Niko Kovač

• Klar ist das eine Frage der Perspektive. Wenn als nächstes Scholl hier Cheftrainer wird, werden wir uns auch Kovac wieder zurückwünschen. Schlimmer geht immer.

Die erste Saison unter CA war doch vollkommen in Ordnung.
    Das Ausscheiden im CL Viertelfinale gegen ein überragendes Real Madrid kann man ihm nicht wirklich vorwerfen (bis auf katastrophale nicht Auswechslung von Vidal).
    Die nächste Saison war dann ein Drama + Bruch mit der Mannschaft und den "Alphatieren" (wohl eher beta aber das tut jetzt nichts zur Sache).

Rückblickend muss man Lotti dann aber doch sogar die Augen küssen weil man dank ihm im Achtelfinale noch nicht auf Real traf.
    Jetzt hat er uns im Achtelfinale Liverpool geschenkt.
    Schöne Vorlage für Kovac. Das riecht nach einen grandiosen Erfolg.

• Es ist schön das sich die Sichtweise auf CA hier im Forum wieder relativiert hat. Alles reine Betrachtungsweise.
    Im Moment werden 3 Chancen (davon 1 noch Abseits) in einem Heimspiel wie der CL Sieg bejubelt.
    Dagegen hat CA ja TikiTaka Hurrafussball spielen lassen. Das ganze hat mich gestern an Huub Stevens die 0 muss stehen erinnert.

Deswegen wird auch in die Defensive anstatt Offensive investiert... :thumbsup:

• Meine meinung ist wir können um 300mio einkaufen das ändert nichts unser hauptproblem ist NK das sieht man wie unsere truppe spielt, absulut nicht zum ansehen!! Glaube wenn wir diese saison keine titel holen wird sich das thema erledigt haben.

0

• Glaube wenn wir diese saison keine titel holen wird sich das thema erledigt haben.

Ich weiss nicht so recht, irgendwie lassen die Aussagen von Hoeness darauf schliessen dass er völlig den Bezug zur Realität verloren hat. Der schwadroniert da von einer jungen Mannschaft im Umbruch und einem jungen Trainer der Zeit braucht, nachdem ein 50-jähriger Trainer eine 28-jährige Mannschaft aufgestellt hat. Wer so einen Unsinn verzapft, dem ist alles zuzutrauen.

Ich fürchte dass wir eher den Kader komplett umwerfen und lauter Rennballer holen, als dass der Sonnenkönig sich eingesteht mit Kovac daneben gelegen zu haben. Es braucht wohl erst die komplette Zerstörung, bevor man anfängt nachzudenken warum wir die letzten Jahre so erfolgreich waren.

0

• Meine meinung ist wir können um 300mio einkaufen das ändert nichts unser hauptproblem ist NK das sieht man wie unsere truppe spielt, absulut nicht zum ansehen!! Glaube wenn wir diese saison keine titel holen wird sich das thema erledigt haben.

Da nehme ich gerne eine Saison ohne Titel in Kauf wenn dieser Fehlgriff korrigiert wird und eine Entwicklung mit System und Plan angestoßen wird.
    Aber dafür muss noch ein ganz anderer „entsorgt“ werden.

#KovacOUT

• Aber dafür muss noch ein ganz anderer „entsorgt“ werden.

Müßte eigentlich nicht der Fall sein, wenn denn die Einsicht käme. Er hatte ja Pep geholt und gesehen, was für einen Fußball wir dann spielten, sollte daher verstehen können, woran es bei uns fehlt. Leider kann ich an diese Einsicht nicht so recht glauben.

0

• Müßte eigentlich nicht der Fall sein, wenn denn die Einsicht käme. Er hatte ja Pep geholt und gesehen, was für einen Fußball wir dann spielten, sollte daher verstehen können, woran es bei uns fehlt. Leider kann ich an diese Einsicht nicht so recht glauben.

Vielleicht hat ihm dieser Fußball gar nicht gefallen? Pure Dominanz, langweiliges Ballgeschiebe, der Gegner mauert nur, langweilige Liga.
    Der will Rennball, Spektakel, offene Schlagabtausche und eine Liga die wieder Spaß macht!
    Das war es noch nicht!

#KovacOUT

• Müßte eigentlich nicht der Fall sein, wenn denn die Einsicht käme. Er hatte ja Pep geholt und gesehen, was für einen Fußball wir dann spielten, sollte daher verstehen können, woran es bei uns fehlt. Leider kann ich an diese Einsicht nicht so recht glauben.

Dieser Mensch ist nach seinem „Urlaub“ aber mittlerweile ein ganz anderer als davor.

#KovacOUT

• Die Frage ist, warum 14 Spiele ein geeignetes Sample sein sollten um den Trainer zu bewerten. Weil damit die Grottenspiele in der Liga ausgeblendet werden?

Erweitern wird das doch mal auf 18, dann steht folgendes zu buche:

10 Siege
    5 Remis
    3 Niederlagen

Sieht schon nicht mehr so toll aus, nicht wahr?

0