Niko Kovač

• Sorry, nur weil Tuchel in der Witz-Ligue 1 nun alles 6:0 abballert, anstatt 4:0 wie sein Vorgänger, ist der Nutzen nicht wirklich höher, wenn er dafür dann gegen ManU rausfliegt, und genau dann ein schlechtes Spiel daheim abliefert, wenn es darauf ankommt.

Selbst jemand der so verblendet ist wie du sollte merken, dass die Bundesliga mittlerweile das Niveau der Ligue 1 erreicht hat.

#KovacOUT

• Was kann Kovac dafür, wenn Rafinha wieder patzt? Sowohl Rafi als auch Kehrer haben nicht das Format für solche Spiele, Buffon hat es nicht mehr, Neuer auch auf dem absteigenden Ast. Das sind eben die individuellen Schwächen und Patzer, die maßgeblich zur Entscheidung beitragen. Hier wie dort.

Hätte Rafinha nicht gepatzt wären wir eben mit 1:2 und unserem Angsthasenfussball ausgeschieden. Und jetzt?

#KovacOUT

• Selbst jemand der so verblendet ist wie du sollte merken, dass die Bundesliga mittlerweile das Niveau der Ligue 1 erreicht hat.

Weshalb wir trotz miserabler Hinrunde vermutlich wieder Meister werden. Ja, beide Ligen auf einem Level, aber PSGs individuelle Klasse ist besser als unsere, am ehesten vergleichbar mit unserer vor fünf Jahren.

• Das ist pure Spekulation, ansonsten bin ich natürlich auch der Ansicht, dass man, als klar war, dass LFC zu Beginn keinen Monsterpressing-Sturmlauf starten würde, vermehrt nach vorne hätte agieren müssen, erst recht daheim. Das ist nicht geschehen, und das muss man Kovac klar ankreiden. Und ich hatte bereits vor dem Spiel geschrieben, dass ich mir Boateng als RV wünsche, damit er wenigstens lange Bälle von hinten spielen kann, was dann unsere gefährlichste Waffe wäre. Stattdessen spielte wieder Rafinha. Ende bekannt.

Natürlich Spekulation. Nur deine Aussage zu Boateng doch genau so. Der hat auch nicht mehr das Format für diese Spiele. Bei seinen langen Bällen kommt auch nur jeder 100. an. Und wen hätte er vorne finden sollen. Dank Kovac Angsthasenfussball war ja keiner vorne.

Paris hat ein engagiertes gutes Spiel gemacht. Kehrer schenkt United die Führung. Paris hat darauf sehr gut reagiert, der Ausgleich war die logische Folge.
    Das ist nicht wirklich mit unserem Spiel vergleichbar. Aber schau dir doch mal die Highlights an, PSG hatte viele Chancen. Bei uns würde nur der Ausgleich kommen und den haben wir ja nicht selbst erzielt.

0

• Tuchel hat trotz besserer Ausgangslage (wesentlich besserer Kader und leichterer Gegner) genau so schlecht performt in der CL, und die Ligue 1 ist ein noch größerer Witz als die Bundesliga. Insofern wäre er auch nicht der Richtige gewesen, ten Hag sorgt in der CL für Furore, und hat das Ajax-Niveau in der Liga leicht gesteigert, wobei er da trotzdem weiter unter Eindhoven rankt.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, wobei ten Hag und Hütter für mich noch die mit Abstand besten Figuren machen auf hohem Niveau, weiter unterhalb macht Holger Seitz auch einen Super-Job bei unseren Amas.

:D:D:D
    Also lass uns Hütter holen! :thumbsup:
    Hey Fredi, ich bin's Brazzo, eine Frage, ich hab dem Hütter ein Video geschickt, hat er's bekommen? Ich hab seine Nummer nicht...

In diesem Forum sind wirklich starke Logiker unterwegs. Studiert ihr alle Mathematik?:

- Real hat keine Titelchance mehr, wir haben noch zwei Titelchancen, also sind wir besser als Real. :thumbsup:

- PSG ist auch ausgeschieden (wie ist ja egal...), die Ligue1 ist noch schwächer als die Bundesliga, ergo ist Kovac nicht schlechter als Tuchel. :thumbsup:

• Was kann Kovac dafür, wenn Rafinha wieder patzt? Sowohl Rafi als auch Kehrer haben nicht das Format für solche Spiele, Buffon hat es nicht mehr, Neuer auch auf dem absteigenden Ast. Das sind eben die individuellen Schwächen und Patzer, die maßgeblich zur Entscheidung beitragen. Hier wie dort.

Oh. Wird es jetzt schon so billig, weil wirklich jede andere Ausrede ausgelutscht ist?

0

• Natürlich Spekulation. Nur deine Aussage zu Boateng doch genau so. Der hat auch nicht mehr das Format für diese Spiele. Bei seinen langen Bällen kommt auch nur jeder 100. an. Und wen hätte er vorne finden sollen. Dank Kovac Angsthasenfussball war ja keiner vorne.

Paris hat ein engagiertes gutes Spiel gemacht. Kehrer schenkt United die Führung. Paris hat darauf sehr gut reagiert, der Ausgleich war die logische Folge.
    Das ist nicht wirklich mit unserem Spiel vergleichbar. Aber schau dir doch mal die Highlights an, PSG hatte viele Chancen. Bei uns würde nur der Ausgleich kommen und den haben wir ja nicht selbst erzielt.

Wie gesagt, als klar war, dass es kein Monsterpressing geben würde, hätte vermehrt nach vorne agiert werden müssen, was nicht geschehen ist.
    Wir haben bei Real auch mal ein gutes Spiel gemacht, gar nach 90 Minuten 2:1 in Unterzahl gewonnen, trotzdem wurde der Trainer hinterher zerpflückt. Am Ende interessiert eben dann doch vornehmlich das Ergebnis, und wenn du deine Chancen nicht machst, bist du irgendwann selbst Schuld. Wie dem auch sei, Tuchel beweist für mich nicht, dass er die Idealbesetzung hier gewesen wäre, ten Hag aber schon.

• Oh. Wird es jetzt schon so billig, weil wirklich jede andere Ausrede ausgelutscht ist?

Dass Kovac abseits der individuellen Patzer auch Fehler gemacht hat, habe ich nicht bestritten, habe sogar welche benannt, aber Tuchel hat für mich auch welche gemacht.

• Naja, ob Tuchel oder Kovac. Trainer bei uns ist ja nun mal Kovac. Und der passt nicht. Fertig aus. Wenn Tuchel es genauso vergeigen würde, dann müsste man das ebenso festhalten. Er ist hier aber kein Trainer und wird es vorerst auch nicht werden. Also werden wir wohl nie erfahren, ob er es besser oder schlechter machen würde als Kovac.

• Hallo,

Macht man das gleiche mit Kovacs Angsthasenfussball vom Mittwoch, dann setzt sich in 10 von 10 Partien Liverpool durch.

davon bin ich nicht überzeugt. Manuel Neuer macht nicht häufig solche Fehler wie vor dem 0:1. Wenn Lewandowski 1/4 Sekunde früher in die Hereingabe von Serge Gnabry grätscht, steht es 2:1. Mit Angsthasenfußball wie Du es nennst hat Chelsea 2012 die CL gewonnen.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass über 180 Minuten Liverpool klar verdient weitergekommen ist.

Aber weder das 0:1 noch das 1:2 haben irgendetwas damit zu tun wer an der Seitenlinie steht oder nicht steht. Genau wie z.B. in der letzten Saison beim Ausscheiden gegen Real. Das sind individuelle Fehler unsererseits, die gepaart mit der Klasse des Gegners dann dazu führen, dass es sehr schwer wird sich durchzusetzen. Der Eckball zum 1:2 war sehr gut getreten, der Laufweg und das Timing von Virgil van Dijk beim Kopfball perfekt. Von unseren Verteidigern der letzten Jahre fällt mir nur Mehdi Benatia ein, der hier das Tor sicher verhindert hätte: Er hätte Virgil van Dijk einfach festgehalten und niedergerungen.

Wir haben aus meiner Sicht derzeit in der Offensive nicht die Qualität um gegen Liverpool mal eben 3 Tore zu machen. Wenn dann noch Thomas Müller gesperrt und Kingsley Coman angeschlagen sind, wird es vorne einfach dünn.

Ralf

• ..man kann natürlich dies herbeischreiben.
    Fakt ist wir haben noch 2 Titelchanchen UND das hat z.B. Real Madrid nun gar nicht mehr...

.... und Dortmund auch nicht mehr .....
    macht aber den armseligen Auftritt vom Mittwoch keinen deut besser.
    Ich hatte vorher geschrieben "man kann gegen LFC ausscheiden" stehe ich heute auch noch zu ...
    aber nicht so!!!
    Hatte ja das Glück Karten zu bekommen.
    Dann wird so ein Scheixxdreck gespielt, ohne Herz ohne Mumm nee sorry irgendwann reichts.
    Für einen Fussballabend gut 500.- Euro und ein Auftritt mit einer Einstellung ohne Plan.
    Herr Kovac bitte verlassen Sie uns.
    Danke

Auf gehts ihr roten

• mir reichen schon die kommentare bei twitter zur pk.

"ich kann nur so gut sein, wie es der gegner erlaubt." <X

er spricht wohl so als hätten wir nie den hauch einer chance gehabt. liverpool ist einfach zu stark da müssen wir uns mit abfinden so in etwa. na dann kann er ja weiterwurschteln

• ++ Niko Kovac zu kritischen Stimmen aus der Mannschaft +++"Da war nichts Negatives. Es ging nicht gegen meine Person. Es war nicht so, dass die Spieler meine Anweisungen nicht umsetzen wollten. Sie konnten es nicht, weil der Gegner so stark war."

Was für ein Opfer dieser Trainer doch ist. Das hat er wohl gerade gesagt. Ein mittelmässiges Liverpool jetzt so groß reden. Ich flipp echt fast aus. Der ist doch unzurechnungsfähig.

0

• Zum ersten mal seit Monaten sehe ich ne live PK mit dem, der labert einen Rotz. Warum lässt er das auf dem Platz taktisch nicht machen was er da erzählt. Ist das ein Blender