wende kam mit den Verletzungen wichtiger Spieler und endlich konnte hier über den Trainer hergefallen werden, wie von einigen erhofft.
    Ich finde es erbärmlich, wie man die Schuld für die aktuelle Situation, dem durchaus guten Trainer in die Schuhe schieben will.
    Fehler hat er sicher gemacht, sollte man einem jungen Trainer auch zugestehen, aber den wenig erfolgreichen Fussball spielen immer noch die Akteure auf dem Platz.
    Also, was nun ist besser, ein erfahrener Trainer wie Ancelotti oder ein junger mit Aussicht auf Zukunft?
    Ich weiß, keiner von den genannten und trotzdem hoffe ich dass Kovac noch die Kurve bekommt und der Erfolg zurückkehrt.

    0

  • Wenn ich siehe was Kovacs hier veranstaltet, war mir Ancelotti wirklich lieber. Das soll was heißen!

    Wenn ich sehe was Spieler wie James hier leisten, sind mir einige "Alten" viel lieber und das soll auch was heißen!
    Er fordert und fordert dass er spielt und wenn er dann aufläuft kommt nichts bei rum!
    Bitte nicht die zwei drei Spiele aufführen bei denen er geglänzt hat, das sollte für seine Ansprüche zu wenig sein.

    0

  • Wenn ich sehe was Spieler wie James hier leisten, sind mir einige "Alten" viel lieber und das soll auch was heißen!Er fordert und fordert dass er spielt und wenn er dann aufläuft kommt nichts bei rum!
    Bitte nicht die zwei drei Spiele aufführen bei denen er geglänzt hat, das sollte für seine Ansprüche zu wenig sein.

    Hat die ganze Saison unter Jupp geglänzt

    0

  • Wenn ich sehe was Spieler wie James hier leisten, sind mir einige "Alten" viel lieber und das soll auch was heißen!Er fordert und fordert dass er spielt und wenn er dann aufläuft kommt nichts bei rum!
    Bitte nicht die zwei drei Spiele aufführen bei denen er geglänzt hat, das sollte für seine Ansprüche zu wenig sein.

    Lass uns doch mal über Müller und seine Leistung in den letzten drei Jahren reden :)

    #KovacOUT

  • Wenn ich sehe was Spieler wie James hier leisten, sind mir einige "Alten" viel lieber und das soll auch was heißen!Er fordert und fordert dass er spielt und wenn er dann aufläuft kommt nichts bei rum!
    Bitte nicht die zwei drei Spiele aufführen bei denen er geglänzt hat, das sollte für seine Ansprüche zu wenig sein.

    bist Du ständig auf irgendwelche Medikamente? Wie kann man nur so einen Mist posten?
    Wenn der Trainer für einen Hochtalentierten Spieler keinen Plan und oder Platz hat, dann liegt es nicht am Spieler. Spieler wie er sollen unsere Zukunft sein und Deine zitierten,,alten,, die Vergangenheit.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Wenn ich sehe was Spieler wie James hier leisten, sind mir einige "Alten" viel lieber und das soll auch was heißen!Er fordert und fordert dass er spielt und wenn er dann aufläuft kommt nichts bei rum!
    Bitte nicht die zwei drei Spiele aufführen bei denen er geglänzt hat, das sollte für seine Ansprüche zu wenig sein.

    :D

    0