Ich finde es schade, dass unsere Spieler, die hier vor 2 Jahren noch als Einheit und tolles, geschlossenes Team und das von allen FCB-Fans gesehen wurden, nun als arrogant, überheblich und bei tm.de werden sie sogar als hinterhältig und untrainierbar bezeichnet, eingestuft werden.
All dies nur, weil es hier zwei Trainer gab, die einfach eine Fehlbesetzung waren.
Denn diese Spieler rennen übrigens unter Kovac Rekord-KM. Ist das ein Zeichen von Überheblichkeit oder Sattheit?
Die rennen mehr als unter allen Trainern. Nur rennen sie wohl in Räume, die man nicht besetzen muss oder mehr hinterher. Das ist nicht unser Fußball.
Und ja, Jupp hat man hängenlassen. Aber im Pokalfinale habe ich nach der anfänglichen Arroganz dann doch eine kämpfende Mannschaft gesehen. Und vor allem Zwayer hat dann Frankfurt gerettet und keine herausragende Taktik. Das Pokalfinale wurde arrogant angegangen, aber die Jungs zeigten dann zumindest Herz.
Wenn man den Spielern abermals einen Trainer vorsetzt, der sie nicht fordert und fördert, ist das kein Mangel an Einstellung, sondern eine abermals falsche Einschätzung der Mannschaft durch die Bosse.
Das Problem ist wohl auch, dass die Mannschaft einen Trainertyp mag, den unser Oberboss, warum auch immer, nicht wirklich mag.
Und hat dieser Trainer dann nicht noch den großen Namen, kommt das für Uli erst recht nicht in Frage. Warum auch immer.
Erinnert vielleicht an den ewigen Waldi Hartmann, der wahrscheinlich heute noch im Dopa erzählen würde, dass es nur Einstellung braucht und Taktik moderner Unfug sei.
Ich bin mir sicher, dass Uli auch problemlos auf Pep einen Klopp verpflichtet hätte und dies absolut nichts mit der Idee des Spiels von Klopp zu tun hätte, sondern nur die Persönlichkeit ihn beeindruckt.
Ich habe etwas Gutes gelesen, was das Problem auch beschreibt. Wir hatten hier mal Kalle, Uli, Hopfner und Beckenbauer. Da gab es eine Diskussion und viele Ideen.
Nun haben wir nur noch Kalle und Uli. (Dreesen kann ich schwer einschätzen). Und Kalle ist enteiert. Hier trifft ein Mensch die sportlichen Entscheidungen. Und das bei einem solch großen Club.